Die Suche ergab 151 Treffer

von Keysome
17 Feb 2022 - 11:03
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GuitAmp Störgeräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: GuitAmp Störgeräusche

Also, habe weiter probiert und dannach erst die neuen Antworten gelesen. Danke ! Habe den Roland D70 über das Gitarrenkabel angeschlossen und, ohne Hi-Z, mit einem E-Pianosound etwas aufgenommen. Das gleiche Ergebnis: Alle Ampsounds klingen einwandfrei, Chorus, Delay, usw.....doch wenn ich es verzer...
von Keysome
06 Feb 2022 - 11:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GuitAmp Störgeräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: GuitAmp Störgeräusche

Die Ibanez Roadstar 2 Series hat aktive Pickups, den hinteren kann ich zwischen Singlecoil und Humbucker umschalten.
Auf die Idee mit dem Hi-z Eingang bin ich noch gar nicht gekommen.
Vielen Dank und bis später.
von Keysome
06 Feb 2022 - 10:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GuitAmp Störgeräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: GuitAmp Störgeräusche

Guten Morgen,
Ibanez Roadstar Gitarre, Soundcraft Signatur22 Pult, Tascam US122 Usbverbindung. Werde heute weiter forschen, gebe euch Bescheid was geht, und nochmals vielen Dank für euren Einsatz !!!
von Keysome
04 Feb 2022 - 12:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GuitAmp Störgeräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: GuitAmp Störgeräusche

Also: Die Verbindung zwischen Mac und Mixer ist ein Tascam USB - Teil. (Hab grad den Namen vergessen.) Gitarre kommt mono rein. Alle Sounds mit Chorus, Flanger, Delay usw. klingen einwandfrei. Doch sobald ein Overdrivesound gewählt ist fängt das laute Rauschen an, wie ein voll aufgerissener Marshall...
von Keysome
03 Feb 2022 - 19:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GuitAmp Störgeräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Re: GuitAmp Störgeräusche

Hallo Stephan,
Danke für deine Antwort. Die Störgeräusche sind wirklich realitätsnah, doch zu laut. Dein Vorschlag ist gut, aber die Geräusche sind unverändert auch wenn die Gitarre nicht angeschlossen ist !
Danke noch mal,
Ralf
von Keysome
03 Feb 2022 - 13:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: GuitAmp Störgeräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

GuitAmp Störgeräusche

Hi,
LOGIC Studio 9, Guitar Rig 5. Gitarre rein, Spielen, alles super.
Sound mit disortion, Overdrive gewählt: Es rauscht und brummt so laut das ich das nicht verwenden kann. Egal ob Guitar Rig oder die LOGIC Amp-Simulation. Was mache ich hier bitte falsch ???
Danke Euch . (mosh)
von Keysome
19 Dez 2018 - 20:11
Forum: Studio Know How
Thema: Brummen und Krachen
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Re: Brummen und Krachen

Hi Stephan, also doch: Unter dem Tisch, durch das Kabelgewusel hab ich hinter einem Schränkchen noch eine Steckdose gefunden an welcher der Amp hing. Umgesteckt und das Störgeräusch ist weg. Weshalb ging der Störton aber erst nach ein paar Wochen los, d.h. zunächst klang hier alles einwandfrei. (cla...
von Keysome
17 Dez 2018 - 6:54
Forum: Studio Know How
Thema: Brummen und Krachen
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Re: Brummen und Krachen

Ja Stephan, Mixer und Amp hängen am selben Stromkreis. Kann das dazu führen das das Signal am Kopfhörer brummt? Der ist doch direkt am Mixer angeschlossen. Werde Stromkreise aber mal checken. Danke !
von Keysome
16 Dez 2018 - 18:51
Forum: Studio Know How
Thema: Brummen und Krachen
Antworten: 5
Zugriffe: 2156

Brummen und Krachen

Hallo, ein Allen & Heath- Mischpult, älteres Baujahr, lief bisher sehr gut. Bin umgezogen, baue die Anlage wieder auf: Sobald ich ein Kabel in einen beliebigen Kanal des A&H stecke fangen Boxen und Kopfhörer an laut zu Brummen. Ein dauerhaftes Konstantes Brummgeräusch. Manchmal pfeift noch i...
von Keysome
20 Mär 2015 - 18:19
Forum: Logic 9
Thema: Gibt es verschiedene Logic Studio Pro9 - Versionen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Gibt es verschiedene Logic Studio Pro9 - Versionen?

Zuerst Mal: DANKE euch beiden !

Fall hat sich erledigt, LOGIC Studio PRO9 läuft wieder wie geschmiert.
Lag wohl daran das OSX 10.6.8 drauf war, jetzt ist's wieder 10.7.5, wie vorher.
von Keysome
19 Mär 2015 - 21:31
Forum: Logic 9
Thema: Gibt es verschiedene Logic Studio Pro9 - Versionen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Gibt es verschiedene Logic Studio Pro9 - Versionen?

Hallo, Gibt es verschiedene Logic Studio Pro9- Versionen? Bin seit Jahrzehnten am Updaten, habe jetzt einen neuen Mac und Studio Pro9 will ständigstundenlang downloaden ohne wirklich zu starten. Dachte mir, "Neues Pro 9 " kaufen. Ist Studio9 automatisch PRO ? Es gibt gewaltige Preisuntersc...
von Keysome
01 Sep 2014 - 19:49
Forum: Logic 7
Thema: Logic 5 Files auf Studio 9 öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 4097

Logic 5 Files auf Studio 9 öffnen

Es wurde schon einiges darüber geschrieben, doch die Lösung fehlt mir noch: Logic 5 - Files müssen erst in Logic 7 geöffnet werden um sie dann für Studio 9 verfügbar zu machen. Wo im Netz gibt es die Möglichkeit Logic 7 downzuloaden? Habe nach stundenlangem Surfen meine Suche einmal gestoppt. Intel ...
von Keysome
21 Sep 2013 - 9:14
Forum: Logic 9
Thema: ES2, FactoryXtra Pack, SyncMoveBass nicht da
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: ES2, FactoryXtra Pack, SyncMoveBass nicht da

Danke, danke, danke!!!! Was hab ich getan? ES2 geöffnet, bei "Ablage" importieren angeklickt, den Sound vom, auf der HD vorhandenen, FactoryXtra Pack importiert, und der ES2 groovt!! Werde trotzdem wieder mehr eigene Klänge basteln. Macht's Gut!!! ilike :wink: :hm_big_smile: 8) :D
von Keysome
19 Sep 2013 - 22:16
Forum: Logic 9
Thema: ES2, FactoryXtra Pack, SyncMoveBass nicht da
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: ES2, FactoryXtra Pack, SyncMoveBass nicht da

Hi,

Du hast das Preset?
Wie gesagt, im Logic Pro6 -Format ist es hier, kriege es aber nicht auf Studio9 konvertiert.
Wenn Du mir dieses senden kannst: DANKE!!!

Hier, oder Network66@gmx.net :hm_big_smile:
von Keysome
19 Sep 2013 - 7:24
Forum: Logic 9
Thema: ES2, FactoryXtra Pack, SyncMoveBass nicht da
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: ES2, FactoryXtra Pack, SyncMoveBass nicht da

Ach, wisst Ihr was? Ich baue mir den Sound selbst!
Weiß ja wie ich ihn gern hätte, wie er klingen soll; und bevor ich stundenlang rumsuche wird er selbst gestaltet. Dafür sind die Regler auf dem ES2 ja eigentlich gedacht.

OK, macht's gut!-) :hm_big_smile: