Die Suche ergab 33 Treffer

von MasterMik
29 Sep 2011 - 14:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves MPX master Tape
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

Re: Waves MPX master Tape

Ich bin so hoffnungslos veraltet... :roll:
von MasterMik
29 Sep 2011 - 13:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves MPX master Tape
Antworten: 12
Zugriffe: 2278

Re: Waves MPX master Tape

Wie sind'n die Systemanforderungen? Ich find dazu nirgends ne Angabe...
von MasterMik
22 Nov 2010 - 16:14
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 + Powermac G4?
Antworten: 14
Zugriffe: 6925

Re: Logic 7 + Powermac G4?

Ich hab gerade auf genau diesem G4 und mit L7 ein 24-Spur Demo gemischt. Mit Guitar-Rig, Space Designer und Co. Ich musste Spuren freezen, und es stimmt wirklich - der Lüfter des G4 ist derbe laut. Trotzdem ist "unerträgliches Arbeiten" echt was anderes, und das Ergebnis ist amtlich. Wenn ...
von MasterMik
27 Mär 2007 - 20:56
Forum: Logic 7
Thema: Einbindung von Guitar Rig 2 und Rig Kontrol 2 in Logic
Antworten: 11
Zugriffe: 11072

Ich krieg's ja im Moment nichtmals dazu, standalone zu laufen.
Habe halt Angst, dass ich (ich HABE das ganze bei Ebay geschossen) eine kaputte Rig Control gekriegt hab...
Den NI-Service hab ich gestern früh angemailt, noch keine Antwort.
Telefonnr. hab ich keine gefunden...
von MasterMik
25 Mär 2007 - 17:51
Forum: Logic 7
Thema: Einbindung von Guitar Rig 2 und Rig Kontrol 2 in Logic
Antworten: 11
Zugriffe: 11072

Ich bin ganz unglücklich - ich kriege die Rig Control auch nicht an den Start. Guitar Rig 2, Rig Control 2. Software installiert, da RME-Soundcard am Start hab ich keinen Audio-Eingang über RC - soweit klar. NI schreibt: 3. start Guitar Rig standalone and open the Audio and MIDI prefs > select the s...
von MasterMik
20 Jan 2007 - 10:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mein Mac findet die Abynth-Samples nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Hab's gefunden: Frage: Everytime I start Absynth 3 I get a sample not found dialog When I locate the sample evertyhing is good, but upon starting Absynth 3 again I get the same error message. Antwort: This is a known problem if you have Absynth 2 and Absynth 3 installed on the same computer. Upon in...
von MasterMik
09 Jan 2007 - 16:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mein Mac findet die Abynth-Samples nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Hoppla Hatte das Profil noch nicht upgedated, ich habe inzwischen OS X 10.4 drauf. Okay, vielleicht war die Frage bei "Logic 7" falsch - aber ich würde nicht wetten, dass es NI ist, ich vermute eigentlich sogar dass es am Ehesten eine OS X Einstellung sein dürfte. Zumal das die Software is...
von MasterMik
09 Jan 2007 - 14:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Mein Mac findet die Abynth-Samples nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Mein Mac findet die Abynth-Samples nicht

Ich hab da nen Problem, vl. kann mir einer von euch helfen. Absynth 3 arbeitet ja auch mit Samples, die lt. des Manuals mit einer "automatischen Suche" gefunden werden. Nu sucht das blöde Ding aber garnicht, sondern fragt mich ob ICH das entsprechende Sample suchen will, und zwar JEDESMAL ...
von MasterMik
21 Nov 2006 - 15:18
Forum: Logic Audio 6
Thema: Logic-interne Temposchwankungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

Das interne Metronom war schon vor langer Zeit verrufen! Nimm lieber den EXS mit einem geeigneten Signal und programmiere damit einen Click. Ja, dann kann ich auch bouncen ohne die Hardware belangen zu müssen. Macht Sinn. Aber wenn das ein länger bekannter Bug ist...??? 8O Ich mein, welchen Sinn ha...
von MasterMik
20 Nov 2006 - 20:25
Forum: Logic Audio 6
Thema: Logic-interne Temposchwankungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

Logic-interne Temposchwankungen?

Ich glaub ich fall vom rechten Glauben ab. Ich bereite daheim Pilot-Spuren für Drum-Aufnahmen vor und nehme dafür das Metronom als Audiospur auf. (ob das eine sinnvolle Methode ist sei mal dahingestellt, aber so kam's halt) Das geht natürlich nicht so einfach intern, also geht das Signal über die Ha...
von MasterMik
28 Sep 2006 - 10:33
Forum: Logic Audio 6
Thema: RME Hammerfall "Zero Latency Monitoring" nicht gef
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Ja, das war's. Software-Monitoring deaktivieren. Ist in meinem Fall die perfekte Lösung, weil ich einen ollen G4 billig geschossen hab und als reines Recording-System im Proberaum aufbauen will. Mix - d.h. alles von Absynth über MIDI bis Virtuelle Instrumente - findet später daheim statt, ich brauch...
von MasterMik
27 Sep 2006 - 15:57
Forum: Logic Audio 6
Thema: RME Hammerfall "Zero Latency Monitoring" nicht gef
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Anbei die Ergebnisse der Korrespondenz mit RME. Eigentlich recht vielversprechend.. jedoch, ich armer Tor weiss nicht, wo suchen! > Ich habe ins Handbuch geschaut, und Logic erklärt dort kühl, dass es zwischen Ein- und Ausgang "in Abhängigkeit von der Rechnerleistung immer eine gewisse Latenz&q...
von MasterMik
26 Sep 2006 - 16:56
Forum: Logic Audio 6
Thema: RME Hammerfall "Zero Latency Monitoring" nicht gef
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Verstehe ich nicht. Das IST doch die Beschreibung der alten Karte. Also, genau da steht: "Mit Project Hammerfall (DIGI9652) hat RME erneut einen Meilenstein gesetzt. Keine andere Digital Audio Interface Karte hat vom Fleck weg so viele begeisterte Anwender gefunden. Wer weder Wordclock noch ein...
von MasterMik
26 Sep 2006 - 15:47
Forum: Logic Audio 6
Thema: RME Hammerfall "Zero Latency Monitoring" nicht gef
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

RME Hammerfall "Zero Latency Monitoring" nicht gef

Hallo Vielleicht kann mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Ich habe eine RME Hammerfall 9636, einen G4 (OS 9.x) und Logic Pro 6. Angeblich gibt es bei den Hammerfall Karten ein Zero Latency Monitoring, auf der Homepage des Herstellers sieht man ein prima Dialogfenster, das ein auswäh...
von MasterMik
04 Apr 2006 - 11:09
Forum: Logic 7
Thema: Zweiter Rechner für Standalone-Plugs?
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

Ne, wahrlich nicht. Ich bin aber von dem, was ich bislang dazu gelesen hab, ziemlich entmutigt worden.
Ich würd schrecklich gern einen Windoof-PC nebenbei mitlaufen lassen, für diverse interessante "Gips nich für Mac"-Freeware Tools zum Beispiel...