Die Suche ergab 1518 Treffer

von sync
21 Jan 2024 - 21:41
Forum: OffTopic
Thema: no more urban noise
Antworten: 65
Zugriffe: 73061

Re: no more urban noise

Ich erinnere mich immer mal wieder an Jens. Einmal, es war auf der Musikmesse in Frankfurt, Tim sagte mir wo ich Jens antreffen werde. Lange redete ich mit Jens, dort hatte er auch Audio PCs ausgestellt. Er schrieb mir etwas für Logic um, damit ich in meiner Sache weiterkam. Ebenso hier im Forum sta...
von sync
23 Dez 2023 - 23:47
Forum: Logic Pro
Thema: Nicht verwendete Audiodateien endgültig löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Nicht verwendete Audiodateien endgültig löschen

Tausend DANK!!! :))
Endlich, seit Jahren plage ich mich schon damit...
Jetzt ist es perfekt…
von sync
23 Dez 2023 - 4:37
Forum: Logic Pro
Thema: Nicht verwendete Audiodateien endgültig löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Nicht verwendete Audiodateien endgültig löschen

Wenn ich: ‚Nicht verwendete Audiodateien löschen’, liegen sie dennoch weiter im Audio-Ordner.
Gibt es eine Einstellung, dass diese nicht verwendeten Audiodateien auch aus dem Ordner
vollständig gelöscht bez. aus dem Ordner entfernt werden?
von sync
13 Sep 2023 - 22:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: Super Duper Image welche Auswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Super Duper Image welche Auswahl

Diese Fehlermeldung wird immer wieder angezeigt: 1. Failed to copy files from Macintosh HD to Monterey View Log: … ERROR OCCURRED: Error Domain=ExecutionContext Code=1 „Could not resolve symbol source.dataVolume.volumesUsedCapacity - value is nil“ UserInfo={NSLocalizedDescription=Could not resolve s...
von sync
13 Sep 2023 - 3:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Super Duper Image welche Auswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Super Duper Image welche Auswahl

Cool, daran habe ich nicht gedacht. Die Externe (G-drive) liegt in einem Thunderbolt Gehäuse von G-Technologie. Diese können auch über USB ohne Gehäuse verwendet werden. Am späten Nachmittag werde ich es mal ohne Dock versuchen. Danke! Mit CCC komme ich nicht so gut klar, nutze Super Duper seit mehr...
von sync
12 Sep 2023 - 21:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Super Duper Image welche Auswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Super Duper Image welche Auswahl

Da die SystemSSD eine Partition enthält, wird es wohl nicht funktionieren ein komplettes bootfähiges Backup zu erstellen. Unter Recovery FPDPR wird wird mir das Volumen, die komplette SSD, auch nicht angezeigt, angezeigt werden, die SSD mit den Sicherheitsdaten (Partition) und dann jeweils das verli...
von sync
12 Sep 2023 - 16:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Super Duper Image welche Auswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Super Duper Image welche Auswahl

Mit Super Duper möchte ich ein bootfähiges Backup (Image von Monterey) herstellen. Welche Auswahl nehme ich für´s Image?: Macintosh HD oder Macintosh HD - Daten Ich habe beides schon probiert, aber beide sind nicht bootbar. Habe die Thunderbolt Festplatte auf APFS formatiert, das die Systemplatte au...
von sync
24 Jun 2023 - 15:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Studio: M2 Max vs. M2 Ultra (mit Logic Pro)
Antworten: 27
Zugriffe: 3516

Re: Mac Studio: M2 Max vs. M2 Ultra (mit Logic Pro)

Verständnisfrage: Bisher liegen komplett alle meine Libraries (Logic+Drittanbieter wie Spectrasonic, Spitfire, Ujam, UVI , wav, exs etc.) auf einer externen Thunderbolt. Demnächst möchte ich mir das Mac Studio Ultra, 64GB RAM, 2 TB SSD (für Logic und überwiegend wegen Final Cut) anschaffen. Frage: S...
von sync
21 Jun 2023 - 4:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Plug Ins nicht installierbar OSX 13.3.1 Ventura
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Plug Ins nicht installierbar OSX 13.3.1 Ventura

Ist eigentlich noch immer noch wie zuvor. Kann das mit FileVault zu tun haben?
Wenn folgendes nicht hilft, wie Peter schon schrieb: an den Hersteller wenden.

Ventura:
https://support.apple.com/de-de/guide/m ... h40616/mac
von sync
19 Jun 2023 - 0:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Studio Leasing u.w.
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Mac Studio Leasing u.w.

Danke für‘s Feedback.
Muss mal bei Gravis nachfragen, habe bisher gute Erfahrungen mit Kaufabwicklungen gemacht,
Ob die Privatleasing anbieten? Lese nur dort nur : Gewerblich
von sync
16 Jun 2023 - 12:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Studio Leasing u.w.
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Mac Studio Leasing u.w.

Hat jemand Erfahrung mit Mac-Leasing (privat), z.B. wie Cyperport oder anderen?
von sync
08 Jun 2023 - 23:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4032

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

Stephan, Links sind für mich nur eine Informationsquelle, nicht kaufentscheidend. Mir haben die Links weitergebracht, Danke dafür SG2 und Danke superflo für deine großartige Ausführung. Ich denke, dass ich mich für das Mac Studio Ultra, 64GB und 4TB SSD entscheiden werde. Corsair waren im Vorfeld au...
von sync
08 Jun 2023 - 5:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer Mac, aber welcher...?
Antworten: 37
Zugriffe: 4032

Re: Neuer Mac, aber welcher...?

Ich habe eine 4TB in einem Thunderbolt Gehäuse. Daher bin ich bei Tipps eher raus Von wegen - das ist fast der beste Tipp. Wozu brauche ich 2x2 TB, wenn ich 1 x 4 TB haben kann? Die ssd Kostet fast das gleiche, das Gehäuse ist deutlich billiger - und transportabel, bei Bedarf hab ich also meine ges...
von sync
27 Mär 2023 - 16:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves nur noch Subscription?
Antworten: 156
Zugriffe: 9974

Re: Waves nur noch Subscription?

Ich habe ausgesuchte Waves Plugins, was sol ich mit den anderen 80%, die ich nicht benötige? Wenn wenigstens die Möglichkeit bestünde diese ins Abo aufzunehmen, statt 120/240, die mich absolut überfordern würden. Im Juni letzten Jahr machte ich den WUP, kaufte auch noch einzelne benötigte Plugins, u...
von sync
19 Feb 2023 - 19:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mein neuer Mac Studio
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Re: Mein neuer Mac Studio

Ja, auch von mir ein dickes Dankeschön!
Da ich auch mit Final Cut Pro arbeite, bin ich mir nicht sicher was an RAM und SSD
benötigt wird, um auch unter FCP sicher und beruhigt arbeiten zu können.