Die Suche ergab 328 Treffer

von MirkoS
26 Jan 2024 - 11:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: ältere MOTU Treiber auf aktuellen macOS 14
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: ältere MOTU Treiber auf aktuellen macOS 14

Hallo Clemens, danke für deinen Support. Meine Motu Geräte sind die 896HD und die 8pre. Also quasi uralt. Aber qualitativ halt immer noch völlig okay. Die Hardware von Firewire auf Thunderbolt, da müsste was gehen in Richtung Adapter, bzw auch ein extra dafür ausgelegtes Netzteil. Da habe ich mich ...
von MirkoS
26 Jan 2024 - 6:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: ältere MOTU Treiber auf aktuellen macOS 14
Antworten: 2
Zugriffe: 260

ältere MOTU Treiber auf aktuellen macOS 14

Hallo, ich bin immer noch auf 10.13 (High Sierra) und will nun endlich mal auf was aktuelles bzw. parallel aktuell wechseln. Kann mir jemand sagen ob der MOTU Treiber für ältere Geräte (MK3 oder 828) noch auf dem aktuellen Mac Betriebssystem läuft.? Ich werde auf der MOTU-Seite nicht ganz schlau dra...
von MirkoS
16 Dez 2023 - 5:36
Forum: Logic Pro
Thema: alle markierten Noten auf einen gemeinsamen Velocitywert bringen" als Tastaturbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: alle markierten Noten auf einen gemeinsamen Velocitywert bringen" als Tastaturbefehl

Clemens Erwe hat geschrieben: 15 Dez 2023 - 20:09 Das geht sehr schnell, wenn Du mit gehaltenen shift+option Tasten den Velocity-Schieberegler bewegst.
Denk ich auch. So hab ich das auch bis jetzt immer gemacht, aber den Wert jedesmal einzustellen ... Ich dachte es geht noch schneller.
von MirkoS
15 Dez 2023 - 13:41
Forum: Logic Pro
Thema: alle markierten Noten auf einen gemeinsamen Velocitywert bringen" als Tastaturbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 373

alle markierten Noten auf einen gemeinsamen Velocitywert bringen" als Tastaturbefehl

Hallo, gibt es die Möglichkeit den Befehl im Midi Transformer: "alle markierten Noten auf einen gemeinsamen Velocitywert bringen" als Tastaturbefehl zu belegen. Ich finde zwar bei den Tastaturbefehlen "MIDI Transformer öffnen" aber an dem speziellen Befehl der im Midi Transformer...
von MirkoS
12 Jan 2023 - 9:03
Forum: Logic Pro
Thema: Erster Start von Logic (täglich) dauert jedes Mal lang ???
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Erster Start von Logic (täglich) dauert jedes Mal lang ???

Hallo, vielleicht kennt jemand dieses Verhalten ... Bei meiner täglichen Arbeit nach dem Mac-Start dauert das erste Öffnen von Logic jedes Mal ewig lang und zum Schluss bevor das Vorlagenfenster kommt, gibt es sogar eine Art kleinen "Crash". Zumindest vermute ich das, da das Bild immer an ...
von MirkoS
14 Sep 2022 - 14:54
Forum: Logic Pro
Thema: Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?

Clemens Erwe hat geschrieben: 10 Sep 2022 - 19:32 "Automation: Verwendete Parameter nacheinander anzeigen" ... standardmäßig belegt mit "cmd-y"
SUPER! Das ist es. DANKE!
von MirkoS
02 Sep 2022 - 17:32
Forum: Logic Pro
Thema: Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?

MFPhouse hat geschrieben: 29 Aug 2022 - 11:21 ... shortcut " Toogle Auto Define"
Kann ich leider nicht finden ... ist wahrscheinlich bei englischer Einstellung sichtbar. Gibt es den Befehl in deutscher Sprache ?
von MirkoS
29 Aug 2022 - 10:49
Forum: Logic Pro
Thema: Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?

SG2 hat geschrieben: 27 Aug 2022 - 10:40 ... falls eine Automation bei der Aufnahme geschrieben wird, ist das als erstes sichtbar?
Ja, und ich denke hier liegt das Problem.
Ob sich das über Screenshot händeln lässt, werde ich versuchen ...
von MirkoS
26 Aug 2022 - 16:05
Forum: Logic Pro
Thema: Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Im Piano Roll Editor unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst den Parameter "Velocity" anzeigen lassen !?

Hallo. Wie schaffe ich es dass, wenn ich bei einer Midiregion den Piano Roll Editor öffne, dass mir unten bei "Automation/Midi" IMMER zuerst der Parameter "Velocity" gezeigt wird? In den meisten Fällen ist es so, dass dort automatisch eine andere Kanalnummer mit anderem Midi-Mani...
von MirkoS
02 Mär 2022 - 9:51
Forum: Logic Pro
Thema: Wiedergabe ab gleichen Startpunkt der letzten Wiedergabe - Tastaturbefehl
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Wiedergabe ab gleichen Startpunkt der letzten Wiedergabe - Tastaturbefehl

Logic besitzt ja grundlegend die Funktion, wenn man die Enter-Taste im Zahlenfeld doppelklickt, dass Logic dann ab dem gleichen Punkte der letzten Wiedergabe bzw. ab den Punkt wo man vorher doppeltgeklickt hat startet. (sowohl bei laufender Wiedergabe, als auch ohne) Und das ganz ohne Locatorpunkt, ...
von MirkoS
22 Dez 2021 - 8:17
Forum: Logic Pro
Thema: Audio setzt seit kurzem bei Zuschalten der Aufnahme aus - trotz "Aufnahmebereitschaft" (R)
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Audio setzt seit kurzem bei Zuschalten der Aufnahme aus - trotz "Aufnahmebereitschaft" (R)

D A N K E !!! (clap) das wars .. Den Shortcut habe ich gleich gelöscht ;)
Frohe Weihnachten! (ich habe sie (clap) )
von MirkoS
21 Dez 2021 - 15:53
Forum: Logic Pro
Thema: Audio setzt seit kurzem bei Zuschalten der Aufnahme aus - trotz "Aufnahmebereitschaft" (R)
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Audio setzt seit kurzem bei Zuschalten der Aufnahme aus - trotz "Aufnahmebereitschaft" (R)

Hallo, habe plötzlich ein völlig verrücktes Problem bei den Aufnahmen. Wenn ich eine Spur zur Aufnahme aktiviere (blinkendes R) dann war es bis jetzt - all die Jahre - immer so, dass ich während der Wiedergabe auf Aufnahme (*) drücken konnte ohne dass das Signal ausgesetzt hat und die Aufnahme hat s...
von MirkoS
10 Sep 2021 - 16:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb FX - fette Hallfahne soll aber nach 4-5 Sek schnell aus sein
Antworten: 16
Zugriffe: 2625

Re: Reverb FX - fette Hallfahne soll aber nach 4-5 Sek schnell aus sein

Also am Space Designer geht das wirklich klasse einzustellen. Eigentlich genau das was ich suche. ;) Aber wir gesagt, leider kommen die Lang-Hall-Presets von der Auflösung nicht ganz so gut. Weiß jemand zufällig wo man gute Lang-Hall-Impulsantworten im Netz findet? Oder, wie kann ich sie selbst mach...
von MirkoS
10 Sep 2021 - 9:40
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb FX - fette Hallfahne soll aber nach 4-5 Sek schnell aus sein
Antworten: 16
Zugriffe: 2625

Re: Reverb FX - fette Hallfahne soll aber nach 4-5 Sek schnell aus sein

teloy hat geschrieben: 10 Sep 2021 - 9:34 ...so...und ab hier...machen!...ausprobieren....
das werde ich! Hier ist doch sehr viel Brauchbares dabei. :) Vielen Dank euch soweit
von MirkoS
09 Sep 2021 - 9:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Reverb FX - fette Hallfahne soll aber nach 4-5 Sek schnell aus sein
Antworten: 16
Zugriffe: 2625

Re: Reverb FX - fette Hallfahne soll aber nach 4-5 Sek schnell aus sein

SpaceDesigner macht doch genau das wusste ich gar nicht .. finde zwar dort die gerade die Lang-Halls nicht so prickelnd, werde ich mir aber anschauen. ...gated reverbs sind ein klassiker...reverb deiner wahl...und ein noise gate dahinter....gate verhalten einstellung nach belieben.... coole Idee, w...