Die Suche ergab 127 Treffer

von JonnySun
29 Aug 2006 - 17:01
Forum: Studio Know How
Thema: Das ewige Märchen vom Kompressor als Dynamikbegrenzer Antwo
Antworten: 60
Zugriffe: 5566

deiner aussage kann man eigentlich nur entnehmen, dass du das nie ernsthaft selbst ausprobiert hast - das ergebnis wird nämlich anders klingen. zumal du dir ZWEI (!) EQs im signalweg einhandelst, die du da eigentlich nicht brauchst. Was ich brauche und was nicht, das lass`mal meine Sorge sein :wink...
von JonnySun
29 Aug 2006 - 16:33
Forum: Studio Know How
Thema: Das ewige Märchen vom Kompressor als Dynamikbegrenzer Antwo
Antworten: 60
Zugriffe: 5566

Danke sehr. Die Sache mit dem Sidechain und dem Pumpen war mir schon hinlänglich bekannt und ich habe es auch schon oft benutzt. Für die Summenbearbeitung (Hausgebrauch, d.h. um eigene Songs für Kumpels zu brennen oder sie im Auto anzuhören. Sachen die "nach draußen" gehen sollen rühr ich selber in...
von JonnySun
28 Aug 2006 - 12:55
Forum: Studio Know How
Thema: Das ewige Märchen vom Kompressor als Dynamikbegrenzer Antwo
Antworten: 60
Zugriffe: 5566

Auch ein gutes Argument, warum Anzeigen "für die Katz" sind beim Kompressor :wink:

Wie sagte mein Physik-Lehrer immer: "Wer misst, misst Mist" :P
von JonnySun
28 Aug 2006 - 9:56
Forum: Studio Know How
Thema: Das ewige Märchen vom Kompressor als Dynamikbegrenzer Antwo
Antworten: 60
Zugriffe: 5566

das sehe ich ueberhaupt nicht. muss einem doch klar sein dass die attack fuer die ersten 50 ms voll durchknallt wenn man den attack parameter auf 50ms stellt...aber die herangehensweisen sind natuerlich unterschiedlich... Das hängt dann aber auch von der Kurve ab, ob und wie die "ersten 50 Millisek...
von JonnySun
17 Aug 2006 - 17:18
Forum: Studio Know How
Thema: focusrite liquid mix und andere dsp-gestützte systeme
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Wieso soll bei PoCo die host CPU so krass beansprucht werden? Ich hab 2 PoCo, da wird garnix beansprucht! Ganz im Gegenteil zur UAD, die auf manchen G5 die Host-Systemauslastung in die Höhe treibt. Bei mir ist es so wie beim Threadersteller. Eine ausgelastete PCI-MK-1 = 30 bis 40 Prozent CPU-Auslas...
von JonnySun
16 Aug 2006 - 10:27
Forum: Studio Know How
Thema: Summierer SUM-1 | SUM-1p | SM Pro Audio PM8
Antworten: 45
Zugriffe: 8193

Der 32-Kanäler von Tegeler-Audio wurde vorigen Sommer im Rahmen einer Promotion-Aktion für 539 Euro rausgehauen. So teuer ist das Teil nicht, zumal da afaik schon ein Aufholverstärker mit drin ist, der wahlweise ausgeklinkt werden kann, so dass man mit einem Preamp seiner Wahl aufholen kann.
von JonnySun
11 Aug 2006 - 22:28
Forum: Studio Know How
Thema: Monokompatiblität
Antworten: 36
Zugriffe: 2735

Ich hab aber auch ein paar CDs, bei denen ganze Arrangementelemente fehlen wenn man Mono abhört und finds geil (wenn man Stereo hört, z.B. die Bob Mintzer Bigband Sachen: drück Mono und die Bassposaune ist weg)..Lg,SC Wäre das eine meiner Bearbeitungen gewesen, so hätte man mich dafür zur Rechensch...
von JonnySun
31 Jul 2006 - 11:49
Forum: Studio Know How
Thema: ultraproblem-voice over...
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Und was machst du jetzt? :hm_easter: Ich finde Manfred`s Beispiel schon sehr gut. Eingebettet in ein Chor-Playback fallen deine Kritikpunkte doch dann spätestens gar nicht mehr auf. Bist du dir sicher, dass du da nicht ein bisschen zu pedantisch rangehst? Wer interessiert sich denn dann später - im ...
von JonnySun
17 Jul 2006 - 16:08
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Monitore bloß welche .... ? pLEasE hELp
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

Nein, das wäre ja schon ein Wiederholungsfall, und Einfältigkeit ist ein Fremdwort für mich :mrgreen:
von JonnySun
17 Jul 2006 - 13:13
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Monitore bloß welche .... ? pLEasE hELp
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

@ Mike Silence, okay, das erwähntest du alles bereits schon, außer der Ernüchterung zu Hause 8) Metalfish, ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht, selbst die berühmt-berüchtigte "So machen Sie es, Hr. Sun-Liste" möchte ich nicht mehr hervorkramen. Die einen sagen, Frequenzgang wäre nic...
von JonnySun
16 Jul 2006 - 9:43
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Monitore bloß welche .... ? pLEasE hELp
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

Okay. :wink:
von JonnySun
15 Jul 2006 - 16:13
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Monitore bloß welche .... ? pLEasE hELp
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

Hi Soulboy , du hast die P22 sicher vorher probegehört. Hat sich dein Eindruck zu Hause/Studio dann noch einmal nachhaltig verändert oder ist das im Großen und Ganzen derselbe gewesen? 8) Edit: Mike Silence kann auch noch mal seine ganze Überzeugungskraft in die "Schale des Entschlusses" werfen. Wie...
von JonnySun
10 Jul 2006 - 16:02
Forum: Studio Know How
Thema: Chillout: komplexe Sache
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Chillout: komplexe Sache

Hallo liebe Leute! Mache gerade parallel zu meinem HipHop (siehe Sound-Preview) - da ich eh erst auf den Rapper warten muss - an einem ChillOut weiter. Habe diese Musikrichtung noch nie gemacht. Nun habe ich schon eine Struktur drinnen, das heißt eine gewisse leitende Melodie (E-Piano) und jetzt fe...
von JonnySun
05 Jul 2006 - 11:28
Forum: Studio Know How
Thema: Der Klick in der Kickdrum - wie am Besten hörbar machen?
Antworten: 38
Zugriffe: 2274

Exciter wäre auch noch eine Möglichkeit. Möglichst aber Software.
von JonnySun
29 Jun 2006 - 15:39
Forum: Studio Know How
Thema: Gutes Ambient VST Reverb?
Antworten: 30
Zugriffe: 1962

Wenn du RTAS brauchst, dann gäbe es da eine Moglischkeit ..

Nebenbei auch gut, wenn man VST-Plugs im Allgemeinen nutzen möchte:
http://www.fxpansion.com/product-rtasadapter2-main.php