Die Suche ergab 62 Treffer

von Armin
17 Sep 2011 - 21:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 17499

Re: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen

Nur der Vollständigkeit halber: Klaus Peter hat es hingekriegt, Vielen Dank dafür! Bei mir war tatsächlich unter Lion trotz Neuinstallation von VG2 in den Preferences keine plist Datei angelegt. Ich hab die von meinem Vorgänger-Imac reinkopiert, aber das Pfad-Ändern hat irgendwie bei mir nicht hinge...
von Armin
17 Sep 2011 - 16:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 17499

Re: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen

Hallo Klaus Peter, ja an beiden Orten unter Preferences gibt es nix mit Steinberg. Ich hab mal von meinem anderen Imac die Datei rüberkopiert, aber das klappt auch nicht. kann man diese plist Dateien mit einem normalen Texteditor bearbeiten? Und wie sieht der String dann genau aus? Viele Dank für De...
von Armin
17 Sep 2011 - 15:48
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen
Antworten: 37
Zugriffe: 17499

Re: CONTENT folder von Virtual Guitarist2 festlegen

...however, you can manually edit the path in Lion. On your Macintosh HD where Lion is installed go to Library -> Preferences and look for "com.steinberg.Virtual Guitarist 2.plist" Double-click the file to open it with the Property List Editor. You should see one entry called "Data Path". Alter the...
von Armin
31 Dez 2010 - 0:39
Forum: Logic 9
Thema: Region kopieren = Verschiebung um 4 Takte. Wieso?
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Region kopieren = Verschiebung um 4 Takte. Wieso?

Hi, ist das immer der Fall oder nur beim Verschieben ab Takt 0? Bei mir tritt ein ähnlicher Effekt auf wenn ich einen Song bei 0 beginne und dann von dort eine Region kopiere. Dann wird sie immer einen(!) Takt weiter abgelegt.

Viele Grüße,
Armin
von Armin
29 Dez 2010 - 23:54
Forum: Logic 9
Thema: Automap Novation Sl 49 MK II
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Automap Novation Sl 49 MK II

Hallo,

ich habe das SL49 MK II installiert und Automap 3.7 am Laufen. Alles klappt soweit recht gut. Ich kriege aber im MIXER nur den ersten Send gemappt. An die weiteren komme ich nicht dran, obwohl das so schwer ja nicht sein kann. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
Armin
von Armin
09 Mär 2009 - 20:44
Forum: Logic 7
Thema: EXS24 schneidet Stimmen bei TBO (sampletekk) weg
Antworten: 0
Zugriffe: 336

EXS24 schneidet Stimmen bei TBO (sampletekk) weg

Hallo, ich habe den TBO von sampletekk. Das ist ein sehr voluminöser gesampelter Steinway. ER läuft auf 3 parallelen EXS24 (Pedal Up, Pedal Down und Release). Alle drei stehen auf 64 Stimmen. Ich habe jetzt eine seltsame Beobachtung gemacht. Wenn einer der EXS mit seiner Stimmenzahl nahe an die 64 k...
von Armin
30 Mär 2008 - 20:10
Forum: Logic 7
Thema: Hilfe! Wie Midi Instrument Audio Aufnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Hilfe! Wie Midi Instrument Audio Aufnehmen?

Eine Audiospur muß scharf geschalten sein, Du mußt auf Aufnahmen gehen, der richtige Input für dieses Spurobjekt muß gewählt sein, aus dem MOTU muß was rauskommen, in das MOTU muß was reingehen. Das sind die wesentlichen Stellen an denen was schief gehen könnte, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge....
von Armin
17 Feb 2008 - 14:52
Forum: Logic 7
Thema: AUX Kanal bleibt stumm
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: AUX Kanal bleibt stumm

Hallo,

ist das auch so, wenn Logic läuft? Oder nur, wenn Du den Sequencer innerhalb von UB laufen lässt? Versuch ausserdem mal, das Aux Element auf Stereo umzuschalten.

Grüße,
Armin
von Armin
14 Feb 2008 - 19:57
Forum: Logic 7
Thema: Globale Spur Transpositions
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Globale Spur Transpositions

yep, danke!

Aber was ist jetzt, wenn ich eine Globale Transpositionsspur habe, und die wieder weg haben will? Beispiel: ich habe 32 Takte mit globaler Transpositionsspur. Jetzt will ich einen Teil davon kopieren. Ich muß ab sofort immer die globale Spur mitkopieren, oder?

Grüße,
Armin
von Armin
13 Feb 2008 - 20:13
Forum: Logic 7
Thema: Globale Spur Transpositions
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Globale Spur Transpositions

Hallo, irgendwie habe ich eine globale Spur in einem Song drin (wollte ich gar nicht, weil ich damit nie arbeite) und wenn ich jetzt was kopiere (MIDI), dann verschieben sich die ganzen Tonhöhen. Wie kann ich die Spur wieder loswerden? Kann ich sozusagen den aktuellen Tranpositionswert in die Tracks...
von Armin
14 Sep 2007 - 14:07
Forum: Logic 8
Thema: Upgrade Preise Logic 8
Antworten: 55
Zugriffe: 2386

Re: Upgrade Preise Logic 8

Johnny, ich verstehe Dich und mich ärgert es auch! So ist es halt nunmal. Jeder hat eine andere Erfahrung mit Logic. Ich bin seit Anfang der 90er dabei und habe schon viel Geld investiert. Was micht stört ist das Verhältnis zwischen Neupreis und Update Preis. Den Neupreos finde ich ok. Aber der Upda...
von Armin
14 Sep 2007 - 10:03
Forum: Logic 8
Thema: Logic 8 Preisanpassung $ €
Antworten: 7
Zugriffe: 1871

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Hallo, ich finde es auch recht seltsam, daß der Preis des Pakets halbiert wurde (das ist ja recht erfreulich) und der Update Preis gleich bleibt. Ich wil jetzt nicht nachrechnen, was ich alles schon an updates bezahlt habe, aber es kommt mir schon recht komisch vor, jetzt fast 50% des Neupreises für...
von Armin
11 Jun 2007 - 22:48
Forum: Logic 7
Thema: Welchen Mac sollte ich mir für Logic Pro 7 zulegen???
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

Ja, den Imac habe ich seit November neu. Ist ein Imac 2'16 mit 20 Zoll Bildschirm. Ich hatte vorher einen G4 mit zwei 17'' Monitoren dran und dachte zuerst, ein zweiter Bildschirm wäre wichtig. Letztlich komme ich aber sehr gut mit den 20 Zoll aus (1680 Bildpunkte horizontal ist auch schon viel) und...
von Armin
09 Jun 2007 - 21:52
Forum: Logic 7
Thema: Welchen Mac sollte ich mir für Logic Pro 7 zulegen???
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

Kann ich eigentlich nicht sagen. Ich mach aber auch nix besonderes damit. Ich gehe mit einer Gitarre über Pod2 rein und manchmal mit einem Mic. Was mir manchmal fehlt, ist den Gesang gleich direkt mit Effekten belegen zu können. Das könnte mir am Konnekt 24 gefallen. Es geht auch über Logic, aber be...
von Armin
07 Jun 2007 - 23:26
Forum: Logic 7
Thema: Welchen Mac sollte ich mir für Logic Pro 7 zulegen???
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

Ich habe seit einem halben Jahr einen 20 '' imac. Zuvor hatte ich einen G4 / 733. Auf dem G4 lief Logic 6. Erst seit dem Imac bin ich auf 7 gewechselt. Ich kann den Imac nur empfehlen. Es ist kein Vergleich in der Rechenpower. Die eingeschränkte Erweiterbarkeit ist zwar richtig. Andererseits gibt es...