Die Suche ergab 1054 Treffer

von trompetenick
27 Aug 2015 - 17:53
Forum: Logic 9
Thema: Kontakt5, Blech& Artikulation in Logic
Antworten: 1
Zugriffe: 1050

Re: Kontakt5, Blech& Artikulation in Logic

- springe ich im Arrangement hin und her, fällt mir öfters störend auf, dass manche Spuren einen Hyperwert von Takt 140 mit in Takt 21 nehmen und demnach die Phrase in Takt 21 anders klingt, obwohl sie - spielte ich von Anfang an - richtig steht. Wie vermeidet ihr das? Schau mal unter Ablage/Projek...
von trompetenick
27 Aug 2015 - 17:27
Forum: Logic 9
Thema: Enviroment - Spuren werden automatisch gelöscht ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Enviroment - Spuren werden automatisch gelöscht ???

Wenn ich also von die Spur 16 im Arrangierfenster lösche, ist fehlt sie auch im Enviroment und ist nicht wieder herstellbar. Normalerweise hab ich nur so viele Spuren/Kanäle im Arrnagefester auf, wie ich grad brauche, Die nicht benötigten Spuren kannst du doch im Arrange ausblenden. Taste "H" öffne...
von trompetenick
27 Aug 2015 - 11:04
Forum: Logic 9
Thema: Comp lässt sich nicht ausschalten..
Antworten: 12
Zugriffe: 2248

Re: Comp lässt sich nicht ausschalten..

Wie gut, das ich den thread noch unter Beobachtung hatte.
Jetzt wird ein Wechsel auf Logic10 auch für mich interessanter.
Danke!
Nick
von trompetenick
23 Apr 2014 - 10:33
Forum: Logic 9
Thema: Environment, Audio-Objekt in Logic 9 ??
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Environment, Audio-Objekt in Logic 9 ??

Oder könnte man den L7 Song, in dem das gesuchte Audio-Objekt enthalten ist, in L9 öffnen um es danach per copy/paste in einen neuen Song hinein zu kopieren?
Was ist ein "Audio-Objekt", das einen midi-Strom in den Mix zurückführt? Das scheint mir in sich widersprüchlich.

Viel Erfolg,
Nick
von trompetenick
27 Mär 2014 - 22:10
Forum: Logic 9
Thema: Audiospur länger als gewollt nach exportieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Audiospur länger als gewollt nach exportieren

Etienne73 hat geschrieben:Das führt bei mir zum sofortigen Erfolg!
Dann hast du keinen Audioausklang über das Ende hinaus!?
Bounce ins Unendliche war hier schon einige Male Thema; zB wenn ein plug-in eigenständig Brummen oä verursacht hat....
von trompetenick
27 Mär 2014 - 19:20
Forum: Logic 9
Thema: Audiospur länger als gewollt nach exportieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Audiospur länger als gewollt nach exportieren

Ja das ist ärgerlich. "Workaround" könnte sein eine mute Automation auf den Spuren ein zu setzen, oder ein fade-out am Regionende (das kannste dann auch per mehrfach Selektion auf die selektierten Regions in der Parameter-Box anwenden. Allerdings nur Audio ) Das Kürzen der exportierten Dateien ist d...
von trompetenick
21 Mär 2014 - 9:25
Forum: Logic 9
Thema: Midi-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Midi-Problem

Moin, hast du geprüft, ob die Thunderbolt Schnittstelle noch funktioniert? Ist der Firewire Adapter ok? Ist das midi Kabel ok? Da ich dein Interface nicht kenne:braucht es Treiber für midi – sind die ok? Hast du den Rechner mal zwischendurch hochgefahren? Ein richtiger restart wirkt oft Wunder. Viel...
von trompetenick
21 Mär 2014 - 9:18
Forum: Logic 9
Thema: Audiospur länger als gewollt nach exportieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Audiospur länger als gewollt nach exportieren

Im Bounce-Dialog ist links unten das Häkchen bei "Audioauskang einschließen" ab zu haken.
Gruß vom Nick
von trompetenick
05 Feb 2014 - 11:14
Forum: Logic 9
Thema: Kein Audiosignal über Interface
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Re: Kein Audiosignal über Interface

Seit wann bekommst du denn kein Signal mehr?
Was hat sich geändert seit dem letzten Mal?
Gibt es in OS 10.9 noch das Audio-Midi Setup; was wird dort angezeigt?
Nick
von trompetenick
04 Feb 2014 - 9:35
Forum: Logic 9
Thema: Vierteltöne
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Vierteltöne

Ist es grundsätzlich möglich den exs24 um einen Viertelton 50 cent zu erhöhen/vertiefen. ...exs24 Wie und wo kann ich einzelne Töne um einen Viertelton erhöhen/vertiefen? Im EXS gibt es den Regler "FINE", der +/-50 cent stimmt, und automatisierbar ist ! Man lese das Handbuch… Wie Saxer schon schrie...
von trompetenick
29 Dez 2013 - 21:44
Forum: Logic 9
Thema: Verschiebung der gesamten Automation möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Verschiebung der gesamten Automation möglich?

Ich hatte dazu auch mal etwas verfasst:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 3&start=15
Das dürfte so auch noch gelten?
Gruß,
Nick
von trompetenick
29 Dez 2013 - 21:30
Forum: Logic 9
Thema: Alle Events auf erstem Schlag im Takt markieren
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Alle Events auf erstem Schlag im Takt markieren

„Regionen/Events mit gleicher Position im Takt auswählen“. Nur komme ich leider damit überhaupt nicht weiter… Doch, das ist genau das was du suchst. Markiere die Noten auf der ersten Zählzeit, und führe den Befehl aus. Die Taktpositionen müssen natürlich identisch sein bis auf den Tick genau. Das f...
von trompetenick
09 Mai 2013 - 23:14
Forum: Logic 9
Thema: Time And Pitchmachine / Ausgegraut?
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Time And Pitchmachine / Ausgegraut?

Wollte eben ein MP3 File auf meine Projekt geschwindigkeit anpassen. Ich nehme mal an, das Logic ein aif aus dem MP3 beim importieren erzeugt hat? Jedoch ist die Option Time And Pitch Machine unter > Factory < ausgegraut? Wie kann das sein? Du hast keine Audioregion angewählt? Kann ich denn mit Fle...
von trompetenick
09 Mai 2013 - 13:32
Forum: Logic 9
Thema: Loops verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Loops verschwunden

Manchmal hilf auch die Suche im Forum:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... en#p514991

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Gruß vom Nick
von trompetenick
11 Dez 2012 - 20:50
Forum: Logic 9
Thema: Suche Tastetur Keycomands für XSKN Tastertur
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Suche Tastetur Keycomands für XSKN Tastertur

Und nicht vergessen die ganze Arbeit auch zu speichern, oben links im Aufklappfeld der Tastaturkommandos/exportieren...