Die Suche ergab 335 Treffer

von Labrat
15 Jul 2016 - 16:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live ohne Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 4401

Re: Live ohne Computer

Danke für die schnelle Antwort. Octatrack hatte ich bei meinen Recherchen auch schon gefunden. Viele Alternativen scheint es da wohl nicht zu geben.
von Labrat
14 Jul 2016 - 20:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live ohne Computer
Antworten: 13
Zugriffe: 4401

Live ohne Computer

Ich möchte live spielen und das ohne Computer. Dazu suche ich eine Möglichkeit Loops als Playback abzuspielen um dann dazu live spielen/performen zu können. Dies so, daß ich in das Playback eingreifen kann, also einen Part verlängern, einen Break später kommen lassen, e.c.t. Lange Ladezeiten zwische...
von Labrat
26 Apr 2013 - 7:25
Forum: Ableton Live
Thema: Eingehende Midi Noten/Akkorde in Live anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 7023

Re: Eingehende Midi Noten/Akkorde in Live anzeigen

Und schon gefunden: Entweder http://www.maxforlive.com/library/device/659/chord-arranger-chord-identifier Oder als Basis zum weiterschreiben: http://www.maxforlive.com/library/device.php?id=408 Grüsse Pyro Vielen Dank. Muss dann doch mal auf die Suite Version aufrüsten und mich mit diesem Max for L...
von Labrat
25 Apr 2013 - 21:31
Forum: Ableton Live
Thema: Eingehende Midi Noten/Akkorde in Live anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 7023

Re: Eingehende Midi Noten/Akkorde in Live anzeigen

Dingo hat geschrieben:Mit Max for Live müsste sich das realisieren lassen.
Max hab ich (noch) nicht. Und "müsste"? Irgendwelche Max for Live Experten hier?
von Labrat
25 Apr 2013 - 9:48
Forum: Ableton Live
Thema: Eingehende Midi Noten/Akkorde in Live anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 7023

Eingehende Midi Noten/Akkorde in Live anzeigen

Ich arbeite primär mit Logic. Dort gibt es die für mich sehr nützliche Funktion das eingehende Midi Noten/Akkorde angezeigt werden. In Live gibt es diese Funktion ja leider nicht. Ist eventuell irgendein Plug-in bekannt welches diese Funktion übernehmen kann?
von Labrat
14 Mai 2010 - 15:02
Forum: Logic 9
Thema: Spurnamen?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 1962

Re: Spurnamen?!?

Das Audiofile zuerst auf eine Instrumentenspur ziehen. Diese wird nicht umbenannt. Von dort dann auf die eigentliche Spur. So mache ich das. Ist zwar ein Arbeitsschritt mehr, aber besser als das automatische Umbenennen.
von Labrat
08 Aug 2009 - 14:18
Forum: Logic 9
Thema: Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num
Antworten: 3
Zugriffe: 1950

Re: Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num

danke für die schnelle antwort! das klingt ja gut und ist natürlich auch schade, muss mich dann wohl doch an die db anzeige gewöhnen.
von Labrat
08 Aug 2009 - 12:30
Forum: Logic 9
Thema: Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num
Antworten: 3
Zugriffe: 1950

Kanalzug Anzeige umstellen von db auf num

In Version 8 konnte im Inspector die anzeige von db auf num umgestellt werden, in 9 ist das dort nicht mehr möglich. Jemand eine Ahnung wo das nun geht?
von Labrat
30 Jun 2009 - 8:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: www.arturia.com
Antworten: 24
Zugriffe: 2904

Re: www.arturia.com

:D
von Labrat
29 Jun 2009 - 12:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: emiextranet stream erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: emiextranet stream erstellen

Ich denke dazu benötigst du einen Account bei diesem EMI Extranet. Ausserdem ist der Beitrag hier wohl eher in der falschen Rubrik.
von Labrat
29 Jun 2009 - 9:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: www.arturia.com
Antworten: 24
Zugriffe: 2904

Re: www.arturia.com

Ziemlich blöd. Wollte meinen neu erworbenen j8v registrieren.
von Labrat
29 Jun 2009 - 8:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: www.arturia.com
Antworten: 24
Zugriffe: 2904

www.arturia.com

Was ist den auf der Arturia seite los? Kann die irgendjemand öffnen?
von Labrat
30 Apr 2009 - 9:19
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ARTURIA MINIMOOG V 2 ist da
Antworten: 13
Zugriffe: 3244

Re: ARTURIA MINIMOOG V 2 ist da

Fr@nk hat geschrieben:
esky hat geschrieben:... ich kenne sogar Leute, die machen völlig ohne Software Musik...
Na, das kann ja nix sein.
von Labrat
28 Apr 2009 - 8:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: aktive und passive monitore
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: aktive und passive monitore

der mann ist aber vollkommen davon ueberzeugt das es da noch einen anderen grund gibt, den er mir aber leider nicht genau erläutern konnte... Das sagt doch eigentlich schon alles... Wie du schon selbst sagtest: aktiv - Verstärker drin, passiv - externer Verstärker notwendig. Der einzige Grund für m...