Die Suche ergab 173 Treffer

von tonky
03 Apr 2007 - 11:40
Forum: Studio Know How
Thema: mackie d8b abgeschossen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Achte darauf, dass alle Multipin-Steckverbindungen richtig sitzen. Vorallem das Data-Kabel. Hast du vielleicht das d8b beim letzten Mal auf extern Sync geschaltet und versuchst es jetzt ohne anliegende externe Clock zu starten? Dieses Verhalten von dem Pult ist nicht ungewöhnlich. Das kenne ich und ...
von tonky
01 Apr 2007 - 11:31
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Coupon + Rabatt : Helios , 1073 oder 1081 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Hubsi hat geschrieben:Ich hab auch auf der Messe wieder den Entwickler angebenzt, dass sie doch endlich mal aufhören sollten immer noch geilere und leistungshungrigere Plug ins zu entwickeln solange sie keine leistungsfähigeren Karten an den Start kriegen.
Und was haben sie dir geantwortet?
von tonky
25 Mär 2007 - 15:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves SSL - Probleme bei Autorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Sorry, hab mich wieder zu kurz gefasst. Heisst genau PACE Anti-Piracy
http://www.paceap.com/
von tonky
25 Mär 2007 - 11:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waves SSL - Probleme bei Autorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Hast du die Anti-Pace Software installiert bzw. auf dem aktuellen Stand geupdated?
von tonky
23 Mär 2007 - 19:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Tube-Tech CL-1B für Powercore auf der Musikmesse 07?
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Tube-Tech CL-1B für Powercore auf der Musikmesse 07?

Equalizer93 hat geschrieben:Es sieht so aus als würden tatsächlich ein oder mehrere Tube-Tech Plugins für die Powercore auf der Messe vorgestellt werden.
Es sieht nicht nur so aus, es ist so. Bin mal gespannt, wie sich das Ding im Vergleich zu ner UAD Emulation macht.
von tonky
28 Feb 2007 - 16:01
Forum: Studio Know How
Thema: d8b vs. fireface800 ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Hi Sebastian, Christian hat dir schon ganz richtige Tipps gegeben. Ich würde dir empfehlen, das d8b und das fireface über Word Clock miteinander zu takten. Das ist die sicherste Methode. Du hast bei deinem Pult die Apogee Word Clock Karte eingebaut, die dir eine sehr gute und sichere Clock zur Verfü...
von tonky
25 Feb 2007 - 12:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Beratung erwünscht, URS, Sony Oxford, Waves SSL
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Vielleicht kann ich dir ein bißchen was dazu sagen, da ich Plugins von allen drei Herstellern besitze. Sony Oxford: EQ, Dynamics, Inflator und Transmod URS: Classic Console Equalizer + Compressor Bundle, Fulltec + BLT EQ Waves: SSL Bundle (gibt's ja nur so) Der Sony EQ ist ein hervorragendes Werkzeu...
von tonky
17 Feb 2007 - 23:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Acoustic Guitar
Antworten: 11
Zugriffe: 2673

Ich habe sowohl das Real Guitar als auch den Virtual Guitarist 2. Beide haben einen ganz unterschiedlichen Ansatz. Virtual Guitarist ist eher ein Loop-Player mit Begleitautomatik, d.h. du hast vorgegebene Riffs und Patterns, die du triggern kannst und die sich wie Loops andauernd wiederholen. Seit V...
von tonky
15 Feb 2007 - 21:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Geile EQ´s oder Channelstrip für Logic 7 ??? Wer weiss was ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3689

Neuling hat geschrieben:Warum spricht denn keiner von den Sony Oxford PlugIns für die Powercore?
Vielleicht, weil delmundo keine Powercore hat?!? :idea:
von tonky
13 Feb 2007 - 16:46
Forum: Studio Know How
Thema: Logic per externen Mischer bedienen - welchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

ich hab einen Vorschlag, der jetzt zwar nicht 100%ig diene Anforderung trifft, aber evtl. eine Überlegung wert wäre. Schau dir mal den Presonus Faderport an. Der stellt dir zwar nur einen Fader und einen Panpot sowie Steuerungstasten für Transportfunktionen sowie Mute/Solo etc. zur Verfügung, wenn e...
von tonky
11 Feb 2007 - 22:14
Forum: Studio Know How
Thema: lavalier mic / bühne?
Antworten: 10
Zugriffe: 2168

Risikobereitschaft scheinst du ja zu haben. Ich würd's nicht riskieren.

Also bitte berichten, wie's funktioniert. Würde mich auch interessieren.

Gruß tonky
von tonky
11 Feb 2007 - 22:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sony Oxford als AU
Antworten: 26
Zugriffe: 5171

Ich habe den Oxford EQ seit ca. 2 Jahren, aber ich habe ihn noch nie wirklich eingesetzt. Genauso wie den Metric Halo Channelstrip. Irgendwie werde ich mit beiden nicht warm. Ich benutzte nur die beiden UAD Neve 1073 & 1081, und das Waves SSL4000 Bundle. Der Oxford EQ ist durchaus ein EQ, der e...
von tonky
11 Feb 2007 - 11:45
Forum: Studio Know How
Thema: lavalier mic / bühne?
Antworten: 10
Zugriffe: 2168

Lavaliers sind sehr empfindlich gegen Rückkopplungen und daher nur bedingt bühnentauglich. Daher fällt ein Einsatz in einer Rockband natürlich völlig aus. Was ja aber glaub ich nicht deine Intention ist. Für eine dezente Beschallung, wo es nicht auf Laustärke ankommt, wie z.B. Theater oder Kabarett,...
von tonky
11 Feb 2007 - 11:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UAD-1 auf Bussen saugt gewaltigst!
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich arbeite mit einem ähnlichen Setup wie du. Logic 7.2.3 mit FF 800 einer UAD1, einer PoCo MK1 und einer PoCo MK2. Einziger Unterschied ist der Rechner. Ich hab einen G5 Dual 2,3 GHz, OSX 10.4, UAD und PoCO jeweils aktuelle Treiber. Für die UAD habe ich ...
von tonky
10 Feb 2007 - 12:43
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: neuer Limiter von Waves..
Antworten: 15
Zugriffe: 2829

Ich sehe das ähnlich wie Mark. Trotzdem finde ich den WUP nicht gerade die eleganteste Lösung, denn ich bin zwar gerne bereit für ein Update zu zahlen, aber nur, wenn ich es auch brauche. Waves sind klasse Produktionstools und dürfen bei mir in keiner Session fehlen. Mittlerweile bin ich auch immer ...