Die Suche ergab 360 Treffer

von Patrock
12 Apr 2012 - 21:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Atari? Anyone?
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Atari? Anyone?

An einen Treiber könnte ich mich jetzt grad nicht erinnern. Das war glaub mehr so Plug-n-restart, und wurde dann von Cubase erkannt. Ich glaube für Notator sollte das auch funktionieren, es hat ja keine neuen Funktionen hinzugefügt, nur mehr Ausgänge. Is aber schon ein Weilchen hähr, drum alle Angab...
von Patrock
05 Apr 2012 - 16:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Atari? Anyone?
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Atari? Anyone?

Tach hochverehrtes Publikum. Ich bin vor kurzem in ein neues Studio gezogen und möchte alles loswerden, was ich nicht mehr brauche. (Die älteren Semester erinnern sich an meinen Versuch, mein Mischpult loszuwerden…) Ich habe noch mehrere Atari-Systeme, vollauf funktionsfähig und als reiner Midi-Sequ...
von Patrock
08 Mär 2012 - 14:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nachfolger für Creamware A8
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Nachfolger für Creamware A8

Hehe. Danke für den Hinweis.

Ich hab mir jetzt einen Focusrite OctoPre erstanden für 375 Euro.
Ich werde berichten, wie's mir ergangen ist.

Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich für die Inputs und Anstösse.
von Patrock
08 Mär 2012 - 9:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nachfolger für Creamware A8
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Nachfolger für Creamware A8

Danke fürs Coming Out. Wie fühlst du dich? Hehe. Okay, dann ist das wohl kein gangbarer Weg mehr heutzutage. Was mir jetzt noch so durch den Kopf gegangen ist, wär das hier: http://www.thomann.de/de/focusrite_octopre_mkii.htm Wenn die Wandler in dem Ding taugen, dann wär das ne durchaus preiswerte A...
von Patrock
08 Mär 2012 - 8:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nachfolger für Creamware A8
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Nachfolger für Creamware A8

Hat irgendwer Erfahrungen mit ADAT-Recordern als AD-Wandler gesammelt?
Taugen die noch, nach heutigen Kriterien?
von Patrock
07 Mär 2012 - 12:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nachfolger für Creamware A8
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Nachfolger für Creamware A8

Danke, das war auch mein erster Gedanke. Nur noch keinen gefunden bist heute. Aber ich behalte die Augen offen, danke für den Tipp mit dem T. Einziger Wehrmutstropfen bei dem Teil: Das Dings ist abartig hässlich. Buäh. (War übrigens auch ein Grund mich vom A8 zu trennen. Türkis geht gar nicht. Hehe....
von Patrock
07 Mär 2012 - 11:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nachfolger für Creamware A8
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Nachfolger für Creamware A8

@MikeSilence
Eine Frage zum Marian – Sind die beiden Preamps zusätzlich zu den 8 Inputs zu verstehen oder ersetzen die Kanal 1 und 2?

Edit: Lesen hilft. Ich zieh die Frage zurück.
von Patrock
07 Mär 2012 - 11:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nachfolger für Creamware A8
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Nachfolger für Creamware A8

Ich hab nix grundsätzlich gegen Behringer. Vom ADA8000 hab ich bisher auch nur gutes gehört.
Ich hätte halt nur gern die Anschüsse auf der Rückseite.

Der Marian Adcon sieht schon mal super aus, vielen Dank!
von Patrock
07 Mär 2012 - 10:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Nachfolger für Creamware A8
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Nachfolger für Creamware A8

Guten Morgen hochverehrte Damen und Herren Ich habe an meinem Interface (Tascam FW1804) momentan einen Creamware A8 angehängt. Tadelloses Gerät, hat mich nie enttäuscht, aber wandelt halt nur 16 bit. Und mit den Jahren steigen die Ansprüche, und ich möchte mir jetzt einen 24 bit Nachfolger anlachen....
von Patrock
07 Aug 2011 - 19:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mackie Control – Jog Wheel zerstört
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Mackie Control – Jog Wheel zerstört

Ja, das ist es. Und es ist supersauber-reissverschlussmässig entlang der Aufhângung am Jog Wheel durchgerissen. So sauber, dass ich noch nicht mal mehr sehe, wo es ursprünglich festgemacht war.

Kleine Angstfrage - muss ich da was löten oder sind das Steckkontakte?
von Patrock
07 Aug 2011 - 18:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mackie Control – Jog Wheel zerstört
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Mackie Control – Jog Wheel zerstört

Einen wunderschönen guten Morgen, werte Gemeinschaft Ich habe heute an meiner Mackie Control und der dazugehörigen XT ein paar Fader ersetzt, und durch Umstände ausserhalb meines Einflussbereiches (Hatschi!) habe ich dabei dummerweise das Kabel durchtrennt, das das Jog Wheel mit dem Elektronischen I...
von Patrock
04 Apr 2011 - 21:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Focusrite Saffire tot nach Firmware Update
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Focusrite Saffire tot nach Firmware Update

Hahaa, ich könnte dir küssen!
Es tut wieder.

Ich hab's an meinen Laptop angeschlossen und mich auf die Suche nach ner alten Firmware gemacht.
Und noch eh ich sie gefunden habe macht's klick-klick und es läuft wieder wie früher.
Das verstehe wer will. Ich bedanke mich für den Tipp!
von Patrock
03 Apr 2011 - 20:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Focusrite Saffire tot nach Firmware Update
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Focusrite Saffire tot nach Firmware Update

Von einem anderen Rechner nicht, alte Firmware ja.
Der Updater bekommt keine Verbindung zum Saffire hin.

Werde es die Tage mal an nem anderen Rechner versuchen, danke für den Tipp.
von Patrock
03 Apr 2011 - 11:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: HELP! Motorfader Mackie Control Universal gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Re: HELP! Motorfader Mackie Control Universal gesucht!

Wenn's noch aktuell ist... Hier:
http://www.mackie.view-media.be/order/i ... me&lang=EN

Musst dich registrieren, danach funktionierts wie jeder andere Online Shop.
von Patrock
01 Apr 2011 - 1:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Focusrite Saffire tot nach Firmware Update
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Focusrite Saffire tot nach Firmware Update

Ich habe seit der Umstellung auf Snow Leopard ziemlich Probleme mit dem guten alten Focusrite Saffire bekommen. Die Performance war schlechter, und wie Kompatibilität mit After Effects war eine inexistente welche. Also dachte ich mir, ein Firmware Update wird's bringen. Und so bin ich auf die Focusr...