Die Suche ergab 112 Treffer

von Boomerangman
21 Feb 2024 - 0:59
Forum: Logic Pro
Thema: B3 Rotor Speed im Toogle Mode / Midi Events
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: B3 Rotor Speed im Toogle Mode / Midi Events

Moin zusammen, ich greife diesen älteren Thread noch einmal auf. Hat jemand das gleiche Problem mit dem Status des Toggle Modus für den B3 Rotor beim Abspielen? Logic weiß einfach nicht, in welchem Zustand sich der Rotor an einer x-beliebigen Stelle des Tracks befindet, somit ist es reiner Zufall, o...
von Boomerangman
28 Jan 2020 - 9:20
Forum: Logic Pro
Thema: B3 Rotor Speed im Toogle Mode / Midi Events
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: B3 Rotor Speed im Toogle Mode / Midi Events

ich habe den Toogle auf CC18 gelegt, da mein zweites Midi-Pedal hierüber sendet. Und ja, das mit dem Verfolgen war genau das, was ich meinte. Allerdings hatte ich das so in Erinnerung, dass Logic quasi bis zum Anfang des Songs zurückschaut und dann direkt beim Abspielen berechnet, in welchem Modus s...
von Boomerangman
27 Jan 2020 - 22:07
Forum: Logic Pro
Thema: B3 Rotor Speed im Toogle Mode / Midi Events
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

B3 Rotor Speed im Toogle Mode / Midi Events

Hi zusammen, ich habe eine zeitlang nicht mit Logic gearbeitet und erinnere mich, dass man in einer Version vor Jahren einstellen konnte, dass Logic bei jedem Abspielstart (egal wo im Titel), alle Midi-Events immer bis zum Anfang des Titels "zurückverfolgt". Auf diese Weise war z.B. der Ro...
von Boomerangman
11 Feb 2014 - 0:08
Forum: Logic Pro
Thema: Tastaturbefehle aus Logic 7 importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Tastaturbefehle aus Logic 7 importieren

ah stimmt, jetzt dämmert es mir wieder. Mist, ich hatte irgendwie gespeichert, dass die Shortcuts auch in dem Autoload-File gespeichert sind. Jetzt ergibt sich nämlich das Problem, dass ich die com.apple.logic.pro nicht mehr habe... Update: Habe die Datei doch noch gefunden, allerdings keine Logic 7...
von Boomerangman
10 Feb 2014 - 21:22
Forum: Logic Pro
Thema: Tastaturbefehle aus Logic 7 importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Tastaturbefehle aus Logic 7 importieren

Hallo zusammen, ich bin nach einer Schaffenspause nun auf Logic X umgestiegen und scheitere gerade daran, meine geliebten Tastaturbefehle aus Logic 7 zu importieren. Die waren dort in meinem Autoload.lso gespeichert, das automatisch beim Programmstart geladen wurde. Die lso-Datei habe ich auch noch....
von Boomerangman
15 Dez 2012 - 14:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Kaufempfehlung: Audio-Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Kaufempfehlung: Audio-Interface

Tach zusammen, nach einigen Jahren Musik-Abstinenz möchte ich jetzt mein Homestudio-Setup auf Vordermann bringen und suche ein neues Audio-Interface (hatte bisher das emi 2/6). Ich brauche nicht viele Kanäle, da ich nicht live aufnehme. Das Interface sollte hochwertige Wandler haben, idealerweise Mi...
von Boomerangman
27 Apr 2009 - 22:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe

also in der Tat zeigt ShowVolumeFragmentation an, dass von den 36GB nur knapp 18GB "useful" sind. Mit ShowVolumeFragmentation lässt sich aber keine Defragmentierung durchführen. Kann jemand ein gutes Tool dafür empfehlen?
von Boomerangman
27 Apr 2009 - 22:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe

äh, freezen ist doch nichts anderes als bouncen und deaktivieren der VG-Spur im Hintergrund? Dachte ich zumindest immer
von Boomerangman
27 Apr 2009 - 13:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe

Den Virtual Guitarist hatte ich auch schon im Verdacht. Hat aber auch durch Freeze nix gebracht. Aber das mit dem Defragmentieren werde ich in der Tat mal checken. Dachte bisher auch immer, dass OSX das selber erledigt.
von Boomerangman
26 Apr 2009 - 17:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe

wie gesagt, knapp 40 GB Festplattenplatz von 200 sind frei. Hatte das auch schon im Verdacht und daher Platz geräumt. Hat aber nichts gebracht. Es ist die Original-HD von Apple bzw. die, die Apple in den MB Pros verkauft.
von Boomerangman
25 Apr 2009 - 21:35
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Re: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe

Das Festplattendiensteprogramm habe ich einmal durchlaufen lassen, das hat ca. 2 Stunden gedauert - kein Witz... Und auch danach werden immer noch fehlerhafte Rechte erkannt. Auf was deutet das hin? Macht es Sinn, das System neu aufzusetzen? (windows-graus...)
von Boomerangman
25 Apr 2009 - 18:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe
Antworten: 15
Zugriffe: 1964

Auf einm System Overload, ohne dass ich etwas verändert habe

Hallo, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem, dass sich anfänglich sporadisch, jetzt jedoch täglich/stündlich/minütlich zeigt: Meine Songs (neue UND alte) lassen sich auf einmal nicht mehr ruckfrei - also ohne den System Overload Aussetzer - abspielen. Es handelt sich um Songs, die früher e...
von Boomerangman
22 Dez 2007 - 16:31
Forum: Logic 8
Thema: Virtual Guitarist in leopard und logic
Antworten: 58
Zugriffe: 15966

Re: Virtual Guitarist in leopard und logic

wie verhext, direkt nachdem ich den Beitrag gepostet hatte, ging es auf einmal. Was hab ich getan? Nichts! Oder besser fast nichts (sinnvolles): - Logic 7 gestartet und festgestellt, dass es da auch nicht geht - VG2 standalone gestartet, festgestellt dass das funzt - Mainstage gestartet und gestgest...
von Boomerangman
22 Dez 2007 - 0:22
Forum: Logic 8
Thema: Virtual Guitarist in leopard und logic
Antworten: 58
Zugriffe: 15966

Re: Virtual Guitarist in leopard und logic

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und fummel seit Stunden herum. Hat jemand vielleicht eine Lösung? UB installiert, Set content Folder ausgeführt, Standalone funktioniert der VG2 wunderbar. es kann also nicht am Key liegen.

Gruß,


Oli
von Boomerangman
14 Jun 2007 - 23:32
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Standard Plug-In Settings weg nach Neu-Installation?
Antworten: 11
Zugriffe: 2084

Mensch Mädels, wie hat man früher bloss ohne Foren gelebt?!?
1000 Dank für die fixe Hilfe!

Oli