Die Suche ergab 378 Treffer

von griff68
13 Dez 2016 - 10:12
Forum: Logic Pro
Thema: Tastaturbefehl für Wiedergabe ab der aktuellen Position
Antworten: 13
Zugriffe: 2295

Re: Tastaturbefehl für Wiedergabe ab der aktuellen Position

Frage aus gegebenem Anlass: Im Screenshot sehe ich, dass alle Kommandos englisch dargestellt werden. Hast du Logic generell auf englisch eingestellt oder kann das nur für die Tastaturkommandos eingestellt werden. Bin erst seit kurzem auf Logic X und finde nichts mehr, da ich von früher noch die Komm...
von griff68
16 Nov 2016 - 10:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Update 10.1 irgendwo verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Logic Update 10.1 irgendwo verfügbar?

Hallo zusammen Ich habe vor längerer Logic Pro 10.0.7 "gebraucht" gekauft, quasi zu "Testzwecken", weil ich nicht sicher war, ob ich damit klarkomme, da ich mich schon sehr an Logic 9 gewöhnt habe. Zwischenzeitlich habe ich einen neueren Mac Pro und auch Logic Pro X installiert u...
von griff68
18 Dez 2014 - 13:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Arturia die 10te Sonntags Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 4102

Re: Arturia die 10te Sonntags Frage

Mister P hat geschrieben:Aber die Collection 4 kann man nicht mehr installieren
Ja. leider. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich das Update auf V4 auch zu Weihnachten gegönnt.
Gebe euch aber Recht, zum Editieren ist es suboptimal. Ich habe bisher auch mehrheitlich Presets verwendet.
von griff68
03 Dez 2014 - 22:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Oberheim Matrix 12 von Arturia
Antworten: 9
Zugriffe: 2451

Re: Oberheim Matrix 12 von Arturia

Etienne73 hat geschrieben: Quelle: http://www.arturia.com/v-collection/details
Habe ich schon gesehen, es wäre aber ja möglich, dass es jemand noch unter einer älteren Version versucht hat. Genügend Verrückte gibt es hier ja :lol: :lol:
von griff68
03 Dez 2014 - 21:36
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Oberheim Matrix 12 von Arturia
Antworten: 9
Zugriffe: 2451

Re: Oberheim Matrix 12 von Arturia

Kann jemand bestätigen, dass Arturia Collection 4 nur noch ab Mountain Lion läuft?

Dann muss ich mir nicht Gedanken darüber machen, ob ich das Update kaufen soll :roll:
von griff68
29 Okt 2013 - 8:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Unitors reagieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Unitors reagieren nicht

Midolf hat geschrieben:Will es nicht, will es halt einen (System-) Neustart...
das ist viel schlimmer!!
von griff68
23 Okt 2013 - 14:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Unitors reagieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1920

Re: Unitors reagieren nicht

Hey PJ
Ich habe noch Unitor und einige AMT-8 im Einsatz. In unregelmässigem Abstand wird MIDI von und zum Mac während der Arbeit unterbrochen. Dann muss ich jeweils im Audio/Midi Setup kurz auf "neu suchen" klicken, dann funktioniert alles wieder. Strange aber erträglich :-)

Grüsse Chris
von griff68
19 Okt 2011 - 15:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1HE Rackschublade für Euphonix MC Mix?
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: 1HE Rackschublade für Euphonix MC Mix?

Hallo

Ähh, den Sinn sehe ich noch nicht hinter deiner Idee. Für mich muss die MC Mix vor mir, gut erreichbar platziert sein (OK, ich habe sie auch mit der MC Control zusammengebaut).

Gruss Griff
von griff68
25 Feb 2011 - 16:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waldorf PPG 3.V coming soon...
Antworten: 52
Zugriffe: 5766

Re: Waldorf PPG 3.V coming soon...

Schon lustig: Waldorf sagt, es gibt kein Update von V2 auf V3, der schweizer Vertrieb hat jetzt aber ein Update auf der Preisliste.... (ca. CHF 140.00)

:? :? :?
von griff68
20 Dez 2010 - 20:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Probleme mit NI Prism Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 973

Re: Probleme mit NI Prism Installation

Wahrscheinlich eine dumme Frage: Den Reaktor 5 Player hast du drauf?

Gruss Griff
von griff68
19 Dez 2010 - 14:44
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ist Jemand mit einem CREAMWARE NOAH unterwegs?
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Re: ist Jemand mit einem CREAMWARE NOAH unterwegs?

Hi René

Also ich habe auch noch einen Noah EX. Ich bin grundsätzlich begeistert, setze ihn zur Zeit aber - wie alle anderen feinen Geräte - kaum ein, da ich kaum Zeit für das Studio habe :cry:

Grüsse Griff
von griff68
19 Nov 2010 - 12:41
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 and Monopoly Synth
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Logic 9 and Monopoly Synth

Es gibt Korg-Updates. Vielleicht nützt dir das etwas??!!
von griff68
15 Nov 2010 - 21:01
Forum: Studio Know How
Thema: Planung Studio in Haus-Neubau
Antworten: 24
Zugriffe: 4417

Re: Planung Studio in Haus-Neubau

Hallo miteinander Habe mich in der Zwischenzeit etwas intensiver mit dem "Grundaufbau" beschäftigt und auch das empfohlene Buch teilweise schon zu Gemüte geführt :wink: Ich bin bereits davon abgekommen, die Wand zwischen Aufnahmeraum und Regie fix einzubauen, sondern erst mal ein grosser R...
von griff68
07 Nov 2010 - 18:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Waldorf PPG 3.V coming soon...
Antworten: 52
Zugriffe: 5766

Re: Waldorf PPG 3.V coming soon...

Klaus-Peter hat geschrieben:[
Ist mir aber alles ohnehin egal... morgen kommt das Finanzamt zu mir und danach werde ich sowieso eingebuchtet. So lebt denn wohl...
Ich hoffe, du kommst wenigstens noch dazu, hier zu posten, wo wir die Kuchen mit Feile hinsenden können :hm_big_smile: :hm_big_smile:

Griff