Die Suche ergab 1354 Treffer

von spocintosh
09 Sep 2019 - 16:24
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Re: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

@ Putte - Ein Bravo auch von mir. Dass das System aber nicht von innerhalb seiner Mechanismen verändert werden kann, ist dir eh klar ? Aber erklär doch gerne, wie das genau gelaufen ist, von dem Gedanken an eine Wählervereinigung bis zum Türschild ! Bin neugierig. @Auftragsnutten: Ich mach nicht mal...
von spocintosh
08 Sep 2019 - 23:31
Forum: OffTopic
Thema: Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...
Antworten: 19
Zugriffe: 873

Auffe Maloche - Woran ich gerade arbeite...

Hier darf natürlich alles rein, vom Anlegen des neuen Vorgartens bis zu den Rigipswänden des neuen Regiekellers. Und natürlich alles, was sonst noch im, neben und abseits des Rechenknechts passiert. Hier gerade mal wieder ein Streifen der hochwertigeren Sorte...witzig, dass sich das immer auch gleic...
von spocintosh
08 Sep 2019 - 18:10
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2005
Zugriffe: 333165

Re: studio bilder....weiter gehts...

GIbt's hier eigentlich nirgends einen "Auffe Maloche - woran ich gerade arbeite"-Faden ?
Ich weiß nich, wie oft ich schon gesucht hab...aber nix in der Art gefunden...
von spocintosh
08 Sep 2019 - 1:03
Forum: Logic X
Thema: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Ich synchronisiere alle Bibliotheken (mit Ausnahme der Components) über die Dropbox und alle drei Arbeitsrechner. Das ist ein bisschen Aufwand und Denkarbeit mit Symbolic Links, funktioniert aber seit Jahren hervorragend. Jeder Channel Strip, jedes Preset, Keycommands und alle Templates und Preferen...
von spocintosh
08 Sep 2019 - 0:47
Forum: OffTopic
Thema: "stressless"-produkte (gegen rückenschmerzen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: "stressless"-produkte (gegen rückenschmerzen)

Ich hab irgendwann vor ca 20 Jahren beschlossen, dass zum Studioequipment auch das Sitzmöbel gehört. Das bedeutet vor allem, dass das Budget somit auch dafür zu öffnen war - und nicht nur für den nächsten angesagten Compressorshit. Die daraufhin einzig mögliche Konsequenz heißt Herman Miller Aeron ....
von spocintosh
06 Sep 2019 - 15:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 421
Zugriffe: 223997

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Ziemlich heftiger Analog Modeller...nagelneu und noch ein paar Tage for free... https://unitedplugins.com/FrontDAW/ Im Gegensatz zu den meisten anderen merkt man den hier auch nicht erst, wenn man alle 80 Spuren damit vollballert, sondern schon auf einem Signal. Da kann man jetz meckern, dass das vi...
von spocintosh
02 Sep 2019 - 7:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 5,1 10.13 oder 10.14
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Mac Pro 5,1 10.13 oder 10.14

Teure Placebos wirken besser als billige...
:mrgreen:
von spocintosh
24 Aug 2019 - 7:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Gebrauchter IMac von Ende 2009
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Das mit dem Backen war schon immer Schwachsinn, ist immer noch Schwachsinn und bleibt Schwachsinn. Es sind nicht die Verlötungen, der Chip selber ist fehlerhaft und zwar intern. Und irreparabel - außer durch Austausch. Das kann aber kaum jemand richtig und wenn, dann sind die Kosten hoch. Man kann d...
von spocintosh
22 Aug 2019 - 18:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 591

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

Den APFS Container, wenn er einmal da ist, wirst du nur auf Terminalebene wieder los.
Das Festplattendienstprogramm kann das nicht.
von spocintosh
21 Aug 2019 - 21:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Von 10.9.5 auf Mojave
Antworten: 18
Zugriffe: 591

Re: Von 10.9.5 auf Mojave

Stylus RMX funktioniert bei mir.
Da ich gleichzeitig ne neue Platte frisch aufgesetzt hatte, brauchte ich 'nen neuen Code, was bei Spectrasonics aber nie ein Problem ist.
von spocintosh
18 Aug 2019 - 6:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1645

Re: mac "mini" 2018

Mac Pro "immer am Maximum" ? Hast du immer 23 Alchemy offen ? Oder bist du dauernd mit dem LogicUser Bench Test beschäftigt ?
von spocintosh
17 Aug 2019 - 7:01
Forum: Apple Mac OS
Thema: mac "mini" 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1645

Re: mac "mini" 2018

Mal angenommen, die günstigste Variante des Mac Pro Sowas kann ich ja nicht. Topmodell oder gar nix. Dann lieber kein Mac Pro, sondern irgendwas anderes oder älteres - aber davon dann Topmodell. Einsteigermodell verkrafte ich auch psychisch schon nicht, das geht einfach nicht. Da warte ich lieber.....
von spocintosh
15 Aug 2019 - 2:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 34
Zugriffe: 2230

Re: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Oh, was ne nette Ansprache - dankeschön. Aber genau das war der Sinn...ich mein, geplante Obsoleszenz ist natürlich so oder schlimm. Ich finde aber trotzdem noch, dass es verschiedene Stufen der Perfidität darstellt, ob ein Plastikdrucker für 59.90 nach ein paar Jahren planmäßig aufgibt oder ein sow...