Die Suche ergab 3043 Treffer

von spocintosh
15 Apr 2024 - 1:50
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3276

Re: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht

Haddas eigentlich wirklich Not getan, das Glue Tool in Join Tool umzubenennen, jetz sach ma ? Ich find regelmäßig die seit 30 Jahren verinnerlichte Klebetube nicht mehr, bis mir einfällt, ach ja, is ja umbenannt, wie hieß der Eintrag jetzt noch gleich ? Also 10 Sekunden Werkzeugsuche anstelle von 0....
von spocintosh
14 Apr 2024 - 17:54
Forum: Logic Pro
Thema: Spurnamen nach Kontakt-Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Spurnamen nach Kontakt-Instrument

Man könnte es automatisch eintippen, nachdem man ein Instrument geladen hat. :mrgreen:
von spocintosh
14 Apr 2024 - 16:01
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 179

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Provinz bei HH wäre physisch erreichbar, wenn alle Stricke reißen. Kommt drauf an, wie weit dein "bei" gefasst ist...
von spocintosh
14 Apr 2024 - 15:10
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 8070

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

+1 für Stephans Ausführungen. Ich korrigiere im Midfield auch nur den Tiefton - mit einem ganz schnöden analogen vollparametrischen 5-Band-EQ, der vor der Endstufe hängt. Davon sind drei Bänder benutzt, die mir die Raummode rausziehen. Ausgemessen ist das Ganze mit FuzzMeasure und einem kalibrierten...
von spocintosh
12 Apr 2024 - 15:02
Forum: Logic Pro
Thema: Ipad remote über Bluetooth?
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Ipad remote über Bluetooth?

Das könnte man evtl über die Prioritätenliste in den network settings lösen.
Das ohne-Internet-Net nach ganz oben schieben, so dass es immer als Erstes gesucht und ggf. ausgewählt wird, wenn es denn vorhanden ist.
von spocintosh
12 Apr 2024 - 14:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 828
Zugriffe: 384062

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Voll das Cocteau Twins Plugin...
Nicht schlecht...für sowas hatt ich sonst gern Toraverb benutzt.
von spocintosh
09 Apr 2024 - 13:29
Forum: Logic Pro
Thema: Mastering Assistant erzeugt seltsames Flattern in den Vocals
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Mastering Assistant erzeugt seltsames Flattern in den Vocals

Bei diesem Material ist der MA völlig unnötig und KANN mit seinem Overkill nur mehr kaputtmachen als fixen. Bevor wir da lange rumsuchen und angesichts der Blackbox, die er nun mal ist, eh keine andere Möglichkeit haben, als sinnfrei herumzuspekulieren, würde ich dringend empfehlen, ohne MA zu arbei...
von spocintosh
08 Apr 2024 - 16:09
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Vocals
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Vocals

So ein Quatsch. Wieso sollte man das nicht dürfen ? Werbung ist, wenn man dafür bezahlt wird, irgendwo alles zuzuspammen, aber doch nicht, wenn man Marken oder Dienste erwähnt. Erst recht nicht, wenn man die Erwähnung mit eigenen Erfahrungen verknüpft. Genau für solchen Austausch ist ein Forum da, a...
von spocintosh
29 Mär 2024 - 21:10
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 398

Re: T12 - P48 2 Fragen

Jepp. Ich wollte die Empfehlung nur bekräftigen.
Also sowas wie "+1 für Tim Wood".
von spocintosh
29 Mär 2024 - 0:18
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 398

Re: T12 - P48 2 Fragen

Tim Wood...auch von mir 'ne Empfehlung für so Vintage Zeuchs.
von spocintosh
29 Mär 2024 - 0:16
Forum: Logic Pro
Thema: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Disc I/O 100% auch nach Wechsel der Festplatte

alexander hat geschrieben: 28 Mär 2024 - 19:14 ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an den rechten gelegen hat.
Aber im Moment liegt doch alles an den Rechten. :mrgreen: Die sind auf jeden Fall grundsätzlich an allem schuld.
Trotzdem angenehme Feiertage für alle !
8)
von spocintosh
28 Mär 2024 - 15:53
Forum: Business Know How
Thema: Quo Vadis NI?
Antworten: 17
Zugriffe: 1285

Re: Quo Vadis NI?

"Enteignung" zu erörtern, ohne politisch zu werden, ist so gut wie unmöglich. Ob es bessere Prophets gibt, ändert an der Sache allerdings rein gar nichts. Zudem ist ein Vergleich immer noch keine Gleichstellung, auch wenn das heute gerade mangels valider Argumente gern versucht bzw. unters...
von spocintosh
24 Mär 2024 - 22:57
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1744

Re: YouTube kaputt

Tja, selber.
Denn du wirst es nicht schaffen, mich auch nur in einem Punkt zu widerlegen (und erst recht nicht Ganser).

Is mir aber egal. Jeder so, wie er mag. Und wir mögen offenbar nicht dieselben Dinge.
von spocintosh
24 Mär 2024 - 22:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1744

Re: YouTube kaputt

Ja, am besten fragen wir immer die Täter, ob sie's waren...kluger move... Ich sagte ja Staatsmedien, denn von demokratischer Kontrolle konnte in Deutschland noch nie die Rede sein. Alles zweifelsfrei dokumentiert, nachlesbar, ewig oft verletzt und genauso oft angemahnt. Ich führe als ein promninente...
von spocintosh
24 Mär 2024 - 18:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1744

Re: YouTube kaputt

Wir haben in Deutschland nur eine Zwangsgebühr, zumindest was den (Teil) Informationensfluss im Staatsvertrag anbelangt. Stammtischparolen... Die Stammtischparole ist, derart abwertend über einen validen (weil gesichert verfassungswidrigen) Punkt hinüberzufahren. Erschwerend hinzu kommt in dem Fall...