Die Suche ergab 3052 Treffer

von spocintosh
21 Apr 2024 - 15:45
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus V10
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Mixbus V10

Thx, aber von wegen...da finde ich die Codes, richtig.
Aber das ist nicht das Problem. Der Code ist eh da - es gibt nur keinen Installer mehr. Genaugenommen gibt es das ganze Plugin nicht mehr - und auch keinerlei Auskunft darüber, wieso es im Nichts verschwunden ist.
von spocintosh
21 Apr 2024 - 0:57
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus V10
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: Mixbus V10

Ich fänd's schon super, wenn sie mal endlich meinen 32C Channel Strip wieder online stellen würden. Die letzte Support-Antwort aus dem letzten Jahr auf die Frage, warum denn das Plugin komplett verschwunden wäre, war schon ne ziemliche Unverschämtheit: Because a new version is not released yet. It i...
von spocintosh
21 Apr 2024 - 0:27
Forum: Sound Previews
Thema: Neuer Song - Gray Sun Day
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Neuer Song - Gray Sun Day

Och...das ist aber schön chillig. Mir ist das rim shot auf 2 und 4 zu laut. Die trip hop fills finde ich schon passend - aber auch zu groß, was sie zu aufdringlich macht. Wäre das alles ein bisschen kleiner und weicher, wär allet schick. Soll heißen: Bei mir wären der drum bus Minimum 3dB down und w...
von spocintosh
18 Apr 2024 - 23:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Live-Setup aufbauen

Hä ? Von MainStage nach Logic ?
Umgekehrt wird 'n Schuh draus, weil Main Stage für live gebaut ist und Logic eben nicht.
von spocintosh
17 Apr 2024 - 22:17
Forum: OffTopic
Thema: JustMusic schließt
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: JustMusic schließt

Ah...ich bin die nächste Woche eh in Barmbek...mal sehen...
von spocintosh
17 Apr 2024 - 14:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Live-Setup aufbauen

Ich sagte es oben schon...mit einem i5 wird das nichts - auch nicht mit einem aus 2020. Zumindest nicht so, wie ihr das jetzt macht. Mit nur Mainstage sollte es gehen. Zusätzlicher Rechner für Playbacks könnte gut funktionieren: Auf die Arpeggio Sync verzichten und stattdessen das richtige Arpeggio-...
von spocintosh
17 Apr 2024 - 0:28
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3588
Zugriffe: 553047

Re: auf youtube läuft gerade...

Manchmal spielen die bei YT Änderungen ein, die nicht so gut funktionieren - oder sind einfach gerade buggy. Das wird dann auch wieder.
von spocintosh
17 Apr 2024 - 0:26
Forum: OffTopic
Thema: JustMusic schließt
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: JustMusic schließt

Jetzt wär die Erwähnung natürlich auch irgendwie...ähm, sinnvoll...?
Oder soll das ein Geheimprojekt bleiben ?
:mrgreen:
von spocintosh
17 Apr 2024 - 0:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Live-Setup aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Re: Live-Setup aufbauen

Kurze Nachfrage: Ein MBP mit i5 kann nicht aus 2021 sein. Aber wenn das ein Vertipper war, der eigentlich 2012 ausdrücken sollte, dann ist die kurze Antwort: Nein, das wird ohne Knackser, Aussetzer und Hänger leider nichts. Ein halbwegs aktueller Rechner (ab i7 aufwärts) sollte das allerdings hinbek...
von spocintosh
15 Apr 2024 - 1:50
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3393

Re: Logic Pro 10.8.1 veröffentlicht

Haddas eigentlich wirklich Not getan, das Glue Tool in Join Tool umzubenennen, jetz sach ma ? Ich find regelmäßig die seit 30 Jahren verinnerlichte Klebetube nicht mehr, bis mir einfällt, ach ja, is ja umbenannt, wie hieß der Eintrag jetzt noch gleich ? Also 10 Sekunden Werkzeugsuche anstelle von 0....
von spocintosh
14 Apr 2024 - 17:54
Forum: Logic Pro
Thema: Spurnamen nach Kontakt-Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Spurnamen nach Kontakt-Instrument

Man könnte es automatisch eintippen, nachdem man ein Instrument geladen hat. :mrgreen:
von spocintosh
14 Apr 2024 - 16:01
Forum: Logic Pro
Thema: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Re: Scharfgeschaltete Audiospur wird stumm bei Wiedergabe

Provinz bei HH wäre physisch erreichbar, wenn alle Stricke reißen. Kommt drauf an, wie weit dein "bei" gefasst ist...
von spocintosh
14 Apr 2024 - 15:10
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?
Antworten: 134
Zugriffe: 9834

Re: Mein Studio schluckt sehr viel Bass, kann Sonarworks helfen?

+1 für Stephans Ausführungen. Ich korrigiere im Midfield auch nur den Tiefton - mit einem ganz schnöden analogen vollparametrischen 5-Band-EQ, der vor der Endstufe hängt. Davon sind drei Bänder benutzt, die mir die Raummode rausziehen. Ausgemessen ist das Ganze mit FuzzMeasure und einem kalibrierten...
von spocintosh
12 Apr 2024 - 15:02
Forum: Logic Pro
Thema: Ipad remote über Bluetooth?
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Ipad remote über Bluetooth?

Das könnte man evtl über die Prioritätenliste in den network settings lösen.
Das ohne-Internet-Net nach ganz oben schieben, so dass es immer als Erstes gesucht und ggf. ausgewählt wird, wenn es denn vorhanden ist.
von spocintosh
12 Apr 2024 - 14:57
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 829
Zugriffe: 389206

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Voll das Cocteau Twins Plugin...
Nicht schlecht...für sowas hatt ich sonst gern Toraverb benutzt.