Die Suche ergab 34 Treffer

von LA.Brent
14 Jul 2020 - 10:17
Forum: Logic X
Thema: Soundname von nicht installiertem PlugIn
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Soundname von nicht installiertem PlugIn

Hi, ich sollte ein paar ältere Logic Files öffnen. Damals hatte ich noch Absynth 2, jetzt Absynth 5 installiert. Wenn ich den Song öffne wird angezeigt, dass ich Absynth 2 nicht installiert habe. Ich sollte aber den Soundnamen wissen, damit ich den in Absynth 5 laden kann. Kann man den irgendwo able...
von LA.Brent
13 Jul 2018 - 12:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: Problem beim Laden eines 2. Songs
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: Problem beim Laden eines 2. Songs

Hi, danke für die Tips. Nach langem testen und verschiedene Situationen durchspielen (Absturz kam nun auch manchmal beim beenden von Logic) stand irgendwann im SSL Nucleus - Absturz von ref Nexus (Neueste elicenser und Nexus Version war drauf) alles probiert, Wartung, reparieren... Dann den Dongle a...
von LA.Brent
11 Jul 2018 - 17:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Problem beim Laden eines 2. Songs
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Problem beim Laden eines 2. Songs

Hi, ich bin nun doch von meinem 3.1 Mac auf einen 5.1 wegen High Sierra "umgezogen". Installation von 10.11 hab ich mit allen Einstellungen und Programmen übernommen, danach OSX auf 10.13 upgedated Incl. Logic 10.3 auf 10.4.1 Alles geht, sogar alle 32 Bit Plug Ins (über 32life) und SSL Nukleus. Wenn...
von LA.Brent
29 Jan 2018 - 19:18
Forum: Logic X
Thema: LED Reaktionszeit SSL Nucleus
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: LED Reaktionszeit SSL Nucleus

Hi,
danke schonmal für die Antworten.
Es geht nicht um den Peak Hold, oder um genaues ablesen,
dafür hab ich eingemessene RTW's.
Ich will nur an den Anzeigen (zur schnellen Übersicht) schon erkennen können um was für ein Signal es sich handelt.
Bei mir verhält sich eine kurze SD genauso wie ein Pad.
von LA.Brent
29 Jan 2018 - 10:16
Forum: Logic X
Thema: LED Reaktionszeit SSL Nucleus
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

LED Reaktionszeit SSL Nucleus

Hi, ich bin von der Logic Control auf eine SSL Nucleus umgestiegen. (hauptsächlich wegen der Trackbeschriftungen und den Anzeige LEDs, zum schnellen Überblick) Alles funktioniert sehr gut, nur die LED Anzeigen reagieren zwar schnell, aber klingen zu langsam ab. (ca 1,5 Sekunden) Bsp. wenn ich eine 4...
von LA.Brent
17 Mär 2017 - 13:42
Forum: Logic X
Thema: Offline-Bounce mit Akai MPC PlugIn
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Offline-Bounce mit Akai MPC PlugIn

Hi,

wenn ich mit Logic (egal ob 9 oder X) Offline Bounce (Masterkanal), wird das Akai MPC PlugIn ignoriert, als wäre es gemutet.
Beim Echtzeit Bouncen ist alles OK.
Beim Regionen bouncen funktioniert es.
OSX 10.11.6 Logic 10.3.1 Akai MPC 1.9.7
von LA.Brent
08 Feb 2017 - 12:02
Forum: Logic X
Thema: EXS Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Re: EXS Problem

... wenn ich Logic 9 starte (im gleichen System OSX 10.11.6) werden alle EXS Sounds problemlos geladen.
Wechsel auf Logic X - besagte EXS Sounds laden - Absturz.
von LA.Brent
06 Feb 2017 - 12:16
Forum: Logic X
Thema: EXS Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 595

EXS Problem

Hi, beim Aufrufen einiger EXS Sounds stürzt Logic 10.3 sofort ab. beim Laden von Songs vor Logic X kommt bei einigen EXS Sounds die Fehlermeldung: Bsp: Die Datei „SD Touch“ ist keine EXS-Instrument-Datei. Die EXS Datei ist dann aber vollständig da. Wird das Projekt gespeichert (ohne Sounds und Zubeh...
von LA.Brent
21 Jan 2017 - 15:04
Forum: Logic X
Thema: Farbpalette in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Farbpalette in Logic X

Habs grad probiert. Ist ganz einfach, aber man hat kein rgb farbschema, sondern nur eine auswahl an ral- past. Farben. (Von 1 bis ca. 350) Ein richtiges gelb oder schwarz gibts nicht. Aber ein sattes rot ( wert von 15 in 1 ändern) Schade, die schriften sind in s-rgb programmiert, aber sobald man den...
von LA.Brent
21 Jan 2017 - 10:17
Forum: Logic X
Thema: Farbpalette in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Farbpalette in Logic X

Danke für die Antwort. Ist aber echt blöd. Nicht nur dass die grundfarben fehlen, auch die mischfarben sind in der abstufung nicht so klar wie vorher. Ich hab immer sehr viele gesangsspuren. Hatte z.b. Für solo gesang gelb und für chöre orange, mit abstufung von hell nach dunkel für die 2.-3. stimme...
von LA.Brent
20 Jan 2017 - 13:56
Forum: Logic X
Thema: Farbpalette in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Farbpalette in Logic X

Hi,
kann man die Farbpalette (Ansicht-Farben einblenden) ändern oder eigene Farben erstellen (für Sparfarben, etc.)
mir fehlen vor allem die Grundfarben, rot und gelb.
Danke :)
von LA.Brent
25 Nov 2016 - 20:58
Forum: Logic 9
Thema: EXS Files ohne Neustart
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: EXS Files ohne Neustart

Danke Etienne73,
Unglaublich, ich bin Logic User seit Atari Notator und arbeite jeden Tag mit Logic.
Ich hab das " Menü aktualisieren" über den Sounds noch nie wahrgenommen.
Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen....
Vielen Dank, Gruss Gerd
von LA.Brent
25 Nov 2016 - 10:12
Forum: Logic 9
Thema: EXS Files ohne Neustart
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

EXS Files ohne Neustart

Hi,
kann man ohne Neustart von Logic, EXS Files, die ich in den "Sampler Instruments" Ordner schiebe, scannen um sie in EXS zu öffnen.
Bisher sind sie nur bei einem Neustart zu laden.
Danke.
Gruß Gerd
von LA.Brent
07 Jul 2016 - 8:11
Forum: Logic 9
Thema: Nrpn 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

Nrpn 2

Hi, Ich habe meinen Moog Source mit einem Encore Midi nachgerüstet. Einige Parameter (Resonanz etc.) lassen sich über Controler (cc) nun fernsteuern. Bis auf cutoff, dazu brauch ich laut Handbuch einen nrpn2 Befehl. Wie generier ich den an einem Fader im Environment (für die Automation) Danke, Gruss...
von LA.Brent
23 Mär 2015 - 20:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: USB Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: USB Problem

...hat nun schon Jahre funktioniert...

Wollte damit nur sagen, daß nichts geändert wurde oder ein neues Gerät dazu gekommen ist