Die Suche ergab 51 Treffer

von Max Hönicke
31 Dez 2007 - 13:53
Forum: Studio Know How
Thema: Latenzen - Spuren aneinander anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Latenzen - Spuren aneinander anpassen

Danke ich werds versuchen :-)

Grüße

Max
von Max Hönicke
31 Dez 2007 - 1:01
Forum: Studio Know How
Thema: Latenzen - Spuren aneinander anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Latenzen - Spuren aneinander anpassen

Guten Tag Ich habe vor geraumer Zeit etwas aufgenommen, immer mehrere Spuren hintereinander weg. Zuerst die Rhythmusgitarre, danach das Schlagzeug und den Bass und so weiter und so fort. Nun ist das Problem, dass ich die Spuren die ich vorher schon aufgenommen habe, während der nächsten Aufnahme für...
von Max Hönicke
17 Okt 2007 - 22:32
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe bei Referat
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Hilfe bei Referat

das würd mich auch mal interessieren , bei welchen instrumenten vorher und bei welchen nachher...also ich höre ? :P Hmm, also ich denke man könnte z.B. eine Gitarre direkt mit den Effekten einsielen die der Gitarrist benutzt oder vielleicht auch beim Synthie (falls nicht direkt per Midi eingesipelt...
von Max Hönicke
15 Okt 2007 - 22:48
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe bei Referat
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Hilfe bei Referat

Wow ich freu mich nach anfänglichem Ärgerniss auch sehr positive und für mich extrem hilfreiche Posts zu lesen. Ganz erhlich, die letzten drei vier Beiträge waren mal wirklich ertragsreich im Gegensatz zu denen davor. Egal... Danke für euer Antworten, das mit dem Praktikum hab ich vorher schon erled...
von Max Hönicke
14 Okt 2007 - 23:09
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe bei Referat
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Re: Hilfe bei Referat

Natürlich soll ich das Referat machen, keine Frage ;-) Zu Punkt 3: Hier ist eben die Erfahrung anderer gemeint, wie ich an eine Sache rangeh, kann ich aus dem Stegreif erzählen, jedoch befinden sich hier im Forum vielleicht Leute die in Großstudios tätig sind, bei denen hätte mich das vor allem inte...
von Max Hönicke
14 Okt 2007 - 21:51
Forum: Studio Know How
Thema: Hilfe bei Referat
Antworten: 10
Zugriffe: 1572

Hilfe bei Referat

Guten Tag Gemeinde Da ich in der 12ten Klasse ein Fachreferat halten muss und mein Technologielehrer und ich ambitionierte Hobbyrecorder sind, habe ich mich für das Thema "Studiotechnik und Aufnahmeverfahren" sowie "Erstellung eines Liedes" ausgesucht. Diese zwei Themen werden wi...
von Max Hönicke
06 Sep 2007 - 20:09
Forum: Studio Know How
Thema: Ungewollte Hintergrundgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Ich habe jetzt beim Arbeiten ein Sonogram benutzt, hab mir also anzeigen lassen welche Frequenzen wann und wie stark vorhanden sind. Nun habe ich per EQ und Filter, sowie Hi- und Lowcuts entsprechende Frequenzen rausgenommen die ich nicht mehr brauche. Der Tipp mit dem Camel Crusher war brauchbar un...
von Max Hönicke
06 Sep 2007 - 13:49
Forum: Studio Know How
Thema: Ungewollte Hintergrundgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Also Gates werd ich erstmal versuchen.
Neu aufnehmen ist leider nicht drin.
Gibt es da auch eine Freewarelösung und wenn ja, wo würde ich die denn finden?

Danke für die Antwort

MaX
von Max Hönicke
06 Sep 2007 - 13:03
Forum: Studio Know How
Thema: Ungewollte Hintergrundgeräusch
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Ungewollte Hintergrundgeräusch

Guten Tag Forengemeinde Ich habe über ein effektgerätinternet Bassinterface aufgenommen das per USB an den PC angeschlossen wird. Natürlich wurde hier der Bass aufgenommen. Der Bass kommt für das verwendete Equipment eigentlich sauber und gleichmäßig herüber, nicht mal künstlich verändert. Problem b...
von Max Hönicke
19 Dez 2006 - 9:39
Forum: Studio Know How
Thema: Digitalwandler
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Konkreterweise brauche ich dann wohl ein Interface, dass 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, Anschluss muss USB sein da wir kein FireWire haben.
Preislich so klein wie möglich, Qualität muss nicht die allerbeste sein, Behringer darf auch drafstehen.

mfg
von Max Hönicke
19 Dez 2006 - 9:05
Forum: Studio Know How
Thema: Digitalwandler
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Digitalwandler

Hallo Ich brauche für die Aufnahme eines Demos eine Art Interface dass ich per USB an meinen PC anschließen kann um mit Hilfe von Logic 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen zu können. Habe diesen hier beim großen T gefunden: http://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm Frage ist ...
von Max Hönicke
08 Dez 2006 - 23:26
Forum: Musik Know How
Thema: Live Mehrspuraufnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 4131

Danke für eure Hilfe!

Ich finds super dass das so schnell funktioniert hat.

Ich werde mal schauen was sich machen und realisieren lässt.

Danke

MAX
von Max Hönicke
08 Dez 2006 - 22:02
Forum: Musik Know How
Thema: Live Mehrspuraufnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 4131

Ja, das ist schon klar, nur ist es ungefähr 350 € zu teuer;-)

Mein Budget beträgt ca 300 - 350€

mfg
von Max Hönicke
08 Dez 2006 - 21:38
Forum: Musik Know How
Thema: Live Mehrspuraufnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 4131

So etwas wäre natürlich eine Möglichkeit die ich persönlich auch sehr gut fände, jedoch reichen mir tatsächlich 8, maximal 16 Kanäle, die ich danna ber natürlich auch alles gleichzeitig aber halt getrennt voneinander aufnehmen will.

mfg
von Max Hönicke
08 Dez 2006 - 14:00
Forum: Musik Know How
Thema: Live Mehrspuraufnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 4131

Mir wäre ganz ehrlich gesagt USB am liebsten.
Schlicht weil ich das habe und weis dass es einwandfrei funktioinert.

mfg