Die Suche ergab 66 Treffer

von musicampus
01 Okt 2019 - 12:00
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2689
Zugriffe: 251584

Re: auf youtube läuft gerade...

Für die Mittagspause - The Hoff is back:

https://www.youtube.com/watch?v=iByp3UoloAM
von musicampus
07 Sep 2019 - 10:34
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2689
Zugriffe: 251584

Re: auf youtube läuft gerade...

Danke, Rolle und milchstrasse7! Bzgl. Danzer muss ich mich wohl mal auf die Suche machen. Ein Freund hatte mir das Album dieses verstorbenen Musikers empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=A4zF5dM96Sk Und ein anderer Freund hat mir irgendwann mal erzählt, dass sein Vater in dieser Band den Bass ...
von musicampus
06 Sep 2019 - 15:33
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2689
Zugriffe: 251584

Re: auf youtube läuft gerade...

<nasaler Ton>Tottal krittisch, irgendwie, so :-) </nasaler Ton> Aber das war der Zeitgeist und andere Dinge wichtig, über die man sang als dass Zähne vom Rotwein blau sind. Wenn Du aus der Zeit noch andere deutsche Produktionen nennen magst, würde ich mich echt freuen. Ich lerne gerne Verpasstes ken...
von musicampus
06 Sep 2019 - 13:46
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2689
Zugriffe: 251584

Re: auf youtube läuft gerade...

Als ich Rolles Edo Zanki Thread las und die mir bisher unbekannte Version von "Gib mir Musik" angehört habe (laut, oft und seit gestern auch in Zukunft gerne), hab ich darüber nachgedacht, was für super starke deutsche Künstler da draußen werkeln und oft nicht über Regionalstatus hinauskommen. Oder ...
von musicampus
06 Aug 2019 - 8:13
Forum: Studio Know How
Thema: Mikrofontest bei Audio Test Kitchen
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Mikrofontest bei Audio Test Kitchen

Guten Morgen, heute morgen fand ich bei producelikeapro.com einen Bericht zu Audio Test Kitchen. Die bieten ein Online-Tool, mit dem man 225 Mikros direkt miteinander vergleichen kann. Man wählt z.B. drei Mikros aus, wählt eine Signalquelle und startet eine Tonspur. Dann hat man die Möglichkeit, zwi...
von musicampus
16 Jul 2019 - 9:27
Forum: OffTopic
Thema: LU sampler 2019?
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: LU sampler 2019?

Urlaubszeit?

Ich bin auf jeden Fall dafür und würde auch gern wieder darüber berichten.
von musicampus
15 Jul 2019 - 16:30
Forum: Studio Know How
Thema: Vocals: Mic?
Antworten: 29
Zugriffe: 1434

Re: Vocals: Mic?

Ich möchte mich Peter und Muki anschließen. Bin kein MJ und kein Bruce Swedien, aber bei den letzten Studioaufnahmen meiner Stimme hat der Tonmeister das U47 nach zwei Versuchen wieder abgebaut und ein SM7B hingestellt und die Ergebnisse damit genommen. Das von Peter empfohlene Buch ist wirklich jed...
von musicampus
08 Mär 2019 - 12:49
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 2689
Zugriffe: 251584

Re: auf youtube läuft gerade...

Wenn man in der Mittagspause geflasht wird:

https://www.youtube.com/watch?v=Zcb1HpH42N8

Das ist ein BeatClub Feature über Fanny.

Von denen habe ich bis heute noch nie gehört. Schande über mich.
von musicampus
25 Feb 2019 - 20:48
Forum: OffTopic
Thema: iPad App zum Notenschreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: iPad App zum Notenschreiben?

Hast Du Dir schon einmal GoodNotes abgeschaut?
Fein und mächtig und kann wohl auch Pencil, afaik.
von musicampus
28 Dez 2018 - 12:31
Forum: Studio Know How
Thema: Optimale Abhörlautstärke
Antworten: 47
Zugriffe: 10472

Re: Optimale Abhörlautstärke

(clap)
Danke Dir, Peter!
Dann war ich doch schon auf dem richtigen Weg und habe mich in den 83dB Ansatz verrannt. Der passt einfach nicht zu meiner Abhörsituation.
Runter geregelt, fixe Abhörlautstärke und es sollte funktionieren.

(hallo
von musicampus
23 Dez 2018 - 19:07
Forum: Studio Know How
Thema: Optimale Abhörlautstärke
Antworten: 47
Zugriffe: 10472

Re: Optimale Abhörlautstärke

Du brauchst eine Loudness-Taste, die bei niedriger Lautstärke einen Badewannen-EQ einschiebt ;-) Die Bässe waren nicht wegen der geringeren Auflösung zu leise, sondern a) weil sie eben zu leise waren, oder b) weil sie dein Raum geschluckt hat, oder c) weil man Beethoven nicht so leise hört. Wer die...
von musicampus
23 Dez 2018 - 12:24
Forum: Studio Know How
Thema: Optimale Abhörlautstärke
Antworten: 47
Zugriffe: 10472

Re: Optimale Abhörlautstärke

(clap) Danke, Hugoderwolf! So ähnlich habe ich das bisher gemacht und wollte mal etwas Professionelles ausprobieren. Ich konnte mir einfach nur nicht vorstellen, dass umsichtige Mischlinge (Peter, den Ausdruck übernehme ich jetzt in meinen Wortschatz) in dieser Lautstärkehölle mixen (können). Den vo...
von musicampus
23 Dez 2018 - 10:14
Forum: Studio Know How
Thema: Optimale Abhörlautstärke
Antworten: 47
Zugriffe: 10472

Re: Optimale Abhörlautstärke

Danke schön für Eure Antworten! Dann bin ich mit der Verfolgung des integrierten Ansatzes zumindest schon einmal auf dem richtigen Weg, habe ich verstanden. Was die Lautstärke angeht, sind auch 77dB SPL auf die Dauer vermutlich nicht gesund. Aber wenn ich Peter richtig verstanden habe, kann ich ruhi...
von musicampus
22 Dez 2018 - 16:48
Forum: Studio Know How
Thema: Optimale Abhörlautstärke
Antworten: 47
Zugriffe: 10472

Re: Optimale Abhörlautstärke

Moin zusammen, ich möchte das Thema "optimale Abhörlautstärke" gern aufgreifen und fragen: wenn für eine Verwendung eines K-Meter-Systems (K-20) ein Lautsprecherpaar auf 83dB SPL kalibriert ist (mittels Bob Katzs -20dbFS Rosa Rauschen File) und man einen Song abspielt, empfinde ich das als extrem la...
von musicampus
11 Aug 2018 - 8:43
Forum: Logic X
Thema: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...
Antworten: 20
Zugriffe: 1662

Re: sonic charge in plug in manager nicht aufzufinden...

naja, gefährlich würd ich s nicht gleich nennen, nech..... War mir in dem Augenblick nicht ganz sicher, ob es ehemalige Entwickler von Waves waren, die Soundtoys gegründet haben. Bei Eventide und Newfangled Audio war ich mir insofern sicher, als ich kürzlich einen Review über das Mastering Bundle g...