Die Suche ergab 28 Treffer

von mckucki
12 Nov 2013 - 19:41
Forum: Logic 9
Thema: Installation Logic Pro 9 OSX 10.9
Antworten: 0
Zugriffe: 944

Installation Logic Pro 9 OSX 10.9

Hallo, ich würde gerne mein Logic Pro 9 auf meinem neuen iMac OSX10.9 installieren. Logic 9 habe ich damals als Upgrade gekauft und es auf dem MBP OSX 10.6.8 installiert. Ich habe lediglich eine Seriennummer und bei der Installation fragt er nach dem XS-Key. Dieser steckt im iMac. Die Installation w...
von mckucki
01 Mär 2011 - 20:21
Forum: Logic 7
Thema: Channelstrip für Sax in Logic 7 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1528

Channelstrip für Sax in Logic 7 ?

Hallo,

ganz kurze Frage: Gibt es in Logic 7 einen spezielles Channelstrip Preset für Saxophon oder gibt es nur die Saxophon-Channelstrip aus Garage Band?

MfG
Markus
von mckucki
26 Feb 2011 - 0:41
Forum: Logic 9
Thema: CST fehlen in Logic Pro 9
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: CST fehlen in Logic Pro 9

Also ihr meint, wenn ich Logic 9 wieder deinstalliere würde, Logic 7 installiere und dann ein Update auf Logic 9 mache, sind die .cst Dateien aus Logic 7 (Preset .cst Dateien) wieder da bzw. dann noch da?!? Oder muss ich die .cst und .pst Dateien von Logic 7 gesondert irgendwo abspeichern, bevor ich...
von mckucki
25 Feb 2011 - 0:57
Forum: Logic 9
Thema: CST fehlen in Logic Pro 9
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: CST fehlen in Logic Pro 9

Hallo Bodo, mir fehlen meine alten .cst Dateien, genau. In dem Ordner des von dir angegebenen Pfades sind die 10 .cst Ordner von Logic 9 (Spaces bis Surround). Ich habe unter Logic 7 einige Channel-Strips verwendet, die jetzt nicht mehr da sind (Preset Channel-Strips aus Logic 7). Hätte ich nach dem...
von mckucki
23 Feb 2011 - 8:24
Forum: Logic 9
Thema: CST fehlen in Logic Pro 9
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: CST fehlen in Logic Pro 9

Ich habe ein Upgrade von Logic Pro7 auf Pro9 gemacht. Bzw. habe ich nach Festplattentausch Logic 9 direkt installiert. Hätte ich zuerst 7 installieren müssen und dann 9 als Update? Wäre die CST aus 7 dann noch da? Oder muss man sich nach jedem Update an neue PST und CST gewöhnen und auf gewohnte und...
von mckucki
22 Feb 2011 - 23:22
Forum: Logic 9
Thema: CST fehlen in Logic Pro 9
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

CST fehlen in Logic Pro 9

Hallo,

ich suche vergeblich in Logic Pro 9 nach Channel-Strip-Settings (Presets)
für Audio Spuren, die ich in Logic 7 noch hatte. Wo sind die hin? Und wie
bekomme ich die zurück?

Grüße
Markus
von mckucki
01 Nov 2010 - 15:32
Forum: Studio Know How
Thema: Piano mit Tempowechseln aufnehmen und quantisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Piano mit Tempowechseln aufnehmen und quantisieren

Ok, vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Werde das nun erst einmal ausprobieren.
von mckucki
01 Nov 2010 - 15:15
Forum: Studio Know How
Thema: Piano mit Tempowechseln aufnehmen und quantisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Re: Piano mit Tempowechseln aufnehmen und quantisieren

Ja, das ist schon eine gute Idee, danke Clemens! Könnte ich die Piano-Spur auch mit Temposchwankungen einspielen und das Tempo danach ein"tappen"? Das müsste doch auch gehen oder? So was hab ich mal bei U-tube gesehen Du würdest das Piano also erst ohne Klick einspielen, Beatmapping machen...
von mckucki
01 Nov 2010 - 14:45
Forum: Studio Know How
Thema: Piano mit Tempowechseln aufnehmen und quantisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Piano mit Tempowechseln aufnehmen und quantisieren

Hallo zusammen, würde gerne wissen, wie ihr das macht bzw. machen würdet. Ich möchte eine Klavierbegleitung aufnehmen zu der im nächsten Schritt eine Saxophonspur kommen soll. Es handelt sich um eine Ballade. Ich möchte den Song mit gewissen Temposchwankungen aufnehmen, aber dennoch nicht auf die Mö...
von mckucki
23 Nov 2009 - 22:27
Forum: Studio Know How
Thema: Channel-Strip für Cajon
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Re: Channel-Strip für Cajon

Conny Sommer verwendet u.a. auch ein Großmembran Mikrofon, welches vom Boden in Richtung Schallloch zeigt und ein Kleinmembran, das von oben schräg auf die Schlagflächenkante zeigt. Wer hat das schon ein mal ausprobiert? Was könnt ihr noch zum Channel-Strip sagen? Kompressor und EQ,....ok. Worauf mu...
von mckucki
18 Nov 2009 - 0:34
Forum: Studio Know How
Thema: Channel-Strip für Cajon
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Channel-Strip für Cajon

Hallo zusammen...,

hat jemand schon mal ein Cajon aufgenommen?
Was könnt ihr über die Mikrofonierung sagen und wie sieht ein typischer Channel-Strip dann bei euch aus?

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

MfG
von mckucki
07 Aug 2008 - 14:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi-Sequencing mit Hardware-Synthis
Antworten: 9
Zugriffe: 3590

Re: Midi-Sequencing mit Hardware-Synthis

Du kannst du doch die Sounds so einspielen wie sie vom Hardware-Synth kommen inklusive allem Brimborium wie Effekten usw. So lange du komponierst/arrangierst brauchst du nichts daran zu ändern. Nee, genau das geht ja leider nicht, jedenfalls wenn zunächst auf der Midi-Ebene bleiben will. Wenn ich m...
von mckucki
03 Aug 2008 - 11:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi-Sequencing mit Hardware-Synthis
Antworten: 9
Zugriffe: 3590

Re: Midi-Sequencing mit Hardware-Synthis

Hallo und danke für Eure Antworten, @ ixpos: Nun, ich sehe ein, dass es wahrscheinlich besser ist, Software-Effekte bzw. die Logic-Effekte zu verwenden. Das gibt bestimmt ein einheitlicheres Klangbild. D.h. ein Hall für alle Spuren klingt sicherlich besser, als die Summe der verschiedenen Hall-Typen...
von mckucki
28 Jul 2008 - 17:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi-Sequencing mit Hardware-Synthis
Antworten: 9
Zugriffe: 3590

Midi-Sequencing mit Hardware-Synthis

Hallo, habe eine grundsätzliche Frage zum Midi-Sequencing mit Hardware-Synthis. Und zwar würde ich gerne wissen, wie Ihr das so macht bzw. wie man üblicherweise vorgeht. Ich habe ein paar Hardware-Klangerzeuger, darunter einen Roland XV5080, einen Yamaha CS6R und noch ein paar andere ältere Schätzch...
von mckucki
28 Jul 2008 - 17:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland XV 5080 Bedienungsanleitung???
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Re: Roland XV 5080 Bedienungsanleitung???

Danke für den Link.

Leider ist das aber auch nur das englische Manual.
Nichts gegen die englische Sprache, aber eine Bedienungsanleitung
auf deutsch liest sich einfach flüssiger.

Wer also noch eine Idee hat, woher man eine deutsche Anleitung
bekommen kann..., bitte posten!!!

Danke!