Die Suche ergab 40 Treffer

von GKP
13 Nov 2014 - 9:26
Forum: Logic Pro
Thema: Wiedergabe u. Aufnahme startet verzögert!
Antworten: 0
Zugriffe: 849

Wiedergabe u. Aufnahme startet verzögert!

Hallo, leider konnte ich keine Hilfe über die bestehenden Threads finden. Wollte gestern auf einem fremden neuen Imac (gut ausgerüstet) mit neuestem OS X versucht Musik machen. Leider kommt immer der Ladeball für ca 6 Sekunden bevor die Wiedergabe bzw. die Aufnahme startet. Habe es mit mehreren Inte...
von GKP
17 Mai 2011 - 8:59
Forum: Logic 9
Thema: Wellenform fehlt nach Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Wellenform fehlt nach Aufnahme

ja nach so einer Funktion hatte ich auch gesucht, aber nix gefunden. Diese hätte sich auch von alleine deaktiviert.

Logic 9/ OSX 10.6.7
von GKP
16 Mai 2011 - 13:34
Forum: Logic 9
Thema: Wellenform fehlt nach Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Wellenform fehlt nach Aufnahme

Hallo, seit letzter Woche berechnet Logic nach Aufnahmen die Wellenform nicht mehr. Muss diese dann immer über den Sample Editor selber aktualisieren. Das nervt aber auf Dauer ziemlich.

Weiß einer Rat?

Danke schon mal..
von GKP
05 Mär 2011 - 21:05
Forum: Logic 9
Thema: Disk too slow und weisses Rauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 1962

Re: Disk too slow und weisses Rauschen

Hallo Lucky, kann dir zwar nicht weiterhelfen aber finde es sehr gut, dass du das Thema ansprichst. Ich habe seit paar Monaten das selbe Problem in unregelmäßigen Abständen. Es ist wirklich sehr Peinlich vor den Musikern. Ich nutze für Aufnahmen zwar noch einen G5 PowerMac in Verbindung mit einer RM...
von GKP
08 Jun 2009 - 16:02
Forum: Business Know How
Thema: Wieder Frage wegen Presswerk+GEMA
Antworten: 5
Zugriffe: 2229

Wieder Frage wegen Presswerk+GEMA

Hallo, möchte gerne 300 CD`s pressen lassen für eine Schule, wo eine von mir komponierte Schulhymne und 6 vom Schulchor gesungene Lieder drauf sollen. Diese 6 gesungenen Lieder sind wenn man so will Coverversionen. Diese hat die Band, von der gecovert wird, mit dem Schulchor eingeübt. Habe von allen...
von GKP
13 Feb 2009 - 22:55
Forum: Business Know How
Thema: Mastering Studio Bereich Electro, House, Techno
Antworten: 5
Zugriffe: 2169

Mastering Studio Bereich Electro, House, Techno

Hallo LU Gemeinde,

hoffe ich bin hier im Richtigen Forum.. ;)

Kann mir einer ein Mastering Studio im Bereich Electro, House, Techno empfehlen.
Gerne auch International!

Viele Grüße aus Kölle
von GKP
13 Jan 2009 - 21:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Einfache HP Seite mit Mac erstellen!
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Einfache HP Seite mit Mac erstellen!

ja danke ihr beiden. Da habt ihr mich voll erwischt! Hatte mir das Programm auch angesehen aber habe es geschlossen, als ich auf den ersten Blick keine Möglichkeit gesehen habe Seiten zu exportieren. Dachte es funzt nur in Verbindung mit diesem MobilMe oder wie das heißt.. Jetzt habe ich nochmal rei...
von GKP
13 Jan 2009 - 19:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Einfache HP Seite mit Mac erstellen!
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Einfache HP Seite mit Mac erstellen!

Hallo, möchte eine einfache Begrüßungseite für eine HP eben mit nem Mac machen. Habe mir meine Programme hier angesehen und mir das Programm Keynote ausgesucht, weil dieses die Möglichkeit bietet, die Dateien als HTML zu exportieren. Schön und gut, klappt auch alles soweit. Bloss möchte ich unten di...
von GKP
03 Dez 2008 - 4:04
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht

Also falls es einen interessiert.

Das Tascam läuft auf Intel Macs nicht mit Logic 7 oder 7.1.
Habe jetzt Logic 8 installiert und es läuft!

Wie gut muss ich jetzt die Tage testen...
von GKP
15 Nov 2008 - 10:04
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht

Das 7er Update für Logic auf Intel-Macs gibt es nicht mehr. Das war 7.2 und das mußte auch gekauft werden. Da ist dann jetzt ein Upgrade auf die 8 fällig. Aber es war auch nur eine Vermutung, daß dies der ausschlaggebende Faktor deines Problems ist, denn normalerweise funktionieren Interfaces auch ...
von GKP
13 Nov 2008 - 20:39
Forum: Business Know How
Thema: Wofür steht "4/0, 4/1 usw." bei Druck beim Presswerk?
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Wofür steht "4/0, 4/1 usw." bei Druck beim Presswerk?

Hallo, jetzt komme ich mit einer Frage, wo die meisten sicher lächeln müssen, aber ich komme nicht dahinter. Wenn ich beim Presswerk den Cover und Inlay Druck mit in Auftrag geben will, stoße ich auf Bezeichnungen wie Booklet 4/1, Inlay 4/0 bzw. 4/4... Wofür stehen diese Zahlen vor und nach dem Schr...
von GKP
13 Nov 2008 - 18:02
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht

Wenn es mit GarageBand auch geht, wird es wohl an der Rosetta-Emulation von L7.1 liegen. Ist halt ein PPC Programm. danke, also in garageband funzt das Interface auch! habe gerade mal logic auf 7.1.1 geupdated, aber ohne erfolg. bekomm ich denn 7,1 einzeln deinstaliert oder muss alles neu installie...
von GKP
13 Nov 2008 - 14:04
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht

metalfish hat geschrieben:Was sagt die Audio-Midi-konfiguration denn ? Sieht die das Interface?
Danke für die Antwort!

Ja dort sieht man das Interface!
von GKP
12 Nov 2008 - 18:57
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Logic 7 erkennt mein Tascam US-144 nicht

Hi, habe mir für zuhause ein Macbook geholt um ein wenig rum zu komponieren. Habe da mein altes Logic 7 angeschlossen, nun muss ich feststellen das Logic das US 144 nicht erkennt. Midi funzt wenn ich auf dem Keyboard spiele, aber Audio nicht. In der Core Einstellungen ist das Gerät nichtmal gelistet...
von GKP
13 Jan 2008 - 19:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Solton Ketron X1 Handbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1800

Solton Ketron X1 Handbuch

Hallo,

brauche dringend das Handbuch vom oben genannten Keyboard. Hat einer einen Tipp für mich? Über google bin ich nicht weiter gekommen!

Viele Grüße