Die Suche ergab 779 Treffer

von rumo
11 Mär 2018 - 8:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums

Danke für den Tipp eher in Richtung Keyboard-Amp mit Batterie bzw Akku-betriebene Kompakt-PA zu schauen! Da gibt es einige interessante Kandidaten die ich mir mal näher ansehen werde https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarathon-mobile-pa-anlagen-mit-akku.html https://m.thomann.de/de/akkube...
von rumo
10 Mär 2018 - 14:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums

Hallo alle zusammen, gerade bin ich auf der Suche nach einem anständig klingenden Batterie-betriebenen Amp bzw. eine Mini-PA für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums und bisl Backing-Track evtl. Ich hatte jetzt hier mal den Roland Street Cube da, den kleinen mit 2x2,5 Watt Leistung. Der war einfach etwa...
von rumo
18 Jan 2018 - 13:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Curved monitor?
Antworten: 15
Zugriffe: 2687

Re: Curved monitor?

Ich glaube auch, ohne jetzt extrem viel Erfahrung indem Bereich gemacht zu haben, dass das er so ein Marketing-Ding ist um mehr von den Teilen verkauft zu bekommen.
von rumo
17 Jan 2018 - 21:45
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Re: Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio

https://www.alternate.de/html/product/1407080?gclid=EAIaIQobChMI8-q_8YPc2AIVRhbTCh3uUgPhEAQYAiABEgIJwPD_BwE Der sieht super aus :) Danke für den Tipp! Monitore habe ich anständige, da ich vor allem komponiere und arrangiere und mischen nur an späterer Stelle steht hab ich da eher den Fokus drauf me...
von rumo
15 Jan 2018 - 20:31
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Re: Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio

Hatte z.B. an sowas hier gedacht, wobei da die Auflösung auch nur 1920x1080 ist:
https://www.notebooksbilliger.de/lg+27m ... gLCK_D_BwE
von rumo
15 Jan 2018 - 20:25
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Re: Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio

Hallo, vielen Dank für die Tipps zur Monitor-Wahl! Also ich sitze an einem Schreibtisch auf dem mein Monitor steht, etwa anderthalb Armlängen Abstand. Also zu breit kann es auch nicht werden weil der LCD-Monitor dann den Studio-Monitoren den Schallweg abschneidet, evtl. muss ich dann aber eh etwas u...
von rumo
14 Jan 2018 - 12:53
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio
Antworten: 13
Zugriffe: 2153

Empfehlungen 27(?)-Zoll Monitor fürs Home-Studio

Hallo alle zusammen, gibt es von eurer Seite Empfehlungen für Monitore fürs Projektstudio? Ich hatte jetzt spontan 27-Zoll ins Auge gefasst so wie die "großen" iMacs, möchte evtl in näherer Zukunft meinen alten 21,5-Zoll iMac um einen größeren Monitor ergänzen. Gibt es da was, das auch von der Darst...
von rumo
03 Jan 2018 - 9:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: Create Pro oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 1654

Re: Create Pro oder was?

Der Mac Mini soll ja auch irgendwann in der Zukunft aktualisiert werden:
https://www.google.de/amp/s/t3n.de/news ... 68654/amp/
von rumo
03 Jan 2018 - 8:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Create Pro oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 1654

Re: Create Pro oder was?

iMac Pro wäre eventuell eine Option...?
von rumo
03 Jan 2018 - 8:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Externe Software zur Verwaltung von Loops
Antworten: 42
Zugriffe: 5508

Externe Software zur Verwaltung von Loops

Gerade bin ich auf der Suche nach einer Software, in der ich meine Loops und Samples aus Logic und Ableton organisieren und zur Verwendung in externen Programmen nehmen könnte. Gibt es da ein gutes Programm das hier vllt der ein oder andere verwendet?
von rumo
28 Dez 2017 - 23:22
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches iPad?
Antworten: 20
Zugriffe: 1956

Re: Welches iPad?

Also mein iPad Air 1 fängt jetzt unter iOS 11 langsam an zu ruckeln. Ich würde nicht unter einem Air 2 kaufen denke ich. Die ganz alten iPads sind eher was für Läden in denen noch alte iPad Halter und 32bit Apps laufen oder ähnliches


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von rumo
27 Dez 2017 - 12:48
Forum: Sonstige DAWs
Thema: MOTU Digital Performer in deutscher Sprache.
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Re: MOTU Digital Performer in deutscher Sprache.

Vor kurzem wurde auch das Update auf die Version 9.51 in deutscher Sprache veröffentlicht: http://www.klemm-music.de/motu/software/dp/index.php


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von rumo
27 Dez 2017 - 8:40
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?
Antworten: 45
Zugriffe: 19075

Re: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?

Hab noch eine Frage zum Beats-Abo. Da steht ja "solange der Vorrat reicht". Beim Ausfüllen und vor dem Bestätigen des Abovertrages ist aber nicht ersichtlich, ob ich die gewählte Prämie auch wirklich bekomme. Vllt mal den Abo-Service dort anschreiben und sich zusichern, dass man auch wirklich die g...
von rumo
26 Dez 2017 - 22:37
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?
Antworten: 45
Zugriffe: 19075

Re: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?

Ich habe schon ein kontrastreiches Theme gefunden. Aber insgesamt sind mir die Bedienelemente zu klein ... wirklich schade. Schade! Letzte Lösung wäre das Anpassen der Bildschirmauflösung, geht auch automatisiert je App mit SwitchResX - http://www.madrau.com Aber wenn man eine DAW hat die zum eigen...
von rumo
26 Dez 2017 - 16:20
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?
Antworten: 45
Zugriffe: 19075

Re: Digital Performer 9 - Jemand schon ausprobiert...?

Was hilft, ist auf ein helleres Theme umzustellen, sehr gut funktioniert für mich das „8bit Theme“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk