Die Suche ergab 22 Treffer

von The Kid
10 Feb 2009 - 17:03
Forum: Logic 8
Thema: Master Bus / Stereo Out Unterschied?
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: Master Bus / Stereo Out Unterschied?

Ist aber merkwürdig, ich sehe grade dass ich bei Pan Law –3 dB den Verlust bei jeder Bus- bzw. Aux-Übergabe habe, nicht jedoch zwischen Aux und Output. also das pan law war auf 0 eingestellt und nicht -3... kannst du mir das erklären, was es mit diesem pan law auf sich hat? für was ist das gut? dan...
von The Kid
04 Feb 2009 - 15:57
Forum: Logic 8
Thema: Master Bus / Stereo Out Unterschied?
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: Master Bus / Stereo Out Unterschied?

Erste Vermutung: Dein Pan Law ist auf –3 dB eingestellt. Wenn ja, nimm –3 dB compensated, das ist bequemer. File —> Project Settings —> Audio Das sind aber Project Settings, die verändern deinen Mix. Also vielleicht erst ab dem nächsten Projekt bzw. das Template so einstellen ... Genau das ist es! ...
von The Kid
04 Feb 2009 - 14:24
Forum: Logic 8
Thema: Master Bus / Stereo Out Unterschied?
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Master Bus / Stereo Out Unterschied?

Hallo, Ich habe bemerkt, dass es einen Unterschied macht, wenn ich meinem Mix zuerst auf einem Master Aux schicke und danach auf den Stereo Out bzw. wo ich die Plug-Ins einfüge. Wenn ich die Plugs auf dem Stereo Out Fader platziere ist alles ok, wenn ich aber die selben Plugs auf dem Master Aux, ans...
von The Kid
03 Dez 2008 - 12:43
Forum: Logic 8
Thema: Stereo-Datei zu Mono konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: Stereo-Datei zu Mono konvertieren

ich habe spuren erhalten, welche leider zum teil stereo gebounct wurden, obwohl es sich um mono-aufnahmen handelt. Wie kann ich diese dateien im logic konvertieren? Das einfachste wäre, sie gar nicht zu konvertieren, sondern schlicht die Audiospur auf Mono umzuschalten. Einfach unten im Channelstri...
von The Kid
03 Dez 2008 - 12:31
Forum: Logic 8
Thema: Stereo-Datei zu Mono konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Stereo-Datei zu Mono konvertieren

hallo,

ich habe spuren erhalten, welche leider zum teil stereo gebounct wurden, obwohl es sich um mono-aufnahmen handelt.
Wie kann ich diese dateien im logic konvertieren?

danke.
von The Kid
24 Jul 2008 - 11:05
Forum: Logic 8
Thema: Zwei Output 1-2 Fader?
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Zwei Output 1-2 Fader?

Danke für die Antworten!

Das mit dem "Master-Bus" funktioniert sehr gut!

Ja bis jetzt habe ich die Referenz-Songs auch immer über Quick Time abgespielt, aber ich denke mit dieser Lösung geht dies einfacher!
von The Kid
02 Jul 2008 - 12:44
Forum: Logic 8
Thema: Zwei Output 1-2 Fader?
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Zwei Output 1-2 Fader?

Ist es möglich einen zweiten Output 1-2 Fader zu erzeugen? Dieser sollte aber keine Kopie des "ersten" sein. Ich möchte, während ich an einem Mix arbeite, auf andere (referenz-) Songs zugreifen und so einen Vergleich machen. Wenn ich aber einen solchen Referenz-Song auf den Output 1-2 rout...
von The Kid
05 Dez 2007 - 19:22
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: VST zu RTAS konvertieren mit FXPansion
Antworten: 13
Zugriffe: 4223

Re: VST zu RTAS konvertieren mit FXPansion

Das einzig nervige an dem Teil ist nur, dass alle gewandelten Plugins hinterher im ProTools unter "Others" angeordnet sind und sich leider nicht nach Kategorien sortieren lassen :-( Früher gab es zwar mal ein Tool mit dem man die Plugins unter PT nach belieben organisieren konnte, das lie...
von The Kid
04 Dez 2007 - 13:35
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: VST zu RTAS konvertieren mit FXPansion
Antworten: 13
Zugriffe: 4223

Re: VST zu RTAS konvertieren mit FXPansion

Adrenalize7[/quote] ich setze das Dingens zusammen mit den UAD PlugIns ein. Diese werden (allerdings direkt vom UAD Installer) mit dem FXPansion Teil konvertiert. funktioniert bisher ohne Probleme (PT HD 7.2). Gruß Rolle[/quote] Funktionieren die UAD PlugIns auch mit einem ProTools LE System? Hat da...
von The Kid
07 Aug 2007 - 17:59
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Digi002 Rack Dropouts
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

hey fill, danke für deinen tipp mit dem miniklinken ausgang!funktioniert einwandfrei! ach ja,übrigens, das digi-rack hatte ein problem mit dem Netzteil, wurde kostenlos von digidesign ersetzt! moin, der digidesign core audio treiber kann immer nur audio von einer anwendung ausgeben. sobald du ein zw...
von The Kid
05 Aug 2007 - 13:15
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Logic PlugIns in ProTools
Antworten: 1
Zugriffe: 1228

Logic PlugIns in ProTools

hallo,

ist es möglich die LogicPro-PlugIns irgendwie in ProTools LE einzubinden?

danke!
von The Kid
20 Jun 2007 - 21:47
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Digi002 Rack Dropouts
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Hat niemand eine Idee?
von The Kid
19 Jun 2007 - 9:39
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Digi002 Rack Dropouts
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Digi002 Rack Dropouts

Hallo, habe mir vor kurzem ein Digi002 Rack gekauft. Nun habe ich ein Problem: Immer wenn ich das Digi002 als Tonausgabe-Gerät für z. B. Sounds von einer Website in Safari oder sonstige "System-Töne" benötige funktioniert dies eiwandfrei. Sobald ich aber dann Pro Tools starten will, bekomm...
von The Kid
21 Nov 2006 - 17:59
Forum: Logic 7
Thema: Datenaustausch PB -> PM = Arrangement Durcheinander
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Ok, danke für die Anworten! Kann ich eigentlich meinen usb-stick auf ein "mac-format" unformatieren, idem ich ihn mit einem mac neu formatiere? Geht das irgendwie? Ja ich erstelle immer einen Ordner, in welchem die .lso-datei und die audio-files sind..mit der funktion projekt-ordner habe i...
von The Kid
19 Nov 2006 - 21:58
Forum: Logic 7
Thema: Datenaustausch PB -> PM = Arrangement Durcheinander
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Datenaustausch PB -> PM = Arrangement Durcheinander

Ist mir jetzt schon mehrere Male passiert: Ich recorde auswärts mit meinem PowerBook und kopiere dann die Files mit einem usb-stick auf meinen PowerMac. Wenn ich dann das Arrangement Fenster öffne, hat es mir verschieden Audio-Dateien verschoben, nicht alle. Beim öffnen des Files gibt es mir die Feh...