Die Suche ergab 24 Treffer

von electrodrug
24 Jun 2008 - 23:01
Forum: Logic 8
Thema: Apple Loops aus rex/wav loops erstellen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Apple Loops aus rex/wav loops erstellen ?

hi! - wie funktioniert das am schnellsten und ohne bug ? soweit ich gehört habe macht diese "apple loop"-erstellung in einer früheren logic version immer wieder probleme. geht das in der aktuellen ? wenn ja, wie ´? - sollten die drumloops im wav oder rex format vorliegen ? - ich bitte um h...
von electrodrug
22 Jun 2008 - 10:40
Forum: Logic 8
Thema: Läuft Logic 8 auf einem MacMini (G4) ?
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Läuft Logic 8 auf einem MacMini (G4) ?

funktioniert das ?
danke !
von electrodrug
30 Mai 2008 - 12:20
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: EXS (Logic 5.5.PC) Mapping Frage (automatisch nach Noten)
Antworten: 1
Zugriffe: 749

EXS (Logic 5.5.PC) Mapping Frage (automatisch nach Noten)

sorry, ich glaube ich hätte es hier posten müssen: ---------- hi ihr! - ich habe eine große bitte - könnte mir jemand sagen wie ich folgendes problem löse. ich hab mir ne sampling cd (von vengeance) gekauft, auf der waren exs programme dabei. allerdings völlig praxisfremd und unnütze. hier sind z.b....
von electrodrug
26 Feb 2008 - 21:57
Forum: Studio Know How
Thema: mit welchem einfach zu bedienend kompressor lautstärke erhöh
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

mit welchem einfach zu bedienend kompressor lautstärke erhöh

hi! - ich habe hier einige effektsounds von meinem softsynthies - aber irgendwie sind die etwas schwach auf der brust - einfach nen L2 reinzuhängen lößt das problem nicht....ich würde die sounds gerne komprimieren und dann per l2 noch etwas lauter machen. mit welchem kompressor kann man das machen ?...
von electrodrug
16 Sep 2007 - 17:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Ausgang Logic 5.5 direkt in Wavelab aufnehmen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Ausgang Logic 5.5 direkt in Wavelab aufnehmen ?

hi! - geht das, oder muss ich bouncen ? ich würde gerne das was logic ausgibt direkt in wavelab aufnahemn - über die internen wandler und nicht übers externe pult....geht das ? Ich denke, das geht nicht. Logic beschlagnahmt die komplette Soundkarte. WAVLAB würde nicht auf die Soundkarte parallel zu...
von electrodrug
16 Sep 2007 - 17:26
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Ausgang Logic 5.5 direkt in Wavelab aufnehmen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Ausgang Logic 5.5 direkt in Wavelab aufnehmen ?

hi! - geht das, oder muss ich bouncen ? ich würde gerne das was logic ausgibt direkt in wavelab aufnahemn - über die internen wandler und nicht übers externe pult....geht das ? Ich denke, das geht nicht. Logic beschlagnahmt die komplette Soundkarte. WAVLAB würde nicht auf die Soundkarte parallel zu...
von electrodrug
15 Sep 2007 - 8:18
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Ausgang Logic 5.5 direkt in Wavelab aufnehmen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Ausgang Logic 5.5 direkt in Wavelab aufnehmen ?

hi! - geht das, oder muss ich bouncen ?
ich würde gerne das was logic ausgibt direkt in wavelab aufnahemn - über die internen wandler und nicht übers externe pult....geht das ?
danke !
von electrodrug
25 Mai 2007 - 15:05
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sony Oxford PlugIns als AU...
Antworten: 17
Zugriffe: 2653

Re: Sony Oxford PlugIns als AU...

Hallo Allerseits, ich trage mich gerade mit der Überlegung mir einige Sony Oxford Plugins in der AU Version zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie sind sie qualitativ zu den TDM oder Powercore Versionen? Gibt´s da Unterschiede? Vielen Dank für Eure Hilfe! :-) Gruss Felix hi! - ein kumpel von mi...
von electrodrug
11 Apr 2007 - 7:20
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Böser Verzerrer?
Antworten: 15
Zugriffe: 2530

Hm, ich wollte eigentlich nicht wirklich viel Kohle dafür ausgeben. Trash ist 'n bisschen Overkill, speziell hinsichtlich dessen, dass ich schon sowohl Guitar Rig wie auch ReValver besitze. Im Prinzip brauche ich *nur* 'n fiesen Verzerrer. Klar, kann ich mir mir GR oder RV auch basteln, aber dann b...
von electrodrug
11 Apr 2007 - 7:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: welcher hall für orchestersamples?
Antworten: 28
Zugriffe: 4316

Re: welcher hall für orchestersamples?

Hallo, welche guten hall plug-ins (nativ oder DSP basiert) würdet ihr denn für orchstersamples empfehlen? Da ich mit Logic Express arbeite kann ich leider nicht auf den Space Designer zurückgreifen und der Silver/Gold/Platinum Reverb klingt meines erachtens nich wirklich so toll. Hab mich mal bei A...
von electrodrug
02 Apr 2007 - 21:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: guter exciter??
Antworten: 15
Zugriffe: 1844

Re: guter exciter??

ich bin gerade auf der suche nach einem guten exciter/enhancer habe schon den freeware thread durchsucht aber nichts gefunden. es darf auch n bisschen was kosten wenns sein muss. ps: gibt es bei wxpress auchsowas?? habe nichts der gleichen gefunden. der hier ist richtig gut ! http://www.crysonic.co...
von electrodrug
02 Apr 2007 - 18:47
Forum: Studio Know How
Thema: Wie kann man normale kling.sounds hardstylemässig verzerren?
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Wie kann man normale kling.sounds hardstylemässig verzerren?

hi! - also ich möchte nur den sound anzerren, nicht dass sämtliche frequenzen kaputt gehen wie das so ist wenn man z.b. nen billig klingenden internen logic verzerrer nimmt....

welche würdet ihr empfehlen ?

danke !
von electrodrug
02 Apr 2007 - 18:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Böser Verzerrer?
Antworten: 15
Zugriffe: 2530

Re: Böser Verzerrer?

Moin, Auf'm PC hab ich sehr oft einen Verzerrer namens "Blood Overdrive" benutzt. Der kann so richtig böse sein. Die Logic-internen Teile kommen da beileibe nicht ran, alles viel zu nett. Welche fiesen Geschichten gibt's denn da so als AUs für IntelMacs? Achja, hier ist ein ganz kleines B...
von electrodrug
02 Apr 2007 - 18:41
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 und UAD-1...geht das gut...???
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: Logic 5.5.1 und UAD-1...geht das gut...???

hi 8) , hat jemand gute :D ...oder schlechte ... :cry: erfahrungen mit diesem set gemacht...logic audio 5.5.1 und eine uad-1 karte?? mein rechner:asus board,athlon fx-55,2gb ram,.... fettgruß :lol: ich finds schrecklich - kein latenzausgleich - eben nur mit diesem zusatzplug in der karte....sowas n...
von electrodrug
02 Apr 2007 - 18:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Tolle ES2 Sounds von SOUNDS-OF-REVOLUTION
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

der es2 ist meiner meinung noch immer einer der besten (wenn nicht sogar noch immer DER beste) softsynth! leider oft schwer unterschätzt! Da stimme ich gerne zu. Und wenn Apple sich nicht entschieden hätte, das Teil mit Logic exklusiv zu bündeln, dann gäbe es auch haufenweise mehr gute Patches für ...