Die Suche ergab 62 Treffer

von dragi-the-kid
20 Apr 2012 - 17:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Halion Symphonic wird von keinem DAW erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Halion Symphonic wird von keinem DAW erkannt

Hi Community... Ich verzweifel total! hab einen Mac Pro Rechner, darauf mac OS X 10.6.8 Nun installiere ich Halion Symphonic Orchestra und öffne anschließend Logic. Allerdings lässt sich HSO nicht öffnen, wird auch garnicht in der VST Liste angezeigt. In Cubase, auf dem selben Rechner, das selbe Spi...
von dragi-the-kid
12 Mai 2011 - 21:34
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro tools neu Anschaffung RTAS Frage??
Antworten: 12
Zugriffe: 7758

Re: Pro tools neu Anschaffung RTAS Frage??

Hie Leute... um das Forum nich so vollzuspammen, benutze ich einfach mal diesen Thread! Ich hoffe ihr schenkt mir Beachtung. Und zwar hab ich heute auch trillian und stylus RMX installiert. Auf meinem MacPro Mac OSX 10.6.2 läuft nun Cubase und Pro Tools. Auf Cubase laufen mitlerweile Beide Plugs ein...
von dragi-the-kid
09 Okt 2010 - 15:55
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren Kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Mehrere Spuren Kopieren

vielen dank, ihr seid super!!!
von dragi-the-kid
09 Okt 2010 - 15:10
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren Kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Mehrere Spuren Kopieren

zu 1: wo finde ich denn die gruppeneinstellungen? ne gruppe einrichten is kein problem, aber das dind is, dass ich, bis auf den mute knopf nix aktivieren/deaktivieren kann... zu 2. ich erstelle 20 spuren, mixe sie vor, weise sie kanälen und busen zu...nun möchte ich im stück rein droppen, hab aber n...
von dragi-the-kid
09 Okt 2010 - 13:20
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Spuren Kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Mehrere Spuren Kopieren

jo leute...mach hier grade ne session mit logic. ich hab ne ganze menge drum spuren (18 an der zahl)... dazu kommen 2 gitarren (jeweils 3 spuren) nun meine frage: wie kann ich bspw. nur die 3 gitarren aufnehmen, oder die beiden gitarren, oder NUR das drum set, ohne dabei im mixer spuren markieren zu...
von dragi-the-kid
09 Okt 2009 - 20:49
Forum: Logic 8
Thema: 2 kurze Fragen...Forum Suche verlief unglücklich;-
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: 2 kurze Fragen...Forum Suche verlief unglücklich;-

ja, aber wie gesagt...channel strip settings auf mehreren spuren gleichzeitig einfügen geht durch mehrfaches markieren nicht
von dragi-the-kid
09 Okt 2009 - 18:39
Forum: Logic 8
Thema: 2 kurze Fragen...Forum Suche verlief unglücklich;-
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: 2 kurze Fragen...Forum Suche verlief unglücklich;-

@milchstraße7: tip nr. 2 war sehr hilfreich...da sieht man mal wieder, wie blind man sein kann;-) @teloy: es würde mir ja sogar reichen, wenn ich den namen der funktion kennen würde. leider sind da insgesamt ca 10 übermenus und dazu dann etwa jeweils 30 unterpunkte und leider bin ich beim durchstöbe...
von dragi-the-kid
08 Okt 2009 - 20:01
Forum: Logic 8
Thema: 2 kurze Fragen...Forum Suche verlief unglücklich;-
Antworten: 6
Zugriffe: 801

2 kurze Fragen...Forum Suche verlief unglücklich;-

hallo leute, 1. wie richte ich, bzw wie nennt sich der tastenbefehl, der das arrangierfenster kleiner und größer macht? momentan muss ich immer unten recht in der ecke auf das entsprechende symbol klicken und die spurhöhen und breiten einstellen, wenn ich mal feinarbeit verrichten muss. bislang hatt...
von dragi-the-kid
05 Okt 2009 - 21:39
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 - Absturz beim LAden von EXS Instrumenten
Antworten: 23
Zugriffe: 2204

Re: Logic 9 - Absturz beim LAden von EXS Instrumenten

hallo leute...

tut mir leid, das ich das thema nun schon zum 2ten mal pushe, aber gibts niemanden, der diesen fehler schonmal hatte und erfolgreich beheben konnte?

ich hab nun nochmal auf logic pro 8 aktualisiert und manche exs-sounds funktionieren, andere werden eine
ewigkeit geladen...
von dragi-the-kid
30 Sep 2009 - 0:37
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 - Absturz beim LAden von EXS Instrumenten
Antworten: 23
Zugriffe: 2204

Re: Logic 9 - Absturz beim LAden von EXS Instrumenten

also...ich benutze jetzt wieder logic express 7.2 hatte vor geraumer zeit wegen eines grawierenden software problems die platte formatiert und mac 10.4.11 neu installiert. vorher hatte ich von der arbeit aus das 10.5 system und logic 8. so, nun läuft wieder das alte system und macht - was früher abe...
von dragi-the-kid
08 Mai 2009 - 22:28
Forum: Logic 8
Thema: Normalisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Normalisieren

Hallo...hab nen track produziert und hab das instrumental in logic als mp3 datei geladen. vocals drauf, abgemischt...soweit alles im grünen bereich. der track is jetzt fertig, aber leider vieeeel leiser, als das ursprüngliche instrumental... welche funktion nutz ich nun, um einen gleichmäßigen pegel...
von dragi-the-kid
20 Nov 2008 - 19:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: frage zu neuen geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: frage zu neuen geräten

weil das ding jetzt an dem ort steht, wo es mehr geld einbringt;-)

wir sind nich mehr so pfofitabel...

aber unbezahlbar;-)

danke für die antworten
von dragi-the-kid
19 Nov 2008 - 11:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: frage zu neuen geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: frage zu neuen geräten

na das hört sich doch nich schlecht an...

vielen dank!

gruß
von dragi-the-kid
19 Nov 2008 - 8:54
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: frage zu neuen geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

frage zu neuen geräten

hallo leute. also, im studio unseres jugendzentrums wurde das exipment ausgetauscht. die schöne motu mkII von ner soundkarte namens "sk line6" tune port ux2 mikrofon is von "audiotect"...das fat three und abhörboxen schimpfen sich rokit powered 6 von krk systems. taugt das neue z...
von dragi-the-kid
19 Nov 2008 - 8:36
Forum: Logic 8
Thema: automationsdaten loopen?^
Antworten: 16
Zugriffe: 1635

automationsdaten loopen?^

hallo liebe community.

gibts ne möglichkeit automationsdaten, in meinem falle volume von einem loop (einem takt) auf den rest der loops zu übertragen/wiederholen?

gruß