Die Suche ergab 198 Treffer

von Malte
21 Aug 2014 - 12:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Nexus 2
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Nexus 2

Moinsen,
Frage an Nexus 2 user.
Auf der Rückseite des Nexus befindet sich der Button zoom factor.
Super dachte ich, damit bekomme ich das PlugIn Fenster des Nexus2 größer. Hab ich wohl falsch gedacht. Kann mir einer sagen, wofür dieses feature gedacht ist?
Gruss Malte
von Malte
02 Jul 2014 - 12:18
Forum: Logic Pro
Thema: Fade Out Langsam auch in Midi möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Fade Out Langsam auch in Midi möglich?

Ja, aber ich hätte gerne diesen Effekt des langsamer werdens und nicht der Lautstärke.
Bei einer Audio-Spur wähle ich Fade-Out Langsamer. Bei einer Midi-Spur gibt es das leider nicht.
von Malte
02 Jul 2014 - 11:32
Forum: Logic Pro
Thema: Fade Out Langsam auch in Midi möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Fade Out Langsam auch in Midi möglich?

Moinsen,

bei Audiospuren kein Problem. Fade -Out langsam wählen und ich habe den gewünschten Effekt auf meiner Spur. Ist das gleiche auch irgendwie auf Midi-Spuren anzuwenden?
Gruss Malte
von Malte
13 Feb 2014 - 12:54
Forum: Logic Pro
Thema: Stereo Datei auftrennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Re: Stereo Datei auftrennen?

Moinsen Saxer, danke Dir für diese ausführliche Erklärung. Habe ich gleich mal ausprobiert und es funktioniert super. Wenn ich über Datei kopieren und konventieren gehe, dann unter Dateikonventierung (Stereo-Konventierung) Interleaved-Split einstelle, klappt es eigntlich auch habe ich festgestellt. ...
von Malte
13 Feb 2014 - 10:41
Forum: Logic Pro
Thema: Stereo Datei auftrennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Stereo Datei auftrennen?

Gehe in Logic auf Übersichten. Dann auf Projekt und die Sterodatei. Wähle "Bearbeiten" aus und dann den Reiter: Ausgewählte Spit-Stereo Datei auftrennen. Es öffnet sich das Fenster: Wählen Sie genau die Spit-Stero-Datei aus, deren Verknüpfung aufgetrennt werden soll. Nun, das hab ich diver...
von Malte
21 Jul 2013 - 14:13
Forum: Logic Pro
Thema: Symbole bei Multi Output Instrumen ändern.
Antworten: 0
Zugriffe: 1218

Symbole bei Multi Output Instrumen ändern.

Moinsen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe Addictive Drums als Multi Output geladen. Dann schön auf alle Spuren geroutet. Klappt alles super, nur würde ich jetzt gerne die Symbole der jeweiligen Spuren ändern. BD Symbol, Snare Symbol etc. Wie man die Symbole sonst ändert ist mir bewusst, nu...
von Malte
13 Mär 2013 - 17:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Quad
Antworten: 65
Zugriffe: 26482

Re: UAD Apollo Quad

Moinsen,
kann das Apollo wärmstens empfehlen. Nun habe ich wieder das Gefühl, im Proberaum mit meinem Amp zu stehen.
Einfach ein geiles Gerät!
von Malte
04 Jul 2011 - 20:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: gute Mastering Plugins
Antworten: 35
Zugriffe: 10325

Re: gute Mastering Plugins

UAD Mastering Plug-Ins mit dem schönen Manley:-))
von Malte
25 Apr 2011 - 20:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Universal Audio 6176
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Re: Universal Audio 6176

Richtig, genau wie bei meinem LA-610. Dort kann ich es ja auch anwenden. Nur steht in der Beschreibung des 6176 eben: (5) Hi-Z Input - Connect high impedance signal from an instrument such as electric guitar or bass to this standard unbalanced 1⁄4" jack connector. If a connection is made to the...
von Malte
25 Apr 2011 - 19:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Universal Audio 6176
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Universal Audio 6176

Hallo alle Zusammen, eine Frage an alle 6176 Besitzer. In der Beschreibung des Gerätes steht folgendes: Make only one type of connection (Mic, Line, or Hi-Z) to the 6176 . wenn ich also das Mic Kabel auf der Rückseite des Gerätes angeschlosen habe und auf der Vorderseite den Hi-Z Anschluss für Git. ...
von Malte
09 Dez 2010 - 19:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Apogee Ensemble - Praxiserfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Re: Apogee Ensemble - Praxiserfahrungen

Moinsen,
ich arbeite mit meinem Duet zu Hause und mit dem Ensemble im Studio. Das Ensemble lohnt sich tatsächlich nur, wenn Du mehrere Kanäle brauchst.
Allerdings ist zu beachten, dass Ensemble hat einen Soft Limiter.
von Malte
29 Sep 2010 - 20:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro mit 10.6.4 & Apogee Ensemble Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: Mac Pro mit 10.6.4 & Apogee Ensemble Problem

Hm, komisch,

bei mir läuft alles Tadelos. Auf dem Macbook mit Duet. Im Studio mit dem Ensemble.
von Malte
29 Sep 2010 - 20:46
Forum: Studio Know How
Thema: Welche Mikrokabel für Aufnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 3370

Re: Welche Mikrokabel für Aufnahmen

Vovox!
von Malte
19 Aug 2010 - 20:05
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer zum produzieren
Antworten: 52
Zugriffe: 8823

Re: Kopfhörer zum produzieren

Interessant. Ich hatte mir diesen Kopfhörer K271 mal gekauft, da ich so wenig wie möglich an Übersprechung in das Mikrophon haben wollte und deshalb muß man eben auch Klangtechnisch einen Kompromiss eingehen. Das dieser Kopfhörer jetzt fürs Mixen geeignet ist, finde ich sehr interessant. Das werde i...
von Malte
01 Jul 2010 - 21:41
Forum: Logic 9
Thema: Freezebutton in Blau?
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Freezebutton in Blau?

Vielen Dank für die Super Tipps!!!!!

Cheers

Malte