Die Suche ergab 30 Treffer

von CJNewhouse
16 Okt 2009 - 15:03
Forum: Ableton Live
Thema: Sound in Ableton Live klingen beschissen!
Antworten: 10
Zugriffe: 6089

Re: Sound in Ableton Live klingen beschissen!

Servus @all... also da war ich wohl etwas vor schnell. Ich geb zu ich hatte anfangs etwas andere Erwartungen, aber danke für die Tipps und Videohinweise. Ich nehm das mit dem beschissenen Klang definitiv zurück. Da lag ich sehr daneben. Werd mich die Tage mal ein bisschen durch die Videos sehen - un...
von CJNewhouse
15 Okt 2009 - 22:51
Forum: Ableton Live
Thema: Sound in Ableton Live klingen beschissen!
Antworten: 10
Zugriffe: 6089

Re: Sound in Ableton Live klingen beschissen!

Hi, ok besten dank das hat mir schon ein bisschen geholfen... jetzt frag ich mich aber immer noch, wieso sind da nur so wenig Sounds dabei? Also ich wollte das Ding eigentlich für House/Electronic music nutzen, weil mir jemand erzählt hat Ableton sei das Non-Plus-Ultra fürs Live-Dejaying. Jetzt hab ...
von CJNewhouse
14 Okt 2009 - 21:48
Forum: Ableton Live
Thema: Sound in Ableton Live klingen beschissen!
Antworten: 10
Zugriffe: 6089

Sound in Ableton Live klingen beschissen!

Hallo, ich hab mir letztens das Ableton 8 gekauft. Ich wollte es eigentlich als Live Sequenzer einsetzten, aber die Sounds sind ja zum davon laufen!! Also ich hoff ich stell mich sehr blöd an, denn wenn das alles ist, was ich bisher da gefunden habe geb ich das Programm wieder zurück und bleib liebe...
von CJNewhouse
21 Mai 2009 - 9:58
Forum: Ableton Live
Thema: Allgemeine Fragen zu Abletonlive
Antworten: 2
Zugriffe: 1953

Allgemeine Fragen zu Abletonlive

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen wegen Ableton: Derzeit produziere ich mit logic. Als live sequenzer möchte ich nun aber ableton benutzen. Ist das möglich sounds von logic 8 in das "ableton live" zu importieren? kann man projekte von logic in ableton importieren und dort bearbeiten? Was ...
von CJNewhouse
14 Jan 2009 - 22:52
Forum: Musik Know How
Thema: ElektroDrumset vs echtes Drumset
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

ElektroDrumset vs echtes Drumset

Ich hab letztens mal einen Test gemacht. Ich habe nur so zum Spaß ein Elektrodrumset an das logic angeschlossen und ein drummer hat darauf ein paar loops eingespielt. Sehr viele Leute darunter auch einige Musiker und sogar Schlagzeuger haben mir gesagt, dass das ein echtes Schlagzeug sein muss und w...
von CJNewhouse
14 Jan 2009 - 22:32
Forum: Studio Know How
Thema: Interfaces und Studioeinrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Interfaces und Studioeinrichtung

Hallo, ich hab mal ein paar ganz allgemeine fragen, denn ich plane mit ein paar Kollegen unser Studio zu vergrößern und dies sollte gut überlegt sein. 1. Interfaces Was für Interfaces benutzt ihr? Mit wievielen Spuren spielt ihr Schlagzeug ein? Wenn ihr Bands aufnehmt, wieviel Spuren nehmt ihr, z.B....
von CJNewhouse
07 Nov 2008 - 17:43
Forum: Logic 8
Thema: Songtempo rausfinden
Antworten: 3
Zugriffe: 928

Re: Songtempo rausfinden

Da gibts ein "Plug in". In der Rubrik "Helper" ist ein BPM Counter den einfach anwenden und dann den Song laufen lassen und warten bis das Tempo angezeigt wird. Andere Möglichkeit: Du schnappst dir ein paar Takte und machst einen loop, dann "spielst" du solange am Tempo...
von CJNewhouse
07 Nov 2008 - 17:39
Forum: Musik Know How
Thema: shuffle - wie is es richtig?
Antworten: 22
Zugriffe: 3315

shuffle - wie is es richtig?

Ich habe folgendes, etwas schwierig zu erklärendes Problem: Wir haben letztens die Demo Version eines Songs eingespielt, dessen Rhytmus von Bass und Drums "geshuffelt" ist Jetzt bin ich in dieser Hinsicht ein etwas praktischer Musiker und wenns heißt shuffle dann swinge ich die achtel die ...
von CJNewhouse
29 Okt 2008 - 12:05
Forum: Logic 8
Thema: Ungwollt gedoppelte Midisignale
Antworten: 9
Zugriffe: 2837

Ungwollt gedoppelte Midisignale

Hallo ich habe ein etwas komisches Problem und weiß nicht warum: Ich habe vorhin über ein M-Audio Midi Interface mit meinem E-Piano auf das Logic 8 gespielt. Als ich ein paar Kleinigkeiten korregieren wollte, fiel mir auf, dass jedes Signal, sprich jeder Ton doppelt eingespielt wurde. Genau gleich l...
von CJNewhouse
08 Sep 2008 - 21:13
Forum: Logic 8
Thema: Probleme mit M-Audio und Logic 8
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Probleme mit M-Audio und Logic 8

Und zum 3.

Problem gelöst, war so wie ich vermutet habe. Im Audio Menü umstellen.
Gut hätte man auch schneller drauf kommen müssen.
von CJNewhouse
08 Sep 2008 - 20:18
Forum: Logic 8
Thema: Probleme mit M-Audio und Logic 8
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Probleme mit M-Audio und Logic 8

Hallo, es kann sein, dass dieses Thema nicht ganz in Logic 8 passt, weil ich mit dem Logic 8 eigentlich keine Probleme habe. Aber dafür mit meinem neuen Interface das M-Audio ProFire2626. Denn irgendwie kommt am Logic kein Signal an. Wenn ich einen Kopfhörer an das Interface anschließe höre ich das ...
von CJNewhouse
26 Jun 2008 - 19:39
Forum: Logic 7
Thema: Brutales Rauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Brutales Rauschen

Ich hab jetzt gerade mal mit der Logic-Hotline telefoniert, der hat gemeint ich soll mal den Benutzer wechseln Logic dann von einem anderen Konto aus starten. Werd das mal versuchen. Der hat gemeint das Interface sei es nicht. Ich such trotzdem mal nach neuen Treibern. Sorry wegen der verwechslung O...
von CJNewhouse
25 Jun 2008 - 8:24
Forum: Logic 7
Thema: Brutales Rauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Brutales Rauschen

Hi, danke schon mal. Also im Prinzip hab ich nichts neues gemacht. Alle Treiber waren schon eine Weile drauf als das Problem auftrat. Wär das möglich das der Treiber der IO2 da ein Problem hat, weil das ein Intel Mac ist und kein OSX? Mein System: Intel Mac 2 GHz Dual-Prozessor, Interface Alesis IO2...
von CJNewhouse
24 Jun 2008 - 8:36
Forum: Logic 7
Thema: Brutales Rauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Brutales Rauschen

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein übles Problem mit meinem Logic. Wenn ich die Playtaste drücke läuft der Song ganz normal los. Die letzten Tage reißt der Sound aber plötzlich ab und man hört nur noch ein unerträgliches Rauschen und Krachen. Drückt man auf Stopp hört das auch auf, wenn man wie...
von CJNewhouse
20 Jun 2008 - 13:55
Forum: Musik Know How
Thema: WM 1994
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: WM 1994

Ich hab jetzt noch a bisserl gesucht. Daten über das Lied: Name: "11 an der Zahl", Interpret: "Die Mannschaft" Ich hab das CD-Cover auf ner Internet Seite entdeckt, und da steht fett ANTENNE BAYERN auf der CD drauf!!! Führt nun zu der Frage, warum kennt das dort niemand?????? Hab...