Die Suche ergab 99 Treffer

von GiantSonicRobot
09 Mai 2014 - 13:01
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3 auf Mac Mini als Bühnen- Setup?
Antworten: 14
Zugriffe: 10647

Re: Mainstage 3 auf Mac Mini als Bühnen- Setup?

Festplatten mögen es generell nicht, wenn der Strom ausfällt. Beim Schreiben kann das Inhaltsverzeichnis dabei zerstört werden, was uU. eine aufwändige Wiederherstellung zur Folge hätte. Schon klar, aber da scheint es dennoch ein paar Unterschiede zwischen HDs und SSDs zu geben. Wenn man nach diese...
von GiantSonicRobot
08 Mai 2014 - 22:07
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3 auf Mac Mini als Bühnen- Setup?
Antworten: 14
Zugriffe: 10647

Re: Mainstage 3 auf Mac Mini als Bühnen- Setup?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass SSDs sehr empfindlich in Bezug auf Stromausfälle (während Daten geschrieben werden) sind. Ein Laptop hat diesbezüglich ja den Vorteil dass mit dem Akku sozusagen eine USV eingebaut ist. Der Mini hat das nicht.

Weiß diesbezüglich jemand was genaueres?
von GiantSonicRobot
15 Sep 2013 - 9:21
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage ignoriert Screen-Controller Werte - Bug!
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Re: Mainstage ignoriert Screen-Controller Werte - Bug!

Das Problem ist das Mainstage diese ScreenController Einstellungen ignoriert sobald ich ein Channelstrip - Kanal angelegt habe. D.h. ich darf keine Channel Stips verwenden, nur dann sendet Mainstage die korregten WErte an die externen Geräte. Dafür gibt es den Channel-Strip-Typ "externes Instr...
von GiantSonicRobot
15 Sep 2013 - 0:32
Forum: Mainstage
Thema: Sustain will nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Re: Sustain will nicht

Ich hab hier auch ein Problem mit dem Sustain, wenn auch etwas anders geartet: Wenn ich ein Screen Control z.B. einen Button nutzen will um es auf Sustain zu mappen, funktioniert das in MS3 nur dann richtig, wenn das entsprechende Screen Control auch von meinem Hardware Controller per Midi CC64 ange...
von GiantSonicRobot
21 Aug 2013 - 22:22
Forum: Mainstage
Thema: seltsames Verhalten von Encodern in MS3
Antworten: 0
Zugriffe: 1360

seltsames Verhalten von Encodern in MS3

Ich benutze als MIDI-Controller u.A. ein Novation 61SL MkII, welches neben Potis und Fadern auch acht Rotary-Encoder hat. Die haben mit Mainstage bisher eigentlich auch immer problemlos funktioniert. Der Vorteil von Encodern ist ja vor allem, dass sie im Gegensatz zu Potis keine absolute Position ha...
von GiantSonicRobot
11 Aug 2013 - 13:38
Forum: Logic Pro
Thema: Vintage B3 vs. EVB3
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Vintage B3 vs. EVB3

Haben die neuen Instrumente nur eine neue grafische Oberfläche bekommen und unter der Haube hat sich nichts verändert? Oder überseh ich was ? Was die Orgel betrifft, klingen die "alten" Algorithmen eigentlich immer noch genau wie früher. Das ist auch gut so, denn so bleibt die Kompatibili...
von GiantSonicRobot
22 Jul 2013 - 15:25
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage ( Add Content + looper )
Antworten: 11
Zugriffe: 3708

Re: Mainstage ( Add Content + looper )

Mainstage nutzt den Logic Content.
von GiantSonicRobot
20 Jul 2013 - 19:03
Forum: Mainstage
Thema: MS 3.0 gelungen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 4388

Re: MS 3.0 gelungen.....

die neue EVB3 Orgel klingt fantastisch! Das ist sogar noch eine Untertreibung! 8) Mittlerweile konnte ich's mal antesten und nach ein paar Stunden mit der neuen Vintage B3 bin ich absolut sprachlos. Ich fand die alte EVB3 eigentlich immer schon recht gut, aber die neue spielt schlicht und ergreifen...
von GiantSonicRobot
17 Jul 2013 - 21:56
Forum: Mainstage
Thema: MS 3.0 gelungen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 4388

Re: MS 3.0 gelungen.....

Das war nicht vor mehreren Jahren, sondern im letzten Winter. Das ist im Zyklus von Programmen fast keine Zeit. OK, "einige Jahre" war vielleicht übertrieben :wink: , aber ich hab gerade mal nachgeschaut: Die Email, in der Andrea Gozzi damals seinen Kunden das Ende von Redmatica mitgeteil...
von GiantSonicRobot
17 Jul 2013 - 20:41
Forum: Mainstage
Thema: MS 3.0 gelungen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 4388

Re: MS 3.0 gelungen.....

… z.B. eine verbesserte Stabilität der Audio-Engine … Das liest man natürlich immer gerne. Ich halte den Atem an in der Hoffnung, dass auch dieser super-ätzende EXS-Bug endlich mal gekillt wurde. Apropos EXS: Da gab's ja offenbar keine Änderungen. Was mir dabei nicht in den Kopf will: Warum bloß ha...
von GiantSonicRobot
17 Jul 2013 - 20:35
Forum: Mainstage
Thema: MS 3.0 gelungen.....
Antworten: 11
Zugriffe: 4388

Re: MS 3.0 gelungen.....

Wow, schaut gut aus! Für mich der Oberhammer sind ja die Midi-Plugins. Das ist für Mainstage noch viel bedeutender als für Logic, weil's in MS ja nie ein Environment gab. Gerade die Möglichkeit auch eigene Midi-Plugins zu scripten dürfte da nun ganz neue Welten eröffnen. Sehr cool! Leider kann ich M...
von GiantSonicRobot
25 Jun 2013 - 23:19
Forum: Mainstage
Thema: MS bleibt nach MIDI-CCs kurz (temporär) hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: MS bleibt nach MIDI-CCs kurz (temporär) hängen

Scheinbar tritt das Problem insbesondere bei der erstmaligen Controller-Nutzung nach dem Programmstart auf… Genaugenommen hätte ich schreiben sollen, dass es bei der erstmaligen Controller-Nutzung nach dem ersten Start von MainStage, welcher direkt auf den Start des Rechners folgt , auftritt. Wenn ...
von GiantSonicRobot
25 Jun 2013 - 14:19
Forum: Mainstage
Thema: MS bleibt nach MIDI-CCs kurz (temporär) hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

MS bleibt nach MIDI-CCs kurz (temporär) hängen

Das folgende Problem plagt mich nun schon seit Längerem: Es kommt vor, dass MainStage nach dem Bewegen eines Faders oder dem Drücken eines Buttons an meinem MIDI-Controller kurzzeitig einfriert und entweder kein Audio mehr ausgibt oder die aktuell gespielten Noten temporär hängen bleiben. Diese &quo...
von GiantSonicRobot
02 Mär 2012 - 20:26
Forum: Mainstage
Thema: MS 2.2: Problem mit Side-chaining
Antworten: 5
Zugriffe: 2549

Re: MS 2.2: Problem mit Side-chaining

Ist mit MainStage 2.2.1 behoben.
von GiantSonicRobot
01 Mär 2012 - 13:15
Forum: Mainstage
Thema: MainStage 2.2.1 verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3607

Re: MainStage 2.2.1 verfügbar

ilike
Das ging diesmal ja recht schnell und so wie's ausschaut sind die für mich relevantesten Bugs auch behoben worden. Sehr schön!

Und Daumen hoch für die wie immer ausführlichen release notes. Das würde ich mir auch für andere Programme wünschen.