Die Suche ergab 870 Treffer

von bobmusic
14 Jan 2020 - 10:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Thunderbolt 3 in einem Mac Pro 4.1 / 5.1

Interessanter Beitrag, habe eine Frage dazu: lässt sich der so gewonnene Thunderbolt-Port auch zum Anschluss von zusätzlichen Displays nutzen?
von bobmusic
14 Jan 2020 - 10:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: Festpl.-d.prgr.
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Festpl.-d.prgr.

Hier noch ein aktuellerer Artikel von Apple zum Thema "Zugriffsrechte für Elemente im Benutzerordner ändern":

https://support.apple.com/de-de/HT203538
von bobmusic
12 Jan 2020 - 11:04
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Logic 9 installieren vom 7 aus

Hab das Handbuch zur Installation von Logic Studio 9 gefunden, dort steht zu lesen, dass in deinem Fall doch keine 2 Seriennummern nötig sind sondern die Kombination XSkey + Seriennummer Logic Studio 9. Ein vorheriges Upgrade auf Logic Studio 8 ist demnach auch nicht erforderlich: 9 If you are insta...
von bobmusic
11 Jan 2020 - 12:58
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Logic 9 installieren vom 7 aus

Genau kann ich mich auch nicht erinnern. Neben dem vorhandenen XSkey muss möglicherweise zusätzlich die Seriennummer der letzten erworbenen Vollversion eingegeben werden. Das würde auch erklären, warum zweimal nach einer Seriennummer gefragt wird.
von bobmusic
27 Dez 2019 - 19:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 329
Zugriffe: 32567

Re: plugin deals

muki hat geschrieben:
27 Dez 2019 - 16:42
link?
https://www.thomann.de/de/special_downloaddeals.html
von bobmusic
20 Dez 2019 - 14:56
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 1014

Re: Notationsprogramm

und sibelius mag vielleicht ein bisschen mit kanonen auf spatzen schiessen.... Eine ernsthafte Weiterentwicklung oder gar Innovationen wird man bei Sib. nicht mehr erwarten können, eher noch kosmetische Korrekturen. Aus meiner Sicht ist das aktuell keine gute Wahl für einen Neueinsteiger in Sachen ...
von bobmusic
19 Dez 2019 - 1:12
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Notationsprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 1014

Re: Notationsprogramm

Ich hab auch immer alles mit Logic gemacht, bis ich mit Sibelius 4.0. mal was neues ausprobieren wollte. Bin aber ehrlich gesagt nie richtig damit warm geworden, was die Bedienung und Übersichtlichkeit betraf. Für mich vorbei war es dann, als der Besitzer Avid Ende 2012 das gesamte Sibelius Entwickl...
von bobmusic
11 Dez 2019 - 23:32
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.8 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 1404

Re: Logic Pro 10.4.8 Update

>Smart Controls now work as expected on Mac computers that don't support Metal. ah! das problem hatten wir mal hier, oder? im konkreten wars der drummer aber auch die smartcontrols ...dass da die knopferln nicht mehr dargestellt wurden... Jepp, das betraf z.B. ältere iMacs auf High Sierra...die Sma...
von bobmusic
11 Dez 2019 - 0:52
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.8 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 1404

Logic Pro 10.4.8 Update

"Dieses Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen".

Mehr Informationen konnte ich bisher nicht finden.
von bobmusic
21 Nov 2019 - 0:57
Forum: Logic X
Thema: Logic wird nicht im App Store als gekauft angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1170

Re: Logic wird nicht im App Store als gekauft angezeigt

@bobmusic: Ist die aktuellste Mojave Version auf dem Rechner! Sorry, ich hatte das zitieren vergessen. Mein Post bezog sich auf den Beitrag von analog der schrieb, dass Mojave Mindestvoraussetzung für Logic sei. Ist aber (noch) HighSierra. Im macuser-forum hab ich folgenden Tipp gefunden: Habe gera...
von bobmusic
19 Nov 2019 - 14:49
Forum: Logic X
Thema: Logic wird nicht im App Store als gekauft angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1170

Re: Logic wird nicht im App Store als gekauft angezeigt

Systemvoraussetzung für die aktuelle Logic Version 10.4.7 ist 10.13.6. HighSierra oder höher.
von bobmusic
14 Nov 2019 - 8:26
Forum: Logic X
Thema: Darstellungsquantisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Darstellungsquantisierung

beatbert hat geschrieben:
14 Nov 2019 - 4:05
bobmusic hat geschrieben:
14 Nov 2019 - 1:43
Für alle neu aufgenommenen Regions wird dann der eingestellte Wert übernommen.
Und genau das ist das Problem. Im Arrangefenster funktioniert das wie gewohnt, im Noteneditor eben nicht.
Sorry, du hast recht, funktioniert hier auch nicht. Ich dachte das wäre mal so gewesen.
von bobmusic
14 Nov 2019 - 1:43
Forum: Logic X
Thema: Darstellungsquantisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Darstellungsquantisierung

Wo du die Einstellung machen musst hat go schon beschrieben. Die Quantisierung im Notationsfenster bestimmt den kleinsten Notenwert der dargestellt werden kann. Das funktioniert allerdings nur wenn keine Region ausgewählt ist. Also die Spur anwählen, eventuell schon vorhandene Regions deslektieren, ...
von bobmusic
24 Okt 2019 - 10:59
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3824

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

Das müsste dann ja an der Grafikkarte liegen: https://en.wikipedia.org/wiki/Metal_%28API%29#Supported_GPUs Hier ist eine Intel HD Grafics 4000. Ja richtig, beim early-2011er MacBookPro sind 2 Grafikkarten drin, neben der onboard Intel Grafits 3000 noch eine AMD Radeon HD 6490M und die darf nicht me...
von bobmusic
23 Okt 2019 - 22:20
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 3824

Re: Logic Pro 10.4.7 veröffentlicht

ist dass nur bei mir oder ist es seit dem Update .....7 kaputt man konnte doch beim Drum Machine Designer allses einstellen! Hier sind die Knöpfe auch verschwunden! Logic 10.4.7, macOS 10.13.6, MacBookPro i7 von 2011. Mojave und Catalina lassen sich darauf nicht mehr installieren, ist also nicht me...