Die Suche ergab 853 Treffer

von bobmusic
09 Jun 2019 - 13:26
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle, Logic verschiebt Note in den Bassbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Pianorolle, Logic verschiebt Note in den Bassbereich

Gern geschehen. Falls du keine zwei Systeme benötigst sondern nur ein Bass- oder ein Violin-System, dann kannst du das, bei aktivem Notationsfenster, links oben in der Infospalte unter Region-> Format ändern.
von bobmusic
09 Jun 2019 - 12:33
Forum: Logic X
Thema: Pianorolle, Logic verschiebt Note in den Bassbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Pianorolle, Logic verschiebt Note in den Bassbereich

Willkommen im Forum, kann es sein , dass du zwar von der Pianorolle schreibst, dich aber im Noteneditor befindest? Was du beschreibst ist ein Notensystem für Klavier. Dieses hat in der Voreinstellung einen Splitpunkt, ab C3 werden die Noten im Violinschlüssel notiert, ab B2 werden die Noten dem Bass...
von bobmusic
01 Mai 2019 - 20:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 1998

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

Rockpopper1 hat geschrieben:
01 Mai 2019 - 19:38
Gibt's ansonsten irgendwelche Energie- oder CPU-Spartipps (WLAN aus, Programme schließen, Licht dimmen?, etc.), die helfen könnten?
Kein direkter Spartipp, aber ausreichende Belüftung von unten ist ein wichtiger Punkt.
von bobmusic
01 Mai 2019 - 0:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4
Antworten: 41
Zugriffe: 1998

Re: 3 Fragen zur Konfiguration eines MBP 2011 für Logic Pro x 10.4

Moment mal, man kann im OS doch auswählen welche GraKa aktiv ist, das steht doch im SMC, oder nicht? In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" ist die Voreinstellung "Automatischer Wechsel der Grafikmodi". Wird der automatische Wechsel deaktiviert dann ist immer die Grafikkarte mit der höhe...
von bobmusic
13 Apr 2019 - 11:26
Forum: Logic X
Thema: Tempoliste halbieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Tempoliste halbieren?

Die Funktion für Tempoverdopplung, bzw. -halbierung ist im Smart Tempo - Editor zu finden, da gibt es rechts neben der Tempoangabe die Buttons "x2" und "/2".
von bobmusic
02 Apr 2019 - 11:56
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden
Antworten: 13
Zugriffe: 605

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Sehr seltsam. Hier ist es genau umgekehrt, ich wüsste nicht wie ich die Darstellung mit der Überbindung "provozieren" könnte.
von bobmusic
02 Apr 2019 - 10:14
Forum: Logic X
Thema: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden
Antworten: 13
Zugriffe: 605

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Ist die Darstellung nur an dieser eine Stelle oder im ganzen Stück so? Hast du mal versucht die Noten zu löschen und aus der Partbox direkt die passenden Notenwerte neu einzusetzen?
von bobmusic
31 Mär 2019 - 19:17
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: pianobook
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: pianobook

Tolles Projekt und danke für den Tipp!
von bobmusic
30 Mär 2019 - 23:45
Forum: Logic X
Thema: Flex / follow setting
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Flex / follow setting

Smart Tempo find ich sehr anschaulich erklärt im Buch von Edgar Rothermich:

http://dingdingmusic.com/------titles-- ... -10_4.html
von bobmusic
29 Mär 2019 - 1:08
Forum: Logic X
Thema: Suche nach Xylohpone/Kalimba Sound
Antworten: 15
Zugriffe: 852

Re: Suche nach Xylohpone/Kalimba Sound

Suche nach Xylohpone/Kalimba Sound Ich hab in der Richtung sehr gute Librarys bei Soniccouture gefunden, die laufen alle mit Kontakt, z.B.: http://www.soniccouture.com/en/products/26-percussion/g46-vibraphone/ http://www.soniccouture.com/en/products/26-percussion/g43-grand-marimba/ http://www.sonic...
von bobmusic
26 Feb 2019 - 0:48
Forum: OffTopic
Thema: iPad App zum Notenschreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: iPad App zum Notenschreiben?

Für iOS nutze ich Apps für Notenschrift-Erkennung, z.B. Notate Me und Notations-Programme wie Notion oder Symphony Pro.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann geht es dir eher um reine Chord-Sheets?

Dafür ist z.B. iReal Pro eine prima Lösung.

Viel Spaß!
von bobmusic
08 Feb 2019 - 12:28
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NI- U-HE-Deal
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: NI- U-HE-Deal

Beim letzten Update der KLC im Dezember 2017 wurde eine Verbesserung der GUI "in Kürze" angekündigt. Auf der iOS Plattform ist bei Korg in der Tat mehr passiert. Dort sind auch die Moog Sachen erste Sahne. Apropos Moog, wenn ich jetzt Geld für neue Hardware locker machen könnte, dann würde es ein Mo...
von bobmusic
07 Feb 2019 - 0:02
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NI- U-HE-Deal
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: NI- U-HE-Deal

Mich interessieren würde Diva oder Repro .... frage mich aber insgeheim, ob ich nicht wieder Opfer meiner Sammelleidenschaft werde und was ich jetzt wirklich mit den Teilen machen könnte, was ich nicht mit dem schon vorhandenen tun könnte (Logic mit allen Synths, NI Complete, Korg Legacy Collection...
von bobmusic
23 Jan 2019 - 17:56
Forum: Logic 7
Thema: Alte Creator/Notator .son-Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4628

Re: Alte Creator/Notator .son-Dateien

ettette hat geschrieben:
23 Jan 2019 - 17:33
Hi bobmusic,
Ich müsste erst sichten.
Wären 10-20 (nur öffnen und abspeichern) noch unter deiner Schmerzgrenze?
Liebe Grüße
Ette
Ja, kein Problem, ich schick dir ne PM.
von bobmusic
17 Jan 2019 - 15:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 412
Zugriffe: 219781

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Zwei gute Tipps hier mit Suspicious Package und Malwarebytes, danke!
Letzteres hat gleich was gefunden, sollte man wirklich regelmäßig nutzen diese Tools.