Die Suche ergab 630 Treffer

von mr.judge
17 Dez 2021 - 7:50
Forum: Logic Pro
Thema: Apple Loops/Meine Loops
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Apple Loops/Meine Loops

Guten Morgen, versuch es doch mal ganz stumpf über die Suche :"Apple Loops", die können nämlich überall herumliegen und werden ja gerne einfach per drag&drop auf die die entsprechende Kopfzeile von Logic lokalisiert... Kannst natürlich auch über den Namen einer Deiner eigenen Loops suc...
von mr.judge
29 Okt 2021 - 11:31
Forum: Logic Pro
Thema: Neues Buch: "Logic Pro - What's New in 10.7"
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Neues Buch: "Logic Pro - What's New in 10.7"

Oops, ganz unten steht es ja…
von mr.judge
29 Okt 2021 - 11:27
Forum: Logic Pro
Thema: Neues Buch: "Logic Pro - What's New in 10.7"
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Neues Buch: "Logic Pro - What's New in 10.7"

Hallo Edgar,
Gibt es auch wieder eine iBooks Version? Die sind super als iPad Lektüre in Bus und Bahn 😉
LG
Ulf
von mr.judge
30 Aug 2021 - 16:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: automatisches i(Pad)OS Backup verhindern...
Antworten: 1
Zugriffe: 565

automatisches i(Pad)OS Backup verhindern...

Hallo Zusammen, jedesmal wenn ich mein iPhone oder iPad an den Rechner anschließe wird die Festplatte mit ca. 20 GB iOS Backups zugemüllt. Immer sichtbar unter "über diesen Mac"-Festplatten-verwalten. Dort taucht dann iOS unter den üblichen Punkten (Dokumente, Fotos, Programme etc.) auf un...
von mr.judge
03 Dez 2020 - 14:49
Forum: Apple Mac OS
Thema: Keine Zugriff auf Daten von externer Platte nach Big Sur Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Re: Keine Zugriff auf Daten von externer Platte nach Big Sur Installation

Ich habe mir mal die Testversion von Wondershara Recoverit runtergeladen und das scheint für den Job auch geeignet zu sein. Man kriegt Zugriff auf die Daten und kann alles sehen. wenn man sie retten will muss man natürlich zahlen. Hat jemand Erfahrungen damit? Alternativen? Ist ja nicht so günstig...
von mr.judge
01 Dez 2020 - 13:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: Keine Zugriff auf Daten von externer Platte nach Big Sur Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Keine Zugriff auf Daten von externer Platte nach Big Sur Installation

Hallo Zusammen, ich habe einen blöden Fehler gemacht. Ich wollte auf einer Partition einer externen Platte "Big Sur" zum testen installieren und habe es aus Versehen über eine Datenpartition gebügelt. Die Daten scheinen laut Festplatten Dienstprogramm noch drauf zu sein, zumindest wird ang...
von mr.judge
19 Jun 2020 - 10:43
Forum: Logic Pro
Thema: Registry Error
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Registry Error

Probier mal den "App Cleaner" (https://freemacsoft.net/appcleaner/) der hat bei mir derartige Probleme immer zuverlässig gelöst.
LG
von mr.judge
12 Jun 2020 - 14:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14500

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

Ein Glück, hatte die 10.5.0 noch auf einem USB Stick gesichert...
Also vorsichtig sein...
von mr.judge
12 Jun 2020 - 13:57
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht
Antworten: 49
Zugriffe: 14500

Re: Logic Pro 10.5.1. veröffentlicht

hallo Mark,

habe es natürlich vergessen und LOGIC startet nicht mehr :evil: 8O :oops:
Mache ich sonst immer, gerade bei größeren Updates. Hatte es hier nur aus dem Augenwinkel registriert und mir nix beim updaten gedacht, selbst schuld :lol:
Wie startet man noch mal ohne AUs?
von mr.judge
05 Mai 2020 - 10:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: PlugIn Ordner entrümpeln ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Re: PlugIn Ordner entrümpeln ...

Sind alles super Tips, danke. Weiß jemand warum gelöschte PlugIns noch in der Liste in LPX auftauchen?
von mr.judge
04 Mai 2020 - 16:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: PlugIn Ordner entrümpeln ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Re: PlugIn Ordner entrümpeln ...

Habe jetzt mal angefangen. Das nervt schon sehr wenn man immer wieder sein Passwort eingeben muss, da ja die löschenden PlugIns ja auch nicht immer hintereinander liegen. Werde das wohl auf mehrere Tage verteilen.
von mr.judge
04 Mai 2020 - 13:44
Forum: Apple Mac OS
Thema: PlugIn Ordner entrümpeln ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

PlugIn Ordner entrümpeln ...

Hallo Zusammen, ich würde gerne mal die ganzen im Lauf der Jahre gesammelten und nicht benutzten PlugIns loswerden, sowohl die AU's als auch die VST's. Muss ich das einzeln händisch aus dem Ordner ziehen oder gibt es da ein hilfreiches Werkzeug (abgesehen von dem ein oder anderen vorhandenen UnInsta...
von mr.judge
07 Apr 2020 - 21:26
Forum: Logic Pro
Thema: Regionen schneiden nach Markern???
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Regionen schneiden nach Markern???

danke, den Befehl gibt es tatsächlich nicht. Workaround ist mir klar, ich hätte es für ein Tutorial gut brauchen können... dann eben anders.
von mr.judge
07 Apr 2020 - 16:52
Forum: Logic Pro
Thema: Regionen schneiden nach Markern???
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Regionen schneiden nach Markern???

Hallo Zusammen,
bin ich gerade zu verpeilt diese Funktion zu finden oder gibt es die wirklich nicht? Habe hier einen Remix und will mir das Ganze anhand der Songstruktur zerschneiden. Also alle Stems gleichzeitig schneiden.
Bin für schnelle Infos dankbar!
von mr.judge
04 Feb 2020 - 13:43
Forum: Logic Pro
Thema: Welches OSX für beste Performance von Logic X auf nachfolgend beschriebenen MacBook Pro?
Antworten: 7
Zugriffe: 1434

Re: Welches OSX für beste Performance von Logic X auf nachfolgend beschriebenen MacBook Pro?

Zwischen dem Core Duo und dem i7 liegen WELTEN!!!!!! Die sind im Grunde eigentlich nicht vergleichbar, weil der i7 auf Grund von Hyperthreading unter Logic 8 Kerne simuliert und damit hast Du irgendwas zwischen 10-20 facher Leistung unter LPX im Gegensatz zum Core Duo. Kannst Du aber genauer im Benc...