Die Suche ergab 216 Treffer

von Ultrabeatnik
30 Mär 2010 - 20:49
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 vs. Ableton Live 8
Antworten: 41
Zugriffe: 5232

Re: Logic 9 vs. Ableton Live 8

ich mag beides und habe deswegen auch beide programme gerne.
Kann man unterschreiben,klar. Würde auch nie auf die Idee kommen, Filmmusik in Live zu machen. Da ist und bleibt Logic mein Werkzeug.
von Ultrabeatnik
30 Mär 2010 - 20:42
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 vs. Ableton Live 8
Antworten: 41
Zugriffe: 5232

Re: Logic 9 vs. Ableton Live 8

Wenn dein Fokus tatsächlich auf Techno/House und a) Live-Performance und b) Improvisation liegt, muss man dir Live sehr ans Herz legen; mal eben schnell einen Beat einhämmern, dazu die richtige Bassline und dann non-linear weitermachen, das ist schon toll. Als linearen Sequencer (und vor allem wenn ...
von Ultrabeatnik
24 Jan 2010 - 10:58
Forum: Logic 9
Thema: 2 Macs synchronisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: 2 Macs synchronisieren

mit einem midikabel.
von Ultrabeatnik
24 Jan 2010 - 10:51
Forum: Logic 9
Thema: 2 Macs synchronisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: 2 Macs synchronisieren

würde über die midikeyboards auch gehen. einer sendet, einer empfängt.
von Ultrabeatnik
02 Jan 2010 - 17:05
Forum: Ableton Live
Thema: Mea Culpa von Ableton?
Antworten: 6
Zugriffe: 4239

Re: Mea Culpa von Ableton?

Immerhin gestehen sie ein, zu viel gewollt zu haben. Man könnte jetzt natürlich auch argumentieren: Warum habt ihr die neue Version UND Max For Live dann trotzdem rausgehauen und das Betatesting auf eure Usebase abgewälzt? Dennoch: Nobel, jetzt zu reagieren; davon können Logic-User nur träumen, was?...
von Ultrabeatnik
29 Dez 2009 - 22:19
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

eigentlich solltest du mit den logicinternen und reason erstmal bis zum nächsten jahrtausend ausgelastet sein, falls nicht:

www.kvraudio.com
von Ultrabeatnik
20 Dez 2009 - 12:11
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

Na dann: Viel Spaß!
von Ultrabeatnik
20 Dez 2009 - 10:48
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

der Vollständigkeit halber: es mag viele Plugins geben, die tolle Sounds abwerfen, aber das faszinierende an Reason ist die ich sag mal Modularität: Mal eben mit einer Kurve aus dem Step Sequencer von Thor die Filterfrequenz eines anderen Synths steuern, und dass intuitiv mit zwei Mausklicks. Andere...
von Ultrabeatnik
20 Dez 2009 - 10:34
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Electribe
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: Logic 9 und Electribe

die Akai MPKs haben diese tollen MPC-Pads, die sind ein Segen für Drumgrooves.
von Ultrabeatnik
14 Dez 2009 - 22:22
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

also ich sequence reason fast nie über logic, und aufnehmen tu ich die rewire-spuren auch nie, ich bounce die für den mixdown. aber wenn ich das gemacht habe, hatte ich nie ähnliche probleme. müsste das nochmal nachbauen, so wie du das machst (wäre mir zu umständlich für jede einzelne spur). also du...
von Ultrabeatnik
13 Dez 2009 - 4:23
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

...und wenn du jetzt zum beispiel auf den mixer klickst (in der reason-sequencer-leiste), umgehst du das.
von Ultrabeatnik
13 Dez 2009 - 4:22
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

den hinweis aufs handbuch erspar ich mir jetzt mal... im sequencer-bereich kannst du ja die einzelnen instrumente/spuren anwählen. wenn der midifokus auf der spur ist (du sie also angeklickt hast und ein roter kreis mit einem kleinen schwarzen punkt in der mitte in der sequencer-spur sichtbar ist (b...
von Ultrabeatnik
10 Dez 2009 - 10:01
Forum: Logic 9
Thema: Grafische Fehler in L9 unter Snow Leopard
Antworten: 38
Zugriffe: 6748

Re: Grafische Fehler in L9 unter Snow Leopard

also ich habe auch genau den selben grafikfehler im load-menü seit sl, das schließt dann ram-defekt hoffentlich aus. habe keine radeon sondern gma3100 im macbook.
von Ultrabeatnik
10 Dez 2009 - 9:55
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

Midifokus in Reason war gemeint.
von Ultrabeatnik
10 Dez 2009 - 9:54
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 und Reason über Rewire
Antworten: 21
Zugriffe: 3353

Re: Logic 9 und Reason über Rewire

Wenn du's so eingestellt hast, dass du von Logic aus Reason spielen und sequencen kannst, musst du den Midifokus vom betreffenden Instrument wegnehmen, sonst spielst du das Gerät doppelt an und dann gibts Phasenauslöschungen. Klingt dann recht "dünn".