Die Suche ergab 8 Treffer

von axemurderer
13 Feb 2007 - 17:13
Forum: Logic Audio 6
Thema: Logic 6.3.1 Automation SPINNT---DRINGEND !!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Logic 6.3.1 Automation SPINNT---DRINGEND !!!!!!!

Hallo Folks ! Logic 6.3.1, Mac DP 1800 sonnet, 1,5 Gig Ram, Song ist mittlerweile 136 Spuren dick, und es passiert folgendes: von einer noch zu bearbeitenden Spur werden die Automations (Volume) Verläufe trotz Volume Anzeigemodus im Arrangefenster nicht mehr angezeigt. Wenn ich im Latch oder Write M...
von axemurderer
01 Jan 2007 - 12:53
Forum: Studio Know How
Thema: Klangunterschied Logic, werden Sounds dünner???
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Klangunterschied Logic etc.

Prosit Neujahr werte Herren ! Wie sieht es denn mit Hörtests zum Thema Clock aus ? Also es existiert ja eine Meinung, dass bei starkem Jitter Klangeinbußen entstehen sollen, ich meine in wie weit macht es Sinn, bei einem Standart Digitalsetup 02r +motu 2408 + logic eine externe clock zu verwenden, w...
von axemurderer
31 Dez 2006 - 21:03
Forum: Studio Know How
Thema: Vergleich summieren Digital/Analog und die Audioengine...
Antworten: 199
Zugriffe: 74274

Bounce in Logic etc.

Hi !
Mir ist das auch schon aufgefallen, das ein "resampeln" des Mischpult Stereo-Ausgangs anders klingt (02r, mit Adat) als das Bouncen in Logic selbst drin.

Wie ist denn das zu erklären ?
von axemurderer
31 Dez 2006 - 20:55
Forum: Studio Know How
Thema: Klangunterschied Logic, werden Sounds dünner???
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Logic und Motu mit 02r

Hallo nochmals ! Der nette Kollege hat mich richtig verstanden: Er hat ja garnicht mit Motu gewandelt (wenn ich das richtig verstehe). Ich wandele im 02r, und ging per ADAT in Logic rein, nahm die Spur in 16 Bit 44,1 KHz auf, und spielte sie ab. Danach verglich ich nochmals die Drumspur des E-Drums,...
von axemurderer
31 Dez 2006 - 13:58
Forum: Studio Know How
Thema: Klangunterschied Logic, werden Sounds dünner???
Antworten: 14
Zugriffe: 1199

Klangunterschied Logic, werden Sounds dünner???

Hi Folks ! Setup: Mac DP 1,8 GHz(sonnet) 1,5Gig Ram, G4, Motu PCI 324 + 2408 IO, Mac OS 9.2.2, Logic Audio Platinum 6.3.1, Yamaha 02R (alt) V.2.0 Samples Buffer Einstellung im ASIO Treiber: 1024, Aufnehmen tue ich in 44,1 kHz, und 16 Bit, Wav Format. Heute ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen: W...
von axemurderer
19 Okt 2006 - 8:58
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Video Dubber ?
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Video Dubber ?

Wenn ich nun Logic rein zum komponieren verwende, und der PC nur das Video zuspielt, beispielsweise hänge ich das Digital Timepiece (synchronizer) an den PC, welche Software kann ich auf dem PC verwenden, die mit Jpg/Shuttle fernsteuerbar ist und außerdem Timecode ausgibt ? Abobe Premiere Pro 2.0 ka...
von axemurderer
18 Okt 2006 - 10:28
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Mehrkanal Mix --> AC3 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Logic und Video DUBBER ??

Hallo ! Da mein Sequencer Rechner nicht der schnellste ist, dachte ich daran, ein Video in Fullscreen auf einem PC laufen zu lassen. Nun starte ich den PC oder auch Logic und beide sollen gesynct laufen. Was macht mehr Sinn ? Video als Master, Logic als Slave oder umgekehrt ? Ich habe für Logic ein ...
von axemurderer
16 Okt 2006 - 12:51
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Mehrkanal Mix --> AC3 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Mehrkanal Mix --> AC3 ?

Hallo ! Zuallererst mal die besten audiophilen Grüße an alle User, die dieses tolle Forum hier unterstützen ! Ich möchte in Logic einen DVD Soundtrack mischen, mit der Surroundmöglichkeit sollte das ja kein weiteres Problem sein. 1. Frage: Nun liegt mein fertig geschnittener Videofilm als MPEG-2 (fü...