Die Suche ergab 504 Treffer

von Helfried
24 Mai 2023 - 23:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2782

Re: Logic Pro 10.7.8 veröffentlicht

Das Input-Monitoring scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Schon seltsam, dass Funktionen im Change-Log genannt werden, die überhaupt nicht implementiert wurden.
Aber der Solo-Lock Button sollte ja auch schon seit zwei Logic-Versionen toggeln - er tuts immer noch nicht :roll:
von Helfried
06 Nov 2022 - 1:54
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht
Antworten: 53
Zugriffe: 5922

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

"The Solo Lock key command now toggles off solo lock when pressed a second time." Leider nicht, das kann Apple aus dem "Changelog" rausnehmen :-) Das hab ich gleich bemerkt, weil ich mir gerade etliche Tasten meines Stream-Decks mit genau solchen Sachen belegt hatte. Na, dann vie...
von Helfried
04 Nov 2022 - 3:49
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht
Antworten: 53
Zugriffe: 5922

Re: Logic Pro 10.7.5 veröffentlicht

Jazz Font is back: The Score in Logic now supports the SMuFL font Petaluma. Allerdings muss man wohl eine Dorico Demo Version installieren: ''Petaluma is included with Dorico Pro and Dorico Elements: to obtain a copy, download the trial version.'' https://www.smufl.org/fonts/ ne, das geht auch ohne...
von Helfried
15 Okt 2022 - 3:00
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Sysex-Fader
Antworten: 3
Zugriffe: 3434

Re: Sysex-Fader

Ich fürchte, da hast du leider recht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich diese Gefilde (Sysex, Environment) in den letzen 10 Jahren äußerst selten betreten habe. Jetzt wollte ich mal sysexmässig was ausprobieren - und hab ewig gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass nicht ich der Depp bin, sondern L...
von Helfried
14 Okt 2022 - 19:12
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Sysex-Fader
Antworten: 3
Zugriffe: 3434

Re: Sysex-Fader

haha - eben stolpere ich über diese alte Anfrage. Das Problem besteht offensichtlich in Logic 10.7.4 immer noch genauso, wie ich vorhin leider feststellen musste. Es ist unmöglich, funktionierende Sysex-Fader zu erstellen, da die Checksumme immer falsch berechnet wird - egal welche Einstellung man b...
von Helfried
11 Okt 2022 - 23:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X & M1 Ultra
Antworten: 16
Zugriffe: 1731

Re: Logic X & M1 Ultra

...Ich nehme allerdings zur Kenntnis, einige Kollegen die z.B. M1 MBPs mit 4 oder sogar 8 TB haben und alles damit intern machen. Scheint zu funktionieren. Ich wollte auch mal kurz meinen Senf zum Thema „Projekte auf interner SSD“ dazugeben: Nach meinen Erfahrungen und Messungen sind die internen S...
von Helfried
20 Mai 2022 - 0:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zum Anschluss externer Monitore am Mac Studio
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Frage zum Anschluss externer Monitore am Mac Studio

ah - danke, wirklich interessant !
von Helfried
19 Mai 2022 - 14:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zum Anschluss externer Monitore am Mac Studio
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Frage zum Anschluss externer Monitore am Mac Studio

danke Euch - das ist hilfreich! (clap) Ich werde dann auf jeden Fall erstmal diesen TB3->2 Adapter kaufen und schauen, wie sich mein Dock damit verhält. Und mir wurde gerade klar, dass ich eh einen (oder mehrere) davon brauchen werde für mein Clarett 4pre TB2 Interface - und ein TB2 SSD-Raid hab ich...
von Helfried
18 Mai 2022 - 19:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zum Anschluss externer Monitore am Mac Studio
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Frage zum Anschluss externer Monitore am Mac Studio

So, mein neuer Ultra Mac Studio ist bestellt und kommt dann irgendwann im August, inkl. eines 27" Studio Displays. Ich möchte aber auch weiterhin zusätzlich meine vorhandenen zwei externen Monitore anschliessen. Momentan hängen die über ein Startech TB2-Dock mit 2 Displayportausgängen an meinen...
von Helfried
24 Jul 2020 - 3:14
Forum: Allgemeine Infos / News
Thema: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 5670

Re: Tapatalk Abschaltung / Datenschutz

find's auch schade ....
von Helfried
13 Mai 2020 - 21:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58200

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

so mein ichs ja eigentlich auch - alles wichtige, dienstliche läuft hier mit 10.4.8 weiter - und nebenbei ist die 10.5 installiert und kann benutzt werden. Das Spectrasonics Problem ist allerdings noch gravierender als die fehlende Rückwärtskompatibilität. Da muss was passieren, und wird sicher auch...
von Helfried
13 Mai 2020 - 20:46
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58200

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

danke - das ist für mich ein weiteres triftiges Kriterium, davon erstmal die Finger zu lassen!
von Helfried
13 Mai 2020 - 17:41
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58200

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ist im Trend - "flatten the GUI..."
von Helfried
13 Mai 2020 - 12:27
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58200

Logic Pro 10.5 veröffentlicht

ne - die Meldung hatte ich schon, klar. Es ist wohl (leider) kein Bug. Vielleicht hätte man die Version besser Logic11 genannt. So kommt es dazu, dass Logic10-Projecte existieren werden, die in unterschiedlichen Logic Versionen (vor und nach 10.5) vollkommen anders klingen. Eine Export-Option im 10....
von Helfried
13 Mai 2020 - 1:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.5 veröffentlicht
Antworten: 268
Zugriffe: 58200

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Ich nochmal - zur Rückwärtskompatibilität: Definitiv nicht rückwärtskompatibel ist die Automation beim Logic-internen Channel-EQ, und das wundert mich jetzt ein bisschen - ich hätte eher auf Probleme bei Drittanbieterplugins getippt. Ich habs grad nochmal gecheckt, nachdem ein Song in 10.5. gespeich...