Die Suche ergab 430 Treffer

von mudder
11 Feb 2015 - 20:26
Forum: Logic Pro
Thema: Regionen mit Automation kopieren dauert ewig
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Regionen mit Automation kopieren dauert ewig

Hi LogicUser Ich habe hier einen Mac Pro early 2009 mit 12GB RAM und samsung 840Evo SSD. Darauf läuft clean aufgesetzt OS X Mavericks und Logic X. Der Rechner läuft sau schnell und macht keinerlei Probleme. Wenn ich allerdings mehrere Regionen mit Spurautomationen kopiere, dauert es teilweise bis zu...
von mudder
09 Sep 2013 - 20:01
Forum: Logic Pro
Thema: Fehler bei der Installation von Logic X
Antworten: 0
Zugriffe: 1160

Fehler bei der Installation von Logic X

Hi Leute Nach langer Abstinenz hab ich auch mal wieder ein Problem mit dem ich mich an die Community richte. Ich kann Logic X nicht installieren. Mac Pro 2009 Intel Xenon Cad Core / 4GB Ram / OSX 10.8. aktueller update stand. Ich hab Logic über Appstor geladen und installiert. Wenn ich Logig X dann ...
von mudder
27 Apr 2012 - 21:20
Forum: Studio Know How
Thema: MBox 2 Mini behalten oder anderes Interface
Antworten: 0
Zugriffe: 689

MBox 2 Mini behalten oder anderes Interface

Hallo Forum nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder mit nem Problem an euch. Ich hab folgendes Problem was eigentlich kein echtes Problem ist ;) Zuhause bei meinen Eltern steht meine eigentliche "Studio-Abhöre" mit Motu HD192 + Lucid GENX Clock + Focal Solo 6 Monitoren. Jetzt wohne...
von mudder
23 Nov 2009 - 16:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: quickvorschau in vollbildmodus
Antworten: 1
Zugriffe: 892

quickvorschau in vollbildmodus

Hi leute habe jetzt auch endlich den Snow Leoparden drauf und auch schon das erste problem. Ich bin es gewöhnt, mit der tastenkombi "alt + leertaste" quicksilver zu starten. jetzt poppt bei 10.6 bei alt + leertaste diese quickvorschau im vollbildmodus auf. im systemeinstellungen unter tast...
von mudder
09 Nov 2009 - 16:49
Forum: Studio Know How
Thema: Zu laute Snare auf dem OH - Mögliche Lösung
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Zu laute Snare auf dem OH - Mögliche Lösung

Hi Jungs Wenn ich Drums recorde, habe ich bei den Overheads eigentlich immer das Problem, dass die Snare zu laut ist auf den Overheads mit drauf ist, wenn der Drummer mit Schmackes spielt. Ich hab dann immer Schwierigkeiten, die Becken schön laut zu machen. Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner U...
von mudder
02 Apr 2009 - 18:07
Forum: Studio Know How
Thema: Schallbelastung auf Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1554

Re: Schallbelastung auf Zeit

nicht böse sein, aber um dir zu sagen, dass du nen hörschaden bekommst, wenn du ohne gehörschutz probst, brauche ich kein db Meter Ich bezweifle auch, dass es eine hart angeschlagenen Snare nur auf 104 db bringt. Würde mich aber mal interessieren. Kannst du mal das db Meter auf kopfhöhe des Drummers...
von mudder
26 Mär 2009 - 14:46
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Nuendo4 Knakser und Freeze
Antworten: 0
Zugriffe: 865

Nuendo4 Knakser und Freeze

Hi Leute Ich hab seit neuestem ein echtes Knackser Problem mit Nuendo4. Und zwar konnte ich das Problem eingrentzen. Es hängt mit der "Maus!" zusammen. Wenn ich von Bildschirm 1 nach Bildschirm 2 Fahre knakst es. Wenn ich die Maus schnell hin und her bewege knakst es. Wenn ich mit der Maus...
von mudder
26 Mär 2009 - 14:06
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2537
Zugriffe: 593835

Re: studio bilder....weiter gehts...

Ist das ne Gibson BFG die da in der Ecke steht??
von mudder
24 Mär 2009 - 15:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Was gibt es am 24. März ?
Antworten: 44
Zugriffe: 4967

Re: Was gibt es am 24. März ?

Im MacUser Forum findet sich auch keine Ankündigung für ein Event heute Abend.
von mudder
18 Mär 2009 - 21:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Was gibt es am 24. März ?
Antworten: 44
Zugriffe: 4967

Re: Was gibt es am 24. März ?

Ich weiss ja nicht so recht. Die wirklichen Neuerungen wie z.B. Copy&Paste, Landscapemodus für mail und sms, einzelne sms löschen oder weiterleiten, etc. finde ich längst überfällig. Das hätte ohne weiteres bereits im ersten iPhone integriert sein können zum Rest der Veranstaltung sag ich lieber...
von mudder
17 Mär 2009 - 15:11
Forum: Logic 8
Thema: Dateiname vergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Re: Dateiname vergeben

Dann hast du wohl in dieser spur schon ne Aufnahme gemacht.

Wenn du ne neue Spur erstellst sollte die erste Aufnahme auch mit 01 starten. Hab das aber noch nie so genau beobachtet.
von mudder
17 Mär 2009 - 12:26
Forum: Logic 8
Thema: Dateiname vergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Re: Dateiname vergeben

volker hat geschrieben:Bei der Aufnahme wird automatisch der Dateiname vergeben. Gebe ich der Spur einen Namen, wird dieser verwendet. Wie ist es aber mit der numerischen Vergabe? Wie kann ich diese regeln? Danke, Volker
soweit ich weiss zählt die pro take einfach ne nummer nach oben. Meinst du das?
von mudder
16 Mär 2009 - 16:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple kündigt neuen, einfach unglaublichen iPod shuffle an
Antworten: 18
Zugriffe: 2057

Re: Apple kündigt neuen, einfach unglaublichen iPod shuffle an

Diese Lösung mit den Buttons am Kopfhörer funktioniert ehrlich gesagt nur mäßig. Hatte mir für den iPod Touch schon vor ein paar Wochen diesen neuen Kopfhörer bestellt wegen des eingebauten Micros (das ist nicht schlecht). Das mit dem Vor und Zurück in der Tracklist klappt für mich nicht richtig, m...
von mudder
14 Mär 2009 - 15:09
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Welchen Virtuell Drummer ????
Antworten: 27
Zugriffe: 4415

Re: Welchen Virtuell Drummer ????

da hast du auf jeden Fall nix falsch gemacht. AD hat mich auch total überzeugt. Im übrigen ersetzte ich die Kickdrum ebenfalls.
von mudder
10 Mär 2009 - 14:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welchen EMail Anbieter?
Antworten: 17
Zugriffe: 2797

Re: Welchen EMail Anbieter?

nutzt denn einer von euch einen imap account?? Welche kostenlosen Anbieter bieten denn das?? habe jetzt auch schon seit 10 Jahren mehrere GMX Accs und hatte nie Probleme. Allerdings will das iPhone nicht so Recht mit dem GMX pop Acc. Habe da Syncprobleme. bei mir ist so eingestellt, dass die Mails v...