Die Suche ergab 74 Treffer

von urbanit
27 Mär 2015 - 17:20
Forum: Logic 9
Thema: Import von Akai CD-ROMs geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Import von Akai CD-ROMs geht nicht

Hallo Midolf und Rz,

Vielen Dank für die Hilfe, werde es gleich mal am Montag ausprobieren[emoji57].

Allen ein entspanntes Wochenende,

Beste Grüße,

urbanit
von urbanit
27 Mär 2015 - 16:27
Forum: Logic 9
Thema: Import von Akai CD-ROMs geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Import von Akai CD-ROMs geht nicht

Hallo Forum, Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat Zeit und Muße mir mal kurz zu helfen? Ich habe auf meinem alten Mac in Logic Pro 7 problemlos meine Akai Libraries in den exs 24 importieren können. Nun bin ich auf LP 9 umgestiegen und habe hier ebenfalls (auf zwei verschiedenen Macs jeweils u...
von urbanit
16 Nov 2014 - 17:05
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?
Antworten: 12
Zugriffe: 6438

Re: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?

@Teloy und Don: Erstmal Danke für Euer Feedback! Ich hatte neulich erst eine NI Maschine Studio hier und war von der Haptik der Hardware entsetzt; es fühlte sich für mich nach Plastikbombe mit tollen Displays an... Mir hat die Hardware der Ren gefallen, da sie sich (für MICH) wesentlich wertiger anf...
von urbanit
16 Nov 2014 - 5:57
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?
Antworten: 12
Zugriffe: 6438

Re: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?

@Mike:

Nochmals Danke für Deinen Tipp, auf externe Plugins zu verzichten[emoji57].
DAS half und hilft tatsächlich; jetzt läuft die MPC Renaissanc stabil und seit mehreren Sessions ohne jeden Absturz!
Bin begeistert[emoji1]!

Beste Grüße,
von urbanit
06 Nov 2014 - 13:14
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?
Antworten: 12
Zugriffe: 6438

Re: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?

@Mike:

Zunächst erstmal vielen Dank für Deine Antwort[emoji57]!
Da ich in der MPC Renaissance gern externe Plugins benutzt habe, könnte hierfür tatsächlich die Ursache meines Problems liegen...
Beim Benutzen der MPC-eigenen Plugins gibt es bei Dir also keine Probleme?

Beste Grüße,
von urbanit
02 Nov 2014 - 18:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: UAD Xpander Xpress Adapter?
Antworten: 0
Zugriffe: 438

UAD Xpander Xpress Adapter?

Hallo Forum,

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich keinen Steckplatz in meinem MBP mehr habe, die UAD Xpander Xpress mittels eines Adapters in das System stabil einzubinden?
Am Besten in OS X 10.8.5.

Danke und Beste Grüße,

urbanit
von urbanit
18 Okt 2014 - 17:37
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?
Antworten: 12
Zugriffe: 6438

Re: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?

Ach ja, wenn die MPC Ren noch stabil mit Logic Pro 9 läuft, wäre es perfekt. Doch selbst für eine Möglichkeit mit Logic Pro 7.2 bin ich offen...
von urbanit
18 Okt 2014 - 17:35
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?
Antworten: 12
Zugriffe: 6438

Akai MPC Renaissance: Auf welchem OSX läuft sie stabil?

Hallo Forum, Ich möchte mich heute mit meiner Frage an weitere MPC Renaissance User wenden: Nachdem ich mein System auf OSX 10.8.5 gebracht habe, konnte ich nun endlich auch das OS 1.7.1 für meine MPC Renaissance installieren. Die Features dieser neuen Version für die Ren klangen wirklich vielverspr...
von urbanit
19 Mär 2014 - 13:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

@Peter:
Nochmals Danke für Deinen Tipp; aber ich werde wohl tatsächlich mit dem Mäuseklavier Vorlieb nehmen. Alles andere wäre m.E. zu kostenintensiv...
Beste Grüße,
von urbanit
23 Feb 2014 - 5:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Besten Dank erstmal an Peter und MFP.

Ok, dann werde ich wohl tatsächlich Peters Rat folgen und eines der Presets über das Mäuseklavier nutzen. Schade dennoch, ich dachte (oder hoffte), dass es noch irgendeinen anderen Editor geben würde...

Beste Grüße,

Urbanit
von urbanit
16 Feb 2014 - 9:06
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Hallo,
Hat jemand eventuell einen hilfreichen Tipp, welche Software ich zum Editieren des Pocket Control unter OS 10.6.8 nutzen kann?
Beste Grüße,

Urbanit 8)
von urbanit
11 Jul 2012 - 16:12
Forum: Logic 7
Thema: Tastaturkommandos sind weg...
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Re: Tastaturkommandos sind weg...

Erstmal vielen Dank für die flinke Hilfe an Midolf und Alexander :hm_big_smile: ; jetzt ist Alles wieder schöhöhön :hm_big_smile: :hm_big_smile: :hm_big_smile: .

Beste Grüße,

urbanit
von urbanit
10 Jul 2012 - 7:33
Forum: Logic 7
Thema: Tastaturkommandos sind weg...
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Re: Tastaturkommandos sind weg...

Hallo Midolf, Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :hm_big_smile: ... Ein Time Machine- Backup ist vorhanden, allerdings habe ich dort die entsprechende Datei auch nicht gefunden. Wenn ich das Backup starten würde, wären doch auch die aktuellen Tracks weg, welche nach dem Backup entstanden sind, od...
von urbanit
09 Jul 2012 - 16:06
Forum: Logic 7
Thema: Tastaturkommandos sind weg...
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Tastaturkommandos sind weg...

Hallo Forum, Habe folgendes Problem: Ich bekomme die Fehlermeldung bei jedem Start von Logic 7.2.3: Fehler beim Lesen/ Schreiben von Datei "com.apple.logic.pro.cs": Logical end-of-file- reached during read operation und die von mir voreingestellten Tastaturkommandos sind weg; auch bei neuen Songs (a...