Die Suche ergab 825 Treffer

von thomas wolter
26 Jun 2020 - 18:18
Forum: Logic X
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 1070

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Ähnliche grafische Trägheit ist hier auch deutlich zu spüren. Besonders deutlich beim Presswerk von U-he .. Lustigerweise ist die Latenz weg, wenn ich das GUI vom Hauptschirm (4K) auf den Zweitschirm (HD) verschiebe .. Was meinst du mit ''Logic zurücksetzen'? Pref's löschen kenne ich ja .. Man kann...
von thomas wolter
26 Jun 2020 - 18:17
Forum: Logic X
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 1070

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Besonders deutlich beim Presswerk von U-he .. kontaktiere mal die u-he herrschaften oder schau auf kvr nach, weil: da gibt es irgendeine einstellung bez LUT - RGB colorwerte...sorirgendwas - die wo was gerade bei u-he plugins und deren grafikperformance wichtig sind ich glaube, viktor oder sascha k...
von thomas wolter
26 Jun 2020 - 14:30
Forum: Logic X
Thema: Songteile in neuen Song importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Songteile in neuen Song importieren

Moin .. Ich importiere mir ziemlich oft Stücke aus älteren Filmmusiken (Inhalte, Plugins, Sends, i/o u. Automation) in ein neues Film-Arrangement. Ich arbeite immer alle Stücke zum Film in einer Timeline - mit einem Berg von Tempo- u. Taktwechseln. Wie kann ich die importierten Musikteile dazu zwing...
von thomas wolter
26 Jun 2020 - 14:24
Forum: Logic X
Thema: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1
Antworten: 29
Zugriffe: 1070

Re: Midi-Latenz und graphische Latenz in Logic 10.5.1

Ähnliche grafische Trägheit ist hier auch deutlich zu spüren.
Besonders deutlich beim Presswerk von U-he ..

Lustigerweise ist die Latenz weg, wenn ich das GUI vom Hauptschirm (4K) auf den Zweitschirm (HD) verschiebe ..

Was meinst du mit ''Logic zurücksetzen'?
Pref's löschen kenne ich ja ..
von thomas wolter
22 Jun 2020 - 16:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: neue SSD - einbauen oder USB?
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: neue SSD - einbauen oder USB?

Wovor Angst? Kopiere die Daten der 500'er auf die dicke Platte und probier's aus. Du hast ja noch das Original u. kannst jederzeit zurück. Was Kontakt und EastWest anbetrifft, solltest du eigentlich keine Probleme haben, wenn die neue Platte den selben Namen hat wie die alte. Ansonsten müsstest du e...
von thomas wolter
22 Jun 2020 - 14:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: neue SSD - einbauen oder USB?
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: neue SSD - einbauen oder USB?

Ich nehme an, dein System befindet sich auf der 500 GB Platte und möchtest es auf die 1TB Platte übertragen?
von thomas wolter
03 Jun 2020 - 10:02
Forum: Logic X
Thema: The operation could not be completed.
Antworten: 19
Zugriffe: 883

Re: The operation could not be completed.

pjwassermann hat geschrieben:
03 Jun 2020 - 10:01
Die Harddisk hatte ich schon einmal "reparieren" lassen vom Festplatten Dienstprogramm, es hat aber offenbar nichts genützt.
.. dann lieber auf der Stelle weg damit!
von thomas wolter
02 Jun 2020 - 23:47
Forum: Logic X
Thema: The operation could not be completed.
Antworten: 19
Zugriffe: 883

Re: The operation could not be completed.

.. vielleicht hilft dir das hier:

https://youtu.be/eNUFqZt2hNY

.. geht ziemlich fix - der Mann hat's wohl eilig gehabt ;)
von thomas wolter
27 Mai 2020 - 16:06
Forum: Logic X
Thema: Zurück zu 10.4.8
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Zurück zu 10.4.8

.. interessant.
.. Denkmarathon ist 'part of the job'.

.. danke dir.
von thomas wolter
27 Mai 2020 - 15:28
Forum: Logic X
Thema: Zurück zu 10.4.8
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Zurück zu 10.4.8

Nachtrag Den Preferences ist das dankenswerterweise völlig egal. Anscheinend sind die kompatibel und die alten Versionen ignorieren einfach die Einträge, mit denen sie nichts anfangen können. .. beruhigend das ;) Bisschen Stress gibt's mit den Standardpfaden, die sich irgendwann mal geändert haben,...
von thomas wolter
27 Mai 2020 - 15:23
Forum: Logic X
Thema: Zurück zu 10.4.8
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Re: Zurück zu 10.4.8

alles klar - danke Jungs ..
von thomas wolter
27 Mai 2020 - 14:30
Forum: Logic X
Thema: Zurück zu 10.4.8
Antworten: 10
Zugriffe: 805

Zurück zu 10.4.8

.. Titel stimmt eigentlich nicht. .. die 10.4.8 gibt's natürlich als Backup, wie auch die meisten Vorversionen. .. aber nach dem Update aus Neugier liegt natürlich im Programme Ordner die 10.5 u. wird als Standard verwendet. .. heißt natürlich, dass ich immer durch den Pfad zum Songs klickern muss, ...
von thomas wolter
27 Mai 2020 - 14:23
Forum: Logic X
Thema: Denoising bei Logic ProX 10.5
Antworten: 15
Zugriffe: 899

Re: Denoising bei Logic ProX 10.5

.. bei mir sind es gerne offene Gitarrenspuren mit ziemlich schmuddeliger Amp-Simulation ;)
von thomas wolter
23 Mai 2020 - 12:36
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 6.1 / Audio Geräte ausschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Mac Pro 6.1 / Audio Geräte ausschließen?

ja, die hatte ich auch als erstes im Verdacht. Mittlerweile glaube ich eher an die Rechnerseitigen Anschlüsse. Hab jetzt auf beiden Seiten 'ne Zugentlastung gebastelt - seit dem ist Ruhe. Aber überhaupt - dieser unsägliche Stecker-Verkleinerungswahn macht mich noch irre. Schon der Thunderbolt 2 Stec...
von thomas wolter
23 Mai 2020 - 7:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 6.1 / Audio Geräte ausschließen?
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Mac Pro 6.1 / Audio Geräte ausschließen?

.. doch, 4k Monitor geht am HDMI - aber nur mit 30 Hz (HDMI 1.4). .. das Problem sind die 15 Meter Entfernung. .. Daher hatte ich derzeit die Thunderbolt via Glasfaser Lösung gemacht. .. Damit funktioniert der Monitor dann mit 60 Hz via Displayport. Mittlerweile hat sich das Problem glücklicherweise...