Die Suche ergab 128 Treffer

von Spottswoode
08 Apr 2012 - 6:50
Forum: Logic 9
Thema: audio spur am anfang "zumachen" bis gesang kommt
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Re: audio spur am anfang "zumachen" bis gesang kommt

...oder trimmen.
Untere linke Ecke der Region per Maus "anfassen" bis eine eckige Klammer mit Pfeilen erscheint, und bis zum Gesangseinsatz einrücken.
von Spottswoode
28 Aug 2011 - 21:56
Forum: Logic 9
Thema: Bounce in Echtzeit - notwendig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1742

Re: Bounce in Echtzeit - notwendig?

Wenn du externe Hardware einbindest, durch die Audio in echtzeit ja laufen muss, macht es schon Sinn in echtzeit zu bouncen ;)
von Spottswoode
12 Jun 2009 - 0:45
Forum: Logic 8
Thema: Mehre Spuren miteinander einzeln Bouncen
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Mehre Spuren miteinander einzeln Bouncen

Moin, du könntest die Freezefunktion ausprobieren. D.h. alle Spuren "freezen" und die entstandenen Files aus dem Freezeordner herauskopieren. Wichtig ist, dass die Files herauskopiert werden, wenn die Spuren noch "eingefroren" sind - nach der Enteisung verschwinden sie nämlich wi...
von Spottswoode
16 Mär 2009 - 18:49
Forum: Logic 8
Thema: Volumendaten im Multiinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Volumendaten im Multiinstrument

Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich z.B. in Stylus RMX mehrere Instrumente in einer Instanz aufmache und für die einzelnen Instrumente beim Spielen mit einem (Midi-) Volumenpedal Volumendaten aufnehmen möchte, nimmt Logic die Daten zwar auf, aber gibt sie anscheinend nicht an Stylus weiter, sonde...
von Spottswoode
04 Mär 2009 - 15:29
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iZotope Ozone 4 ist am Start.
Antworten: 21
Zugriffe: 3354

Re: iZotope Ozone 4 ist am Start.

Moin, M steht für Mitte; S für Seite Das Mitten-, oder Summensignal wird aus L+R gebildet; Das Seiten-, oder Summendifferenzsignal wird aus L-R gebildet. Das ganze bietet logischerweise den Vorteil, dass man beide Signale voneinander getrennt bearbeiten kann. Das Mittensignal beinhaltet beispielswei...
von Spottswoode
06 Feb 2009 - 20:00
Forum: Studio Know How
Thema: SSL Duende
Antworten: 24
Zugriffe: 5696

Re: SSL Duende

Moin, ich kann Dir auf die schnelle nur diesen Link zukommen lassen: http://www.solidstatelogic.com/support/duende/tut_4.asp wahrscheinlich kennst du den schon....... bin nicht an der Kiste, um es auszuprobieren......vielleicht kann ich morgen mal schauen... ich hätte da auch noch eine Frage: hast d...
von Spottswoode
07 Jan 2009 - 3:25
Forum: Studio Know How
Thema: Mal wieder die Kopfhörerfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 2948

Re: Mal wieder die Kopfhörerfrage

Ich hatte mal eine Sprecherin, bei der es einfach nicht funktionierte, den Kopfhörer richtig zu benutzen, sprich ohne Aussetzer. Aber das kann man denke ich als Ausnahme ansehen, sie hatte wohl einen zu kleinen Kopf (natürlich nur für den Kopfhörer). Ansonsen noch keine Probleme damit gehabt. Kann m...
von Spottswoode
30 Dez 2008 - 4:15
Forum: Logic 8
Thema: keine Fades bei audiodateien möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2126

Re: keine Fades bei audiodateien möglich

....ja, man kann Fades setzen...mit dem Fade-Tool. Mit Escape kommst du ins werkzeug-menü, wähle das ">" -Zeichen aus und schon kannst du "faden" bis der arzt kommt. ;)
von Spottswoode
29 Dez 2008 - 1:33
Forum: Logic 8
Thema: Popp-Laute in Gesangsspur korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1892

Re: Popp-Laute in Gesangsspur korrigieren

Moin,

du könntest auch nochmal versuchen, einen EQ zu automatisieren. D.h. der EQ greit nur beim "Popp" und bedämpft störende Frequenzen. Einfach mal rumprobieren, ob du einen Low Cut nutzt, oder einen Filter mit bestimmter Güte.


Schönen Gruß
André
von Spottswoode
27 Dez 2008 - 11:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Hilfe: W1 Limiter wird als Ordner entpackt, nicht als .compo
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Re: Hilfe: W1 Limiter wird als Ordner entpackt, nicht als .compo

Moin, Habe es eben nocheinmal durchgespielt. Hier herunter geladen: http://www.yohng.com/fx/W1.component.zip wenn du die zip-datei entpackst, erhältst du ja eine w1.component datei, oder? Diese legst du in Libary/audio/plug-ins/components ab. Dann startest du Logic. Der W1 funktioniert nur auf Stere...
von Spottswoode
28 Nov 2008 - 11:20
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug Diskussion Thread Logic 8.0.2
Antworten: 258
Zugriffe: 35207

Re: Bug Diskussion Thread Logic 8.0.2

Ok, alles klar.

Danke fürs überprüfen.

Dann warten wir mal.....



Gruß
André
von Spottswoode
27 Nov 2008 - 21:55
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug Diskussion Thread Logic 8.0.2
Antworten: 258
Zugriffe: 35207

Re: Bug Diskussion Thread Logic 8.0.2

Moin, Ich habe Logic 8.02. (habe mal meiner Signatur ein Update verpasst ;) ) Beispiel: Ich habe die Pianorolle geöffnet, habe z.b. ein c-dur dreiklang auf Zählzeit 2 gespielt. Snap parameter steht auf smart. C und E liegen auf 2, G leider auf "2 und". Nun möchte ich über "Event"...
von Spottswoode
27 Nov 2008 - 0:56
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug Diskussion Thread Logic 8.0.2
Antworten: 258
Zugriffe: 35207

Re: Bug Diskussion Thread Logic 8.0.2

Servus, Mal angenommen: ich habe auf einer MIDI-Spur einen Dreiklang gespielt. Nun möchte ich die Velocity gleichziehen. ich gehe in den Eventeditor, markiere mit Shift alle drei Noten, und klicke mit Shift + Alt auf die Velocitywerte, bewege die Maus und alle Velocitywerte nehmen den gleichen Wert ...
von Spottswoode
21 Nov 2008 - 13:49
Forum: Logic 8
Thema: AUDIO BIN - HORROR !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: AUDIO BIN - HORROR !!!

Moin,

also bei mir funktioniert das wunderbar, mit "alt" oder "apfel" + Klick auf die Audiofiles im Audiobin, um die Ausgeklappten alle gleichzeitig zu schliessen, oder zu öffnen.


Gruß
André
von Spottswoode
18 Nov 2008 - 21:45
Forum: Logic 8
Thema: Bouncen mehrerer Spuren nimmt keine Automation mit!
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Bouncen mehrerer Spuren nimmt keine Automation mit!

Ich bounce mit Hilfe von "Exportieren -- Alle Spuren als Audiodateien" Hallo David, was du gemacht hast, hast du ja oben geschrieben: Spuren exportiert. Beim Export werden keine Fades "mitgenommen", sondern nur beim "Bouncen". Du müsstest also alle Spuren einzeln nache...