Die Suche ergab 193 Treffer

von Alewu
22 Mai 2023 - 12:05
Forum: Logic Pro
Thema: Flex Pitch Balken verschwunden
Antworten: 0
Zugriffe: 603

Flex Pitch Balken verschwunden

Ich bearbeite gerade mehrere Gesangsspuren mit Flex Pitch. Aber bei einigen Regionen werden trotz Analyse keine Tonhöhen-Balken angezeigt. Manche Regionen zeigen auch NUR die Balken, aber keine Modulationen (diese weiße Linie in den Balken). Kennt das jemand - mir kommt das wie ein Bug vor, aber ich...
von Alewu
18 Jan 2022 - 23:45
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Inzwischen habe ich es selbst probiert unter 10.7.2.. Spannend daran ist, dass Logic bei mir nicht im Rosetta-Modus gestartet werden muss, also nativ läuft - und Intel-Plug-ins trotzdem sehr gut laufen - zum Beispiel mein uralter Fabfilter ProQ1. Allerdings musste ich bei der Validierung einiger AUs...
von Alewu
10 Jan 2022 - 19:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Cool, danke für die Info :)
von Alewu
10 Jan 2022 - 18:46
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Logic X, M1, Rosetta2 und Plug-ins

Hallo Zusammen, im Laufe der Woche kommt mein M1. Hat da schon jemand Erfahrung, wie das mit Rosetta2 läuft? Kann ich Intel-basierte AU-Plugins zusammen mit nativen Silicon-M1-Plugins benutzen? Muss ich dafür ganz Logic im Rosetta-Modus starten? Hat das schon jemand ausprobiert?
von Alewu
25 Mär 2019 - 21:37
Forum: Logic Pro
Thema: Sampler-Spur-Umwandlung Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 1227

Sampler-Spur-Umwandlung Fehler

Moin, ich bin neu bei Logic X und würde gern einen Audio-Drumloop in eine Samplerspur umwandeln. Ich hab das bei Logic 9 schon tausendmal gemacht. Nun, bei Logic X, wid die Midi-Region zu lang, und das Timing stimmt nicht. Kommt mir wie ein Bug vor - oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen? E...
von Alewu
10 Mär 2016 - 11:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic 9 - Homeordner Zugriffsrechte
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Logic 9 - Homeordner Zugriffsrechte

Mal eine Frage an die Mac-Cracks unter Euch. Ich habe mir auf meinem Macbook-Festplatte eine zweite Systempartition mit 10.6.8. eingerichtet, um dort Logic 9 zu fahren. Unter Mavericks gibt es zu viele Probleme. Nun würde ich aber gern weiter auf meinen 10.9.5.-Homeordner zugreifen - auf Music/lLogi...
von Alewu
14 Sep 2015 - 20:21
Forum: Logic 9
Thema: Logic und Mavericks
Antworten: 1
Zugriffe: 1314

Logic und Mavericks

Weil mein 10.6.8. irgendwie instabil wurde, habe ich auf 10.9.5. geupdatet. Was ein Fehler. Seitdem hängt Logic 9.1.8 immer wieder - vor allem dann, wenn ich mit der Maus links im Bildschirm unterwegs bin - etwa auf dem Kanalfader. Es dauert dann meistens etwa 10 - 30 Sekunden, bis Logic wieder reag...
von Alewu
23 Mai 2015 - 23:30
Forum: Logic 9
Thema: Hänger mit Mavericks
Antworten: 1
Zugriffe: 1483

Re: Hänger mit Mavericks

Okay, selbst ist der Mann. Zugriffsrechte repariert, WLAN abgeschaltet, PRam- und SMC-Reset, und nun funzt es - vielleicht sogar besser als unter 10.6.8. Alles fein.
von Alewu
22 Mai 2015 - 20:16
Forum: Logic 9
Thema: Hänger mit Mavericks
Antworten: 1
Zugriffe: 1483

Hänger mit Mavericks

Gleich noch einen Thread: Ich habe als Mavericks-Neuling derbe Hänger bei Logic. Manchmal hängt der Sequencer mehrere Minuten, bis er sich wieder fängt. Menüs sind oft verzögert. Dann läuft es unvermutet wieder rund. Als wenn da etwas manchmal im Hintergund blockiert. Treiber sind neu. Klar habe ich...
von Alewu
22 Mai 2015 - 16:21
Forum: Logic 9
Thema: Mavericks und horizonatles Verschieben von Regionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Mavericks und horizonatles Verschieben von Regionen

Yep, das war es. Spaces im Terminal deaktiviert - und alles läuft wieder normal. Danke!!!
von Alewu
22 Mai 2015 - 13:22
Forum: Logic 9
Thema: Mavericks und horizonatles Verschieben von Regionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Mavericks und horizonatles Verschieben von Regionen

Ich bin gerade von 10.6.8. auf Mavericks 10.9.5 umgestiegen. Wenn ich nun eine Audioregion greife und über den rechten Bildschirmrand hinaus wieder ablegen will, verschwindet beim horizontalen Scrollen Logic am linken Bildschirmrand - und ich sitze vor dem Finder... Doof das. Weiß jemand, wie ich da...
von Alewu
17 Jan 2015 - 17:57
Forum: Logic 9
Thema: Regionen in neue Audiodateien umwandeln grau
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Re: Regionen in neue Audiodateien umwandeln grau

Selbst gelöst. Es war der falsche Befehl. Es muss Regionen bouncen auf Festplatte verwendet werden. Moah, ich Dösel ;)
von Alewu
17 Jan 2015 - 17:19
Forum: Logic 9
Thema: Regionen in neue Audiodateien umwandeln grau
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Regionen in neue Audiodateien umwandeln grau

Ich kann hier irgendwie keine Midiregionen mit der Bounce-To-Disc-Funktion bearbeiten. Audioregionen funktionieren. Der Menübefehl "Regionen in neue Audiodateien umwaneln" ist bei Midiregionen ausgegraut. Komisch - das ging bisher problemlos.... Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke ...
von Alewu
19 Mai 2014 - 15:27
Forum: Logic 9
Thema: Nachvertonung: Filmsound lässt sich nicht muten
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Re: Nachvertonung: Filmsound lässt sich nicht muten

Ah gefunden, geht über Videoprojekteinstellungen, Tonausgang "mute". :P
von Alewu
19 Mai 2014 - 15:15
Forum: Logic 9
Thema: Nachvertonung: Filmsound lässt sich nicht muten
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Nachvertonung: Filmsound lässt sich nicht muten

Hallo Leudde, ich habe hier ein Problem bei einer Nachvertonung. Ich bekomme den Original-Filmsound nicht stumm. Ich habe den Film importiert, die Audiospur extrahiert und gemutet. Trotzdem höre ich den Originalton. Und zwar auch, wenn ich den Masterkanal in Logic stummschalte. Irgendwo wird er doch...