Die Suche ergab 12 Treffer

von Hänsel
25 Sep 2007 - 13:20
Forum: Studio Know How
Thema: Studio Knowhow FAQ, Tips&Tricks
Antworten: 28
Zugriffe: 70770

Re: Multibandkompressor selber bauen !

outland hat geschrieben: EQ 1: läßt man nur Bass und senkt ab etwa 100 MHz und zwar steilflankig!
MHz? Wäre krass wenn man da noch was hören könnte... *klugscheiß*
von Hänsel
25 Sep 2007 - 12:46
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Aufnahmeproblem in Logic 5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Aufnahmeproblem in Logic 5.5

Wahrscheinlich liegt das irgendwo am internen Routing der Soundkarte, oder ich muss was am Routing in Logic verändern. An der Soundkarte selbst habe ich keine Möglichkeiten (so weit ich das überblicken kann, eventuell hat hier noch jemand eine Audigy Platinum und kennt sich damit besser aus) irgendw...
von Hänsel
23 Sep 2007 - 22:06
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Aufnahmeproblem in Logic 5.5
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Aufnahmeproblem in Logic 5.5

Hallo Forum! Bin momentan dabei Signale von einem Mixer mit Plattenspielern in Logic zu recorden, dazu benötige ich mehrere Spuren, bei denen sich die Aufnahmen später überlappen sollen. Leider nimmt Logic bei mir jedes Mal die bereits aufgenommenen Audio-Dateien mit auf, obwohl ich in meinem Mixer ...
von Hänsel
24 Jan 2007 - 23:36
Forum: Microsoft Windows
Thema: USB Festplatte ins Netzwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 4672

Auch interessant: "NETGEAR STORAGE CENTER SC 101" Kann man auch 2 Platten reinstecken, hat LAN + USB Anschluss (allerdings kein Hub, nur für das Gerät an sich). RAID Funktion ist anscheinend auch integriert, Passwortschutz für jede Partition separat aktivierbar, kann man anscheinen auch mi...
von Hänsel
10 Jan 2007 - 20:08
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche HW-Komponente aufrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

Ja, leider hat das Speicherupgrade nichts gebracht.
Mein Rechner fährt zwar schneller hoch, und Programme laden sich viel schneller ( :D ), aber das Problem mit dem guten alten The Grand ist immer noch nicht gelöst.
von Hänsel
09 Jan 2007 - 22:54
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche HW-Komponente aufrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

Also ich glaube nicht dass sich die beiden Verbindungsmöglichkeiten viel nehmen. USB 2.0 hat nen Speed von 480 MBit/s, das gewöhnliche FW eine Ü-Rate von 400 MBit/s. Kann also kaum sein, dass die Karte via USB nicht funktionieren sollte. Entweder hat dein Motherboard nur nen USB 1.0 Anschluss gehabt...
von Hänsel
19 Dez 2006 - 19:11
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche HW-Komponente aufrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

Das mit dem "haken" beim Abspielen könnte auch an der Soundkarte liegen. Ich musste das "The Grand" wieder weiterverkaufen, weil es mit meiner Audiophile nicht wirklich spielbar war. Töne kamen verzögert, brachen ab...und und und Bei mir geht es immer erst ne Weile, dann kann es...
von Hänsel
19 Dez 2006 - 11:38
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche HW-Komponente aufrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

@Jerry: Ja, ich bin bereits am Schauen. Fragt sich nur welcher Speicher kompatibel ist. ECC RAM geht anscheinend nicht (laut Homepage von MSI Taiwan). Bei Infineon und dem Kingston HyperX bin ich mir sicher dass die funktionieren. Der Infineon stand so in einer Ebay-Auktion, der andere in einem Test...
von Hänsel
18 Dez 2006 - 23:01
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche HW-Komponente aufrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

Danke für die Tipps. Ich werd mich dann mal nach gutem Speicher für mein Board umschauen, da dürfte ich ja mit 100 Euro schon ganz gut dabei sein. Schade dass Logic nicht mehr als 1GB verkraften kann, da ist man als Windows-User schon ganz schön augeschmissen. Das mit der Auslagerungsdatei werde ich...
von Hänsel
18 Dez 2006 - 21:40
Forum: Microsoft Windows
Thema: Neuer PC auf C2D-Basis
Antworten: 7
Zugriffe: 3531

Stichwort Leise: - Gutes Netzteil (zB BeQuiet, hab ich selbst. Sind top). - Evtl auch Wasserkühlung in Betracht ziehen. - Mainboard möglichst ohne störende Lüfter auf dem Chipsatz, die werden sehr schnell laut. - Grafikkarte am Besten passiv gekühlt (falls es nicht reicht, notfalls einen leisen und ...
von Hänsel
18 Dez 2006 - 21:25
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche HW-Komponente aufrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

Die Systemplatte ist ne Samsung Spinpoint mit 200GB Platz (50 GB Partition) und 8 MB Cache. Dürfte locker reichen. ich hab momentan 8 GB frei (inklusive Auslagerungsdatei). Sollte eigentlich passen... EDIT: Die restlichen Platten: Western Digital (120GB) mit jeweils 3/4GB frei auf den beiden Partiti...
von Hänsel
18 Dez 2006 - 18:07
Forum: Microsoft Windows
Thema: Welche HW-Komponente aufrüsten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4284

Welche HW-Komponente aufrüsten?

Hallo Forenmitglieder! Es ist soweit! Mein erster Thread und gleich ein Hardware-Thema^^ Mein Setup: MoBo: MSI K7N2 Delta CPU: Athlon XP 3200+, 333MHz FSB RAM: Irgendwas, 512MB, 333MHz Soundkarte: Creative Audigy Platinum Logic: 5.5.1 unter Windows XP Seit Neustem nutze ich "The Grand 2" a...