Die Suche ergab 5 Treffer

von Christian B.
24 Jan 2007 - 12:05
Forum: Logic Audio 6
Thema: Tastaturprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3032

Hallo Baumi Ich benutze einen G3 Minitower unter OS 9.2.2. Eine USB-Karte, die in einem PCI-Slot steckt, ermöglicht mir die Benutzung einer USB-Tastatur (Pro keyboard). Auch ich hatte (vor Jahren) das Problem, daß y und z vertauscht gewesen sind, bis ich nach langem Suchen auf eine (USB-)System-Erwe...
von Christian B.
31 Dez 2006 - 1:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Lüfterlärm vom alten G4/350...
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Hallo bundeskanzler Auch ich mag "den alten Hund" (bzw. "die alten Hunde"). Momentan verwende ich einen G3 Desktop (mit einer 500MHz-G4-Prozessor-Karte von Sonnet), einen G3 Minitower (mit einer 500MHz-G3-Karte von Sonnet), einen G3 iMac (von 350 auf 400 MHz "getunet") ...
von Christian B.
31 Dez 2006 - 0:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Lüfterlärm vom alten G4/350...
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Hallo bundeskanzler Wenn der Kühlkörper nach 3 Stunden (lt. "Fingerprobe") nur lauwarm wird, sehe ich in Deinem Falle eigentlich auch in Zukunft kein Problem. (Möglicherweise wird der erwähnte beteiligte Hauptlüfter sogar mehr "ausrichten", als der kleine Grafikkarten-Surrer.) (A...
von Christian B.
30 Dez 2006 - 22:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Lüfterlärm vom alten G4/350...
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Hallo bundeskanzler Die (übertriebene) Lärm-Entwicklung von Grafikkarten-Lüftern resultiert aus zwei Gründen: 1.) Abnutzung des Lüfters (vermehrtes "Spiel" des Messing-Gleit-Lagers). Dies erkennt man daran, daß sich der Lüfterflügel leicht "wippen" läßt, und sein Laufgeräusch mit...
von Christian B.
19 Dez 2006 - 22:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hilfe!...Monitorproblem mit G4
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Hallo bundeskanzler Möglicherweise ist die Grafikkarte auf eine Auflösung eingestellt, bei welcher in Deiner Konfiguration kein Bild darstellbar ist. Falls kein Defekt vorliegt, sehe ich nur zwei Möglichkeiten: (Folgende Angaben nur für OS9.2.2) 1.) Manche Grafikkarten sind während des Boot-Vorgangs...