Die Suche ergab 57 Treffer

von Baldar
17 Feb 2004 - 12:17
Forum: Studio Know How
Thema: frequenzspeziefisches ducking
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Hallo damus,
nur zu, dafür gibt's ja die Foren schließlich.
Worauf beziehst Du Dich?
Auf meinen Beitrag?
Falls ja, da brauchst Du nichts invertieren. Nur die einzelnen Bänder entsprechend ein- bzw. ausschalten.

Grüße,
Baldar
von Baldar
10 Feb 2004 - 20:52
Forum: Studio Know How
Thema: mischung fuer computerboxen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1213

Bassenhancer wie MaxxBass sind doch eigentlich ungefährlicher als Equalizer, weil ja Obertöne erzeugt werden.
Aber Logic's SubBass kann tatsächlich verheerende Folgen haben... :?
von Baldar
10 Feb 2004 - 15:27
Forum: Studio Know How
Thema: mischung fuer computerboxen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1213

z.B.
Hyperprism BassMaximizer
PSP MixBass
Logic SubBass (ab Logic5)
Prosoniq Dynasone
Waves MaxxBass
Waves RenaissanceBass
Dann noch den BBE SonicMaximizer von Vorsonix, aber da bin ich mir nicht so sicher, ober Obertöne erzeugt - glaube eher nicht.

RenaissanceBass gefällt mir von allen am besten.
von Baldar
09 Feb 2004 - 23:40
Forum: Studio Know How
Thema: mischung fuer computerboxen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1213

@Alex: hab' ich auch so aufgefaßt
Also Leute, bitte nicht absichtlich mißverstehen, gell?
Wer schon mal die Intro/Trailer zu einem besseren Computerspiel gehört hat, weiß wie es gemeint ist.
von Baldar
09 Feb 2004 - 23:23
Forum: Studio Know How
Thema: mischung fuer computerboxen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1213

@volker: Das mit dem Betonen von Frequenzen ist so eine Sache: wenn die Lautsprecher diese aber schlecht wiedergeben, aber massiv damit 'gefüttert' werden, steigen dadurch noch viel mehr die Verzerrungen. Deshalb ist es besser, dem menschlichen Gehör Frequenzen vorzugaukeln, wo eigentlich keine sind...
von Baldar
09 Feb 2004 - 20:23
Forum: Studio Know How
Thema: mischung fuer computerboxen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1213

Also wenn es eine Mischung wirklich nur für Brüllwürfel ist, dann wie schon vom Vorredner gesagt, solltest Du darüber auch abmischen. Generell kommt da ja zu wenig Bass und Höhen, dafür mächtig (obere) Mitten und tiefere Höhen also mußt Du da ausgleichen: z.B. den Bassenhancer kannst Du ruhig ein we...
von Baldar
09 Feb 2004 - 19:43
Forum: Studio Know How
Thema: Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 2886

Also ich brauch eigentlich keinen Summenkompressor, wenn sowieso alle Spuren und Subgruppen zur Verfügung stehen.
Wenn was nicht paßt, wieso soll ich das erst im Summenkanal korrigieren?
von Baldar
09 Feb 2004 - 19:02
Forum: Studio Know How
Thema: Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 2886

Mache ich selber so. Sonst würde ich nämlich nicht meinen Senf dazugeben.
von Baldar
09 Feb 2004 - 18:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Will auch mitmischen
Antworten: 61
Zugriffe: 4455

Um zum Thema zurückzukommen:
unter 'amtlich' versteht man einfach guten Klang. Nicht irgendeinen schrägen Müll der niemandem gefällt, sondern ein Klang, der gemeinhin als gutklingend oder State-Of-The-Art bezeichnet wird.
von Baldar
08 Feb 2004 - 2:14
Forum: Studio Know How
Thema: Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 2886

Dance? Summe?
Wie wär's mit dem Waves L2? ...und feddich!
von Baldar
08 Feb 2004 - 2:10
Forum: Studio Know How
Thema: BBE Sonoc Maximizer
Antworten: 17
Zugriffe: 1415

Keine Ahnung WAS das Teil wirklich macht (angeblich ist es ja KEIN Exciter und im Analyzer schaut er auch nicht spektakulär aus), aber es klingt einfach geil.
von Baldar
07 Feb 2004 - 15:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Will auch mitmischen
Antworten: 61
Zugriffe: 4455

Ich versteh' euer Problem nicht. Ich hab' klipp und klar meine Meinung zu der Aussage getätigt, daß mit Reason amtliche Ergebnisse möglich seien. Das entspricht nicht der Wahrheit. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren: wer meint irgendwo ein 'amtliches' Ergebnis mit Reason produziert ge...
von Baldar
06 Feb 2004 - 19:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Will auch mitmischen
Antworten: 61
Zugriffe: 4455

Ja, so gesehen ist Reason wohl wirklich ideal. Als ich mit dem Klimpern begonnen hab', wäre ich schon sehr froh gewesen, wenn man mir bezüglich professionellen Klangs reinen Wein eingeschenkt hätte. Leider hat's damals noch kein Weltnetz gegeben. Mir ging's deshalb darum, das ausdrücklich festzuhalt...
von Baldar
05 Feb 2004 - 23:46
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Will auch mitmischen
Antworten: 61
Zugriffe: 4455

Und man kann auch echt amtliche Ergebnisse damit erreichen! Die Software kostet etwa 400 Euro. So? Und womit bitte? Mit den EQs? Oder dem Kompressor? Wir wollen doch jemandem der so offenherzig fragt, redlich antworten, nicht? Für amtliche Ergebnisse ist Reason natürlich nicht zu gebrauchen. Aber f...
von Baldar
05 Feb 2004 - 23:23
Forum: Studio Know How
Thema: frequenzspeziefisches ducking
Antworten: 25
Zugriffe: 1920

Du brauchst dazu zwei Multibandkompressoren: Du schickst die zu komprimierende Spur auf zwei Busse. In den ersten Bus gibst Du gleich mal einen Multibandkompressor und stellst das Frequenzband genau so ein, wie Du es brauchst - also in Deinem Fall geht es von 350Hz - 3kHz. Dieses Band schaltest Du a...