Die Suche ergab 220 Treffer

von kleeworld
27 Jan 2018 - 20:44
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 46916

Re: Logic 10.4 ist da!

Wie Clemens schreibt,Du könntest Logic 10.3.3 behalten, Projekte für die Schule damit erstellen, für dich dann in 10.4 weiter bearbeiten. kurze frage, wie würde ich da vorgehen, um mir eine kopie von 10.3.3 zu machen? Vor der Installation der neuen Version das Logic 10.3.3 im Ordner "Programme...
von kleeworld
01 Feb 2010 - 23:46
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner DDP und MD5 Checksumme
Antworten: 5
Zugriffe: 7161

Re: Waveburner DDP und MD5 Checksumme

[...] mit dem Mastering Studio habe ich gesprochen und sie haben mir zum Upload "Cyberduck" empfohlen, haben sogar behauptet, dass vom Mac aus für sie kein anderes Programm funktioniert. Ich sag da mal lieber nichts zu... ;) Hab ich denn wirklich keine Chance, zu überprüfen ob Waveburner ...
von kleeworld
01 Feb 2010 - 17:10
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner DDP und MD5 Checksumme
Antworten: 5
Zugriffe: 7161

Re: Waveburner DDP und MD5 Checksumme

Hallo, ich muss zum ersten mal ein DDP File uploaden für unsere Produktion und dabei noch eine MD5 Checksumme zur Verfügung stellen. Wie angedeutet, beides habe ich noch nicht gemacht. Nun kann man glücklicherweise ja jetzt DDPs herstellen, aber mir hat das Masteringstudio gesagt, dass es Probleme ...
von kleeworld
23 Sep 2009 - 20:50
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro 9.0.1 released
Antworten: 40
Zugriffe: 8639

Re: Logic Pro 9.0.1 released

Auch ein neues Feature: bei Tastaturkommandos, die im aktuellen Fenster nicht wirksam sind, oder bei Tasten, die nicht zugeordnet sind, ertönt nicht mehr der Standard-Mac-Warnton, stattdessen blitzt der Bildschirm kurz auf. Yipiieh, den hab ich gemeldet/vorgeschlagen. :-) One less to worry about......
von kleeworld
20 Mai 2009 - 21:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Inzwischen hat Metric Halo auch die technischen Spezifikationen für das ULN-8 veröffentlicht, siehe http://www.mhsecure.com/v5mm/ULN-8Specs.html

Gruß,
Ralf
von kleeworld
14 Mai 2009 - 16:59
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Wenn ich Dich richtig verstehe, nutzt Du die Abhörmonitore zum Mixen also direkt an den jeweils verwendeten Metric Halos ? Genau so ist es. Klingt super, und ich will auch nichts weiter zwischen Wandler und Abhöre haben. Dasselbe gilt für den Kopfhöhrerausgang, für den ein extra Wandler mit Kopfhör...
von kleeworld
13 Mai 2009 - 17:18
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Wenn Du Dir das ULN-8 als zweikanaliges Gerät vorstellst und gegen das ULN2 vergleichen solltest wie würde das ULN-2 abschneiden bezogen auf den Klang (AD/DA) ? Das ULN-2 ist alles andere als schlecht. Beim ULN-8 ist halt alles noch ein bisschen feiner aufgelöst, und die Preamps sind noch mal ein b...
von kleeworld
12 Mai 2009 - 22:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Hallo Tom, 1. Hast Du Deine Abhöre direkt angeschlossen zum Mastern ? wenn ja, was hattest du vorher dran ? Die Frage verstehe ich nicht ganz, worauf bezieht sich "vorher"? Jedenfalls benutze ich als Abhören ein Paar passive Ginkos und ein Paar aktive ADAM A5. Beide hängen direkt an den Li...
von kleeworld
12 Mai 2009 - 13:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Die + DSP Lizenz ist doch nicht inklusive wie ich gerade im Telefonat erfahren durfte. Hmmmm... :? Also die US-Website sagt über das ULN-8: "It also includes a full +DSP license, giving you the ability to create powerful mixing, sound design and master plug-ins." Dasselbe habe ich gerade ...
von kleeworld
11 Mai 2009 - 12:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Wie gesagt ich liebe MHs Produktpolitik. :mrgreen: Scheint so, als hätte Metric Halo den befristeten Einführungspreis jetzt auf alle Kunden ausgeweitet, siehe http://www.mhlabs.de/news/uln-8-promo.html. Gruß, Ralf __________ Korrektur : Sorry, stimmte nicht, ist nur für bestehende Kunden. Wäre sons...
von kleeworld
09 Mai 2009 - 7:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Bleiben also noch knapp 2500,- übrig die die neuen Preamps besser sein müssten als die in der MIO. Sind die wirklich so gut? In welcher Liga spielen die im Vergleich? Ich will nicht übertreiben, aber es wird schwierig werden, einen Vergleich zu finden. Millennia, Crane Song, GML sind einige der Nam...
von kleeworld
08 Mai 2009 - 22:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Danke für die schnellen Antworten Ralf. Immer gerne. Wie weit ist das Mackie Control Protocol implementiert? Kann man damit beispielsweise auch beispielsweise die Plugins aufrufen und einstellen? Soweit ich weiß - ich benutze selbst keine Control Surface und bin sehr froh über die Knöpfe am Gerät -...
von kleeworld
08 Mai 2009 - 21:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Es stehen pro Gerät 18 DAW-Kanäle zur Verfügung. OK, alles beim alten geblieben. Das ist natürlich schade. Das hängt im Wesentlichen davon ab, wie viele Kanäle der Treiber beim Mac OS bzw. CoreAudio anmeldet. Diese Zahl ist also nicht in Stein gemeißelt. Ich glaube Metric Halo war es sehr wichtig, ...
von kleeworld
08 Mai 2009 - 21:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Djordji hat geschrieben:Nochmal die Frage, weißjemand mit wie vielen Kanälen man von der DAW in die ULN 8 kann?
Es stehen pro Gerät 18 DAW-Kanäle zur Verfügung.

Gruß,
Ralf
von kleeworld
08 Mai 2009 - 9:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: ULN-8 Metric Halo Interface !!!
Antworten: 62
Zugriffe: 12564

Re: ULN-8 Metric Halo Interface !!!

Und hier auf deutsch und mit technischen Daten: 8) :)

http://mhlabs.de/uln-8.html

Fragen, gerne.

Beste Grüße,
Ralf