Die Suche ergab 1222 Treffer

von Mahonie81
09 Jul 2020 - 16:15
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 83
Zugriffe: 2041

Re: Back In The USSR

...ich liege hier ziemlich dicht bei Stephan, uiuiui, was in Thailand passiert, bleibt aber auch in Thailand. :lol: Ich denke den Mix komplett neu zu mischen macht wenig Sinn Es ginge mir dabei lediglich darum, mal herauszufinden, was denn eigentlich die einzelnen Logicuser als gelungenen Mix anseh...
von Mahonie81
09 Jul 2020 - 14:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD Apollo Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 657

Re: UAD Apollo Fragen

Es ist auch nicht so wichtig mit welcher Latenz man das Apollo mit Logic betreibt, da man die Aufnahme in Logic später zurechtrücken kann
Jetzt bin ich gerade bisschen verwirrt. Wird die Latenz nicht automatisch ausgeglichen bei der Aufnahme?
von Mahonie81
09 Jul 2020 - 14:03
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 83
Zugriffe: 2041

Re: Back In The USSR

Wie wäre es, alle einzelnen Spuren für einen "Logicuser-Mix-Wettbewerb" zur Verfügung zu stellen? Dann macht jeder, der meint zu wissen, wie sich ein perfekter Mix anzuhören oder auch auszusehen hat, einen Mix. Die Songs werden danach anonym zur Bewertung freigegeben und nach der Abstimmung wird der...
von Mahonie81
06 Jul 2020 - 15:42
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus & Logic – was mache ich wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Wenn das nächste mal wieder einer dieser Hermes-Boten erst um 22:30 mit meinem Paket vor der Tür steht, werde ich ihm mal einen MixBus empfehlen.
von Mahonie81
06 Jul 2020 - 11:19
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mixbus & Logic – was mache ich wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 348

Re: Mixbus & Logic – was mache ich wo?

Und hinzu kommt ja dann auch noch dass ich die ganze Zeit alles im Zugriff habe ohne auch nur ein Fenster öffnen zu müssen- ich hacke einfach nur auf einem Foto eines gut aufgeräumten Pultes rum und komme so sehr schnell zu guten Ergebnissen. Ich glaub Peters Arbeitsweise ist das genaue Gegenteil v...
von Mahonie81
05 Jul 2020 - 17:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 8386

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

ja das funktioniert alles mit der Karte.
von Mahonie81
04 Jul 2020 - 14:18
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 12
Zugriffe: 502

Re: SSD plötzlich langsam

Habe dieselbe Karte verbaut und keine der beschriebenen Probleme. Das hört sich ja schon mal gut an. Vielleicht liegen die Probleme auch eher bei den verwendeten Sticks. Ich hab nämlich auch einen USB 3 Stick, der das Wlan von meinem MacBook Pro lahm legt. Hab das aber bisher auch noch nicht genaue...
von Mahonie81
03 Jul 2020 - 13:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 12
Zugriffe: 502

Re: SSD plötzlich langsam

Hmm :?: Ok, wieso, weshalb, warum? Was muss ich beachten?
von Mahonie81
03 Jul 2020 - 8:16
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 148
Zugriffe: 6025

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Bei der Modell Nummer: ST2000DMZ08 könnte es sich um eine OEM Platte handeln. Auf was man heute so alles achten muss. Was bedeutet das jetzt genau? Seagate Modelle in 2 TB Größe haben eine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von bis zu 168 MB/s. Laufen die Festplatten in den internen Bays des alt...
von Mahonie81
02 Jul 2020 - 21:55
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 12
Zugriffe: 502

Re: SSD plötzlich langsam

So kurzes Update zu meinem Problem. Die SSL MadiXtreme war zwischenzeitlich bei Ebay drin. Ging aber nicht für den gewünschten Preis weg. Hatte mir schon überlegt das ganze System zu verkaufen, aber es ist ne Frechheit wie wenig die Leute für den SSL AlphaLink bezahlen wollen. Die Wandler sind echt ...
von Mahonie81
02 Jul 2020 - 21:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...
Antworten: 148
Zugriffe: 6025

Re: Mac Pro 2013 ... oder doch was anderes ...

Nachdem ich jetzt meinen Mac Pro auf Mojave umgestellt habe, dachte ich, ich könnte meine Speicherstrategie auch mal überdenken und hab mir 2 neue HDDs bestellt und diese als Raid 0 verbunden. https://www.amazon.de/Seagate-ST2000DMZ08-BarraCuda-Festplatte-silberfarben/dp/B07H2RR55Q/ref=sr_1_4?__mk_d...
von Mahonie81
02 Jul 2020 - 11:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 8386

Re: Grafikkarte im Mac Pro 5.1 nachrüsten - Erfahrungen?

Ich habe jetzt eine AMD Radeon R9 280 3GB bei Ebay gekauft. Allerdings gebraucht von einem privaten Anbieter. Hatte es erst auch auf die RX 580 bei Tronicspot abgesehen, aber die war mir für meine Zwecke dann doch zu teuer. Hab die Karte in meinen 5.1er eingebaut, die zwei mitgelieferten Kabel verbu...
von Mahonie81
18 Jun 2020 - 15:49
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 83
Zugriffe: 2041

Re: Back In The USSR

Ich war echt verdutzt, wie live das für so ein Drummodul klingt, und es könnte sein, dass genau diese klanglichen Unterschiede bei der Kick das mit ausmachen (Spiel doch al bei irgendeinem akustischen Instrument zwei gleiche Töne, wenn Du ganz genau drauf achtest, klingen sie nie gleich), deswegen ...
von Mahonie81
15 Jun 2020 - 9:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Fxpansion BFD acquired by inMusic
Antworten: 42
Zugriffe: 2683

Re: Fxpansion BFD acquired by inMusic

Bei mir hat sich auch die getrennte Arbeitsweise etabliert. Erst wird alles aufgenommen, editiert und dann exportiert und ein neues sauberes Mischprojekt angelegt. Getriggerte Drums werden grundsätzlich exportiert. Ich habe noch nie die Drums innerhalb des Drumsamplers gemischt und lediglich die Mid...
von Mahonie81
02 Jun 2020 - 9:39
Forum: OffTopic
Thema: Magazine Musikproduktion (auch online)
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Magazine Musikproduktion (auch online)

Bei mir liegen in der Regel Recording Magazin und Sound & Recording im Bad als Sch...hauslektüre. Wenn's mal wieder länger dauert. :lol: Sound & Recording finde ich generell professioneller als das Recording Magazin. Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal etwas wirklich neues oder...