Die Suche ergab 720 Treffer

von tompisa
26 Mai 2023 - 19:40
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Erste Eindrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 3391

Re: Erste Eindrücke

oh ja, Linux. Das kann alles besser und überhaupt, diese iPads, WTF.

jetzt bitte noch viel Aufklärung im Heise.de Stil, also wie geil Linux doch ist und wie überlegen.

... und dann schnell Push3 kaufen (clap)
von tompisa
26 Mai 2023 - 15:26
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Erste Eindrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 3391

Re: Erste Eindrücke

...grössten respekt für alle first adopter... ...verstehe ich das richtig...?....nix airdropping....aber cloud "einbingung".....hmmmmmmpf..... ...kein score editor mehr...?....war zwar nicht anders zu erwarten, aber dennoch....doppel hmmmmmpf...... ...alle logic user 1ster, 2weiter und 3r...
von tompisa
25 Mai 2023 - 22:08
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Erste Eindrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 3391

Re: Erste Eindrücke

ich habe mal mit Moog D und Model 15 getestet , das funktioniert 1a. Schön ist schon die cloud Einbettung, auf den Beatpunkt genau wird da geöffnet. langsam machts Spaß , weil eben keine bloßen Dateien , sondern cloud snapshots vom Arbeitszustand abgelegt werden. Automatisches Ein- und Auschecken de...
von tompisa
25 Mai 2023 - 14:40
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Erste Eindrücke
Antworten: 24
Zugriffe: 3391

Re: Erste Eindrücke

Es ist ok, aber ohne zusätzliche Plugins machts für mich keinen größeren Sinn. Für Skizzen nutze ich weiterhin Cubasis3 x , und exportiere bzw uploade die Audiofiles dann über die Cloud zur Weiterverarbeitung. Was ich auch feststelle ist, dass ich gar keinen Bock habe parallel ipad und MBP für ein u...
von tompisa
23 Mai 2023 - 10:53
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Audio Zubehör für das iPad
Antworten: 19
Zugriffe: 2654

Re: Audio Zubehör für das iPad

Stephan, ich gehe nicht in zwei oder drei zusammen. ich nutze immer nur eins.
von tompisa
22 Mai 2023 - 22:50
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Audio Zubehör für das iPad
Antworten: 19
Zugriffe: 2654

Re: Audio Zubehör für das iPad

@tim, nein - das geht direkt rein vom kleinen iPad Pro M1 in die MH Interfaces hält ordentlich lange. Habs aber auch schon mit einem 20 Euro Lindy Adapter ( LINDY 43093 4 Port USB 3.1 Gen 2 Typ C Hub mit Power Delivery). genutzt.Beides funktioniert super. üblicherweise nutze ich mein MBP , aber für ...
von tompisa
21 Mai 2023 - 21:36
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Audio Zubehör für das iPad
Antworten: 19
Zugriffe: 2654

Re: Audio Zubehör für das iPad

Ich würde hier gerne mal eine kleine Liste zusammen stellen mit Zubehör das Ihr zum Musik machen am iPad nutzt. Kompatible Audiointerfaces, Plugins, Controller, usw. Was habt Ihr am iPad so am Start? Gruß Tim Cubasis 3 Metric Halo LIO8 3D und ULN-2 3D (direkt via USB) Avid Control (zum Standalone M...
von tompisa
14 Mai 2023 - 11:28
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Logic Pro auf iPad - als Abo
Antworten: 47
Zugriffe: 5992

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Urs Heckmanns Aussagen kann ich nachvollziehen, für einen Boutique Hersteller. Andereseits zeigt ja Pianoteq -noch kleiner- dass es offensichtlich nicht so schwierig ist. Hängt aber auch von persönlichen Zielen ab, i.S. von bind ich mir noch eine Plattform ans Bein". Wie auch immer, ich schau m...
von tompisa
13 Mai 2023 - 23:49
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Logic Pro auf iPad - als Abo
Antworten: 47
Zugriffe: 5992

Re: Logic Pro auf iPad - als Abo

Obgleich ich Abos eher ablehne, würde ich hier sicher mit dabei sein...wollen.... Vorausgesetzt, die iPad Version wäre eine 100 % Umsetzung vom aktuellen Logic Pro und ich könnte auch all meine anderen Silicon native AUs einbinden. Aber ich lese gerade bei Apple, dass das nur mein naives Wunschdenke...
von tompisa
02 Dez 2021 - 20:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo A/B Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4584

Re: Metric Halo A/B Vergleich

sorry, Mark , aber wo gehen die Meinungen auseinander , bei MH und Windows ? Das würde mich interessieren. Ich kenne leider niemanden , der die MHs direkt bzw nativ mit einem Win Rechner als natives USB Audio Interface betreibt . Ich habs mal unter Nuendo versucht, das war nur Mist. Lass mich sber g...
von tompisa
01 Dez 2021 - 20:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo A/B Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4584

Re: Metric Halo A/B Vergleich

generic ja, aber was willst Du damit anfangen , nix. Win ist absolut crap mit MH solange keine ASIO Treiber geliefert werden. Und bitte nicht ASIO 4All Diskussion anfangen ;-)
von tompisa
01 Dez 2021 - 10:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo A/B Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4584

Re: Metric Halo A/B Vergleich

Ich bin auf Mac und Win . Ich kaufe nix von RME, hat pers Gründe. Habe PCIe Sachen von Marian, die exzellent sind und die auch via AES/ EBU mit meinen ULN/ LIOs verbunden sind. Es nervt nur, den Extra Aufwand zu fahren. Aber gut, ist auch egal , es funktioniert alles. Luxusprobleme
von tompisa
01 Dez 2021 - 8:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo A/B Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4584

Re: Metric Halo A/B Vergleich

ah, Danke. Die Preamps sind dieselben ? dann sind die Relais Schaltungen und geringere Latenz (obwohl ich da nie Probleme gesehen habe) die wesentlichen Sachen. Das ist dann für mich kein Ding. Richtig "heiß" werden die ULNs ja nicht, wenn auch deutlich warm Das , was ich bei MH nicht vers...
von tompisa
30 Nov 2021 - 19:40
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo A/B Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4584

Re: Metric Halo A/B Vergleich

ich denke, es gibt auch eine Art "Ende Gelände". Klar bekommt man etwas gemessen und angezeigt, aber im Hör-Blindtest ULN-8 vs Mk IV (was allein von der Bezeichnung her schon keinen Sinn macht) traute ich mir nicht zu -egal anhand welcher Sourcen- Unterschiede zu hören, die dann auch noch ...
von tompisa
30 Nov 2021 - 17:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo A/B Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 4584

Re: Metric Halo A/B Vergleich

Schöne Sache, höre aber keine Unterschiede (gehört über ULN-8, und Gen 8531 sowie PSI M21)

Ich denke eh dass wenn überhaupt das 2882 profitiert - wenn das upgrade hierfür erhältlich sein sollte- . Das ULN-8 ist ja schon richtig neutral. Ich sehe keinen echten Grund zum Upgrade

Danke noch einmal