Die Suche ergab 528 Treffer

von artes
28 Okt 2022 - 11:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: macOS Ventura 13.0
Antworten: 48
Zugriffe: 6295

Re: macOS Ventura 13.0

Mit der Motu 896mk3 hybrid gibts keine Probleme. Das Problem mit den Waves PlugIns ist auch gelöst: Ich habe nur eine Lizenz für einen Rechner.
Aber: Der Audio-Editor in Logic Pro reagiert sehr träge. Wenn ich im Arrangement-Fenster was ändere, passiert im Audio Editor nichts?
von artes
25 Okt 2022 - 17:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: macOS Ventura 13.0
Antworten: 48
Zugriffe: 6295

Re: macOS Ventura 13.0

MarkDVC hat geschrieben: 25 Okt 2022 - 16:11Es nutzt dir jetzt leider nichts, aber i.d.R. bietet Waves 2 x im Jahr WUP zum reduzierten Preis.
mmh, ich dachte, ich hätte den Waves newsletter abonniert? :roll:
von artes
25 Okt 2022 - 15:52
Forum: Apple Mac OS
Thema: macOS Ventura 13.0
Antworten: 48
Zugriffe: 6295

Re: macOS Ventura 13.0

WUP ist aktuell. Bei mir ist der Plan abgelaufen, daran könnte es scheitern. Ich werde mich heute Abend mal ransetzen und "Waves Central" auf dem laptop aktualisieren und die Meldungen dort mit dem Hauptrechner vergleichen. Dann muss ich mal gucken, wieviel der WUP kostet. So wie ich sehe...
von artes
25 Okt 2022 - 12:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: macOS Ventura 13.0
Antworten: 48
Zugriffe: 6295

Re: macOS Ventura 13.0

Zu den Wave PlugIns: Auf meinem Laptop mit Ventura verlangen die Wave PlugIns nach einem rescan der Lizenzen, was aber nicht funktioniert. Mein Waves-update-plan ist abgelaufen. Jetzt müsste ich mir den neu kaufen. Bei so vielen PlugIns ein teures Unterfangen. Das bedeutet, ich werde auf meinem Haup...
von artes
24 Okt 2022 - 21:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Vielen Dank. Wenn ich jetzt mal FinalCut mit logic vergleiche, dann verschwindet der cursor beim zoomen auch bei final cut, bei DaVinci Resolve funktioniert's so, wie ich es mir wünsche. Allerdings finde ich die Tastaturkommandos bei Final Cut besser als bei logic. Man kann sicherlich mit beidem arb...
von artes
24 Okt 2022 - 21:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: macOS Ventura 13.0
Antworten: 48
Zugriffe: 6295

macOS Ventura 13.0

Hallo, Wer von Euch hat das neue OS installiert? Dass logic wohl funktionieren wird, sollte klar sein, aber wie sieht es mit anderer software aus, z. B. PlugIns? Monterey beschwert sich hin und wieder, dass die Motu 896mk3 Treiber veraltet wären und beim nächsten OS wohl nicht mehr funktionieren wür...
von artes
03 Okt 2022 - 22:46
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht
Antworten: 28
Zugriffe: 5024

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Was mich total nervt ist: - Ich setze den Abspielcursor an die Stelle, die ich bearbeiten will. Zu Feinabstimmung verbreitere ich die Sequenz. Daraufhin verschwindet die Stelle, die ich bearbeiten will mitsamt Cursor im Nichts. Unauffindbar. Das zieht sich durch alle Editoren: Wave-Editor usw. kann ...
von artes
04 Jul 2021 - 20:57
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht
Antworten: 33
Zugriffe: 6377

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Heute wieder den ganzen Tag mit logic gearbeitet und keinen Absturz! (clap) :roll:
von artes
01 Jul 2021 - 21:10
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht
Antworten: 33
Zugriffe: 6377

Re: Logic Pro 10.6.2 Veröffentlicht

Hallo, Hatte mich gestern (vorgesterm?) die neuen Motu Treiber für M1 runtergeladen. Heute vormittag mit logic gearbeitet und - 3x eingefroren!!! 8O Was meint ihr, liegt es am logic update oder am neuen Treiber? Ich kann das deswegen nicht entscheiden, da ich seit dem update nicht mehr mit logic gea...
von artes
28 Dez 2020 - 23:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: Big Sur

von artes
23 Dez 2020 - 18:37
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: Big Sur

Ich habe hinten ganz nah mein Ohr rangehalten und einen Luftzug verspürt. Gehört habe ich nichts. Ok, kann sein, dass ich schon taub bin...

Wie dem auch sei, der eigentliche Grund für mein posting ist, dass es interessant sein könnte für diejenigen, die mit dem Kauf eines M1 liebäugeln..
von artes
23 Dez 2020 - 0:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: Big Sur

update Macmini M1 bigsur: Was ich nicht bedacht hatte war, dass bigsur für M1 ein komplett anderes system ist als bigsur für Intel... Trotzdem: Nach dem update auf bigsur ver11.1 für M1 laufen auch alle Wave-plugins und toontrack EZdrummer 1+2!!! Motu M2 ist plug&play, allerdings konnte ich den ...
von artes
16 Nov 2020 - 0:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: Big Sur

KellerKnabe hat geschrieben: 15 Nov 2020 - 20:45
artes hat geschrieben: 13 Nov 2020 - 22:24 Motu 828 Treiber funktionieren. Modul wird erkannt.
Welches genau?
USB? FW?
USB, also die letzte Version.
von artes
13 Nov 2020 - 22:24
Forum: Apple Mac OS
Thema: Big Sur
Antworten: 57
Zugriffe: 8005

Re: Big Sur

Motu 828 Treiber funktionieren. Modul wird erkannt.
von artes
03 Apr 2020 - 13:30
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: LP 10.4.8 Verschieben vom Regionsanfang im Audio Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 4160

Re: LP 10.4.8 Verschieben vom Regionsanfang im Audio Editor

Hallo, nachdem ich die Zeit zu Hause genutzt habe, viel mit logic zu arbeiten, habe ich festgestellt, dass der bug nur bei einigen älteren songs auftritt. Bei einem neu erstellten nicht. Das h. der Fehler liegt wohl im Projektfile selbst. Ok, dann sollte ich mir abgewöhnen, einfach ein altes Projekt...