Die Suche ergab 798 Treffer

von zinzin
26 Jan 2019 - 15:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

Hab mich jetzt für nen neuen alten mbp von 2012 ohne retina entschieden. Da gibt es keine defekte an der grafikkarte. Hab nun aber den fehler gemacht auf mojave zu wechseln und bemerke, dass mein altr mbp mit sierra - den ich reparieren liess - ein ticken schneller ist. Naja, wenigstens funktioniert...
von zinzin
28 Dez 2018 - 17:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

Vielleicht kann Dir da geholfen werden. http://think-doc.de/ Liebe Grüßle d. danke für den link. einmal hab ich die grafikkarte bereits reparieren lassen. bin gerade wirklich am überlegen ob ich's nicht doch nochmal machen lasse. mein alter mac war von rechenleistung und anschlüssen her perfekt.
von zinzin
27 Dez 2018 - 15:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

ah ok. dann ist apple sehr gut aufgestellt, wenn es der plan ist kunden zu vergraulen durch billig teile.
von zinzin
27 Dez 2018 - 14:43
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

also mit mac tastaturen hatte ich noch nie probleme. welche hattest du stephan?
von zinzin
27 Dez 2018 - 13:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

Also USB-C-Hubs gibt's ja auch zum formschön ans MacBook anklemmen für 40-50 €. Das ist für das, was die aktuellen MacBook-Modelle so leisten und wiegen, eigentlich echt nicht so das K.O.-Kriterium, finde ich. (Oder gibt's da andere Geschichten? Link doch mal!) also hier: https://www.forum.rme-audi...
von zinzin
27 Dez 2018 - 9:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

lese gerade im rme forum die horrorgeschichten bezüglich der neuen macbooks und den usb-c anschlüssen/adaptern ...
bin jetzt soooo nah davor um ~500€ mein altes modell macbook pro nochmal zu kaufen: das läuft nämlich sofort! allerdings wäre das nicht langfristig geplant ...
von zinzin
25 Dez 2018 - 11:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: Neues Macbook und Audiointerface benötigt

Rebay wär ne gute Idee. Werd ich mal reinschauen. Weil, ehrlich gesagt, nerven mich die neuen Macbooks schon etwas mit den neuen Steckern, Adaptern, kein DVD-Laufwerk usw. ...
Is halt so, die alten Grafikkartenprobleme sind schon auch nervig ...
von zinzin
25 Dez 2018 - 10:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neues Macbook und Audiointerface benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Neues Macbook und Audiointerface benötigt

Mein Macbook Pro 15" von late 2011 (i7, SSD) hat nun zum 2. die Grafikkarte defekt ... Also Zeit für ein neues, obwohl es für meine Musik immer noch top lief ... komplett OHNE Probleme beim Recording mit Fireface 400 und auch beim Mixen gabs noch nie oder sehr sehr selten Überlastung. Das heißt jetz...
von zinzin
11 Jun 2018 - 11:00
Forum: Logic X
Thema: Tasten Funktionen und scrolling
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Tasten Funktionen und scrolling

Ich besitze einen ältern iMac mit einer normalen Maus dran. Normal ist ja relativ :) Früher an meiner Logitech-Maus gab es die Möglichkeit, das Mausrad nach rechts oder links zu drücken. Damit konnte man macOs-weit horizontal scrollen. Demzufolge auch in Logic. (Komfortabler geht es jetzt mit der M...
von zinzin
13 Feb 2018 - 17:28
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Echte Orgel selbst samplen
Antworten: 16
Zugriffe: 2151

Re: Echte Orgel selbst samplen

alles mono, aber nee, geht irgendwie doch. klingt doch recht anständig. danke der nachfrage.
von zinzin
12 Feb 2018 - 18:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Echte Orgel selbst samplen
Antworten: 16
Zugriffe: 2151

Re: Echte Orgel selbst samplen

Release Parameter der Verstärker Hüllkurve (Hauptfenster des EXS unten rechts ENV2 A D S R ) auf null setzen. Du hast ja wirklich keine Ahnung (uiuiui) (troll) (clap) (rtfm) :mrgreen: hatte den fehler selbst entdeckt und hab grad meinen obigen post geändert. währendessen kam dein post. hab bereits ...
von zinzin
12 Feb 2018 - 17:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Echte Orgel selbst samplen
Antworten: 16
Zugriffe: 2151

Re: Echte Orgel selbst samplen

die bässe der orgel sind gesampelt! klappte zügig. nur wenn ich mit keyboard die orgel über exs24 jetzt spiele, klingen die töne nicht mehr so nahe dran am original. welche einstellungen muss ich checken? danke.
von zinzin
11 Feb 2018 - 9:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Echte Orgel selbst samplen
Antworten: 16
Zugriffe: 2151

Re: Echte Orgel selbst samplen

ich probiers heut erstmal mit exs24, einfach n paar töne.
von zinzin
10 Feb 2018 - 13:52
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Echte Orgel selbst samplen
Antworten: 16
Zugriffe: 2151

Re: Echte Orgel selbst samplen

thomas wolter hat geschrieben: .. am einfachsten nehme ich dafür jeden Ton in einer 'vernünftigen' Länge auf, 'putze' die Regionen (sauber schneiden u. Pegel anpassen) und konvertiere das ganze anhand von Regionen automatisch in ein EXS Instrument.


wären 5 sekunden "vernünftig"?
von zinzin
10 Feb 2018 - 10:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Echte Orgel selbst samplen
Antworten: 16
Zugriffe: 2151

Re: Echte Orgel selbst samplen

ok. wollte erstmal den puren ton und 1x vibrato aufnehmen.
ihr würdet das schon mit dem exc24 machen oder?