Die Suche ergab 21 Treffer

von dawntreader
22 Nov 2023 - 18:05
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacOS 10 (Catalina) upgraden auf MacOS 11 (Big Sur)
Antworten: 2
Zugriffe: 393

MacOS 10 (Catalina) upgraden auf MacOS 11 (Big Sur)

Hallo! Bin nicht so Rechner affin (Betriebssysteme) ! Möchte meinen Apple Rechner von MacOS 10 (Catalina) upgraden auf MacOS 11 (Big Sur)! Frage: 1. Was wird mit den ganzen Programmen bzw. der Logic pro software geschehen? 2. Muß ich in diesem Fall für meine Plug-in software noch bei iLoc (Lizenzen)...
von dawntreader
26 Apr 2021 - 13:16
Forum: Logic Pro
Thema: iMac & Logic pro: Wie viele Audio Spuren?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: iMac & Logic pro: Wie viele Audio Spuren?

Wow. Hat noch jemand einen Tip in Sachen externe HD für die 16 Spuren Konfiguration
iMac & OS 10.6 & zwei Apogee interfaces (ggf. 2x Ensemble)? (24 bit 44,1 kHz)
von dawntreader
26 Apr 2021 - 11:11
Forum: Logic Pro
Thema: iMac & Logic pro: Wie viele Audio Spuren?
Antworten: 5
Zugriffe: 998

iMac & Logic pro: Wie viele Audio Spuren?

Hallo!

Wie viele gleichzeitig aktive Audio Spuren sind mit iMac (2020) 3,8 GHz Intel 8-Core i7; 8 GB RAM, 2667 MHz, DDR4, SSD 512 GB
& Logic pro X 10.6 möglich? Würde ggf. gerne mit interface Apogee Ensemble & Element 88 arbeiten ( 2 x 8 Audio ch).

Gruß an die Gemeinde
von dawntreader
18 Aug 2020 - 10:26
Forum: Logic Pro
Thema: 'Feinabstimmung' im Spur-Informationsfenster (I)
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: 'Feinabstimmung' im Spur-Informationsfenster (I)

Hallo Muki! Dann bietet mir das Fenster nur noch delay und fade Parameter. Aber trotzdem Danke! Kein großes Problem, eher Kosmetik. Muß halt in den plug-ins die pitch-correction einschleifen. Welche Logic Version nutzt Du - wenn ich fragen darf - bzw. mit welcher Version wurde das geändert: falls da...
von dawntreader
17 Aug 2020 - 13:54
Forum: Logic Pro
Thema: 'Feinabstimmung' im Spur-Informationsfenster (I)
Antworten: 4
Zugriffe: 662

'Feinabstimmung' im Spur-Informationsfenster (I)

Hallo! In dem Video ' Subtil, aber effektiv: Bass breiter im Mix platzieren | Abmischen Tutorial | Recording-Blog #72 ' auf YouTube zaubert ' Jonas Wagner ' eine Feinabstimmung der Tonhöhe von Audio Material hervor. In dem Spur / Region Informationsfenster oben links sieht man unter 'Transposition' ...
von dawntreader
28 Okt 2018 - 12:36
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: MBox pro & Logic
Antworten: 1
Zugriffe: 5204

MBox pro & Logic

Hallo ! Betreibe neuerdings eine gebrauchte MBox pro mit LogicExpress 8.0. Mußte leider feststellen, daß die Audio Kanäle 7 & 8 ausgangsmäßig ( out, als S/PDIF ) nicht funktionieren. Lt. Anleitung geht das nur mit der passenden ProTools software, die ich nicht habe. Frage: Gibt es eine Möglichke...
von dawntreader
28 Okt 2018 - 12:11
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: MBox pro + iMac + fire wire
Antworten: 2
Zugriffe: 3730

Re: MBox pro + iMac + fire wire

Hallo Muki !

Heißen Dank für die Info. Sorry, konnte heute erst eine FW HD anschließen.
Mußte mir zunächst ein externes Gehäuse besorgen. Funktioniert !

Habe bereits eine neue Frage zur MBox und werde diesbezüglich ein neues Thema erstellen.


Grüße, dawntreader
von dawntreader
17 Okt 2018 - 11:58
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: MBox pro + iMac + fire wire
Antworten: 2
Zugriffe: 3730

MBox pro + iMac + fire wire

Hallo ! Frage zur MBox pro mit iMac via FW Schnittstelle : Habe eine gebrauchte MBox pro gekauft und mit iMac via FW 400 zum Laufen gebracht: Funktioniert soweit mal einwandfrei. ( Logic Express 8 ) Der iMac hat nur einen FW Anschluß. Die MBox hat zwei FW Anschlüsse. 2 Fragen: 1 a. Wozu dient der 2....
von dawntreader
05 Mai 2017 - 16:03
Forum: Logic Pro
Thema: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Re: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5

An muki: und als neueinsteiger hab ich da keine chance auf fruehere versionen, richtig ? Kommt darauf an was Du mit dem Paket machen willst und welche Ansprüche Du hast?! Das Programm ist studiotauglich, professionell....für amtliche Musikproduktionen. Es gibt auch weitaus günstigere Pakete zum ausp...
von dawntreader
05 Mai 2017 - 13:14
Forum: Logic Pro
Thema: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Re: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5

Hallo !

Habe es gerade herausgefunden:
Logic pro x 10.1 ist ein update

Damit wäre hier alles geklärt.

Danke an die Gemeinde,
Grüße,
dawntreader
von dawntreader
05 Mai 2017 - 12:06
Forum: Logic Pro
Thema: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Re: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5

Ja, ich könnte auf Sierra umstellen. Dennoch: Es muß nicht die neueste Version von Logic Pro sein! Älter, ( gebraucht ) tut es auch. Also: Laut roaringapps .....Wie geht deren Aussage mit den FAQ's bei den Bekanntmachungen im Forum zusammen ? Dort steht der Hinweis: ab Logic Pro X 10.1 ist OSX 10.9....
von dawntreader
04 Mai 2017 - 18:21
Forum: Logic Pro
Thema: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Re: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5

Nein, aber das habe ich vor.

Möchte damit eine AVID MBox 3 pro betreiben. ( audio interface )

Deswegen die Frage im Forum. Es muß passen mit dem Rechner,
und dem MacOS 10.9.5. - das arbeitet sehr stabil.
von dawntreader
04 Mai 2017 - 17:27
Forum: Logic Pro
Thema: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Re: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5

Hallo Eiermann! Danke für den Tip. Auf roaringapps wurden gleich 3 MacOS Versionen für Logic pro 10.0.7 angezeigt. Wie geht das mit den FAQ's bei den Bekanntmachungen im Forum zusammen ? Dort steht der Hinweis: ab Logic Pro X 10.1 ist OSX 10.9.5 oder neuer erforderlich Handelt es sich da um ein upda...
von dawntreader
04 Mai 2017 - 16:44
Forum: Logic Pro
Thema: Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Welche letzte Vers. von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5

Hallo an die Gemeinde !

Welche letzte Version von Logic pro läuft auf MacOS 10.9.5 ?

Gibt es eine Liste aller Vollversionen über Systemanforderungen
( Rechner / Mac OS ) seit Erscheinen von Logic pro X bis heute ?


Grüße, dawntreader
von dawntreader
03 Mai 2017 - 12:04
Forum: Logic 8
Thema: Logic Epress 8 + G5 PPC 970: line in
Antworten: 7
Zugriffe: 7190

Re: Logic Epress 8 + G5 PPC 970: line in

Ich denke, das läuft jetzt etwas aus dem Ruder. Das waren zu viele Fragen auf einmal. Meine Schuld. Habe auch einen Gedankenfehler gemacht: Der Tonabnehmer für sich in einer E- Gitarre ist sicher sehr niederohmig, aber die Schaltung mit dem hochohmigen VOL Potentiometer dahinter hatte ich völlig aus...