Die Suche ergab 321 Treffer

von bitzone
13 Nov 2019 - 15:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: AES/EBU Interface?
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: AES/EBU Interface?

von bitzone
12 Nov 2019 - 21:03
Forum: Logic X
Thema: Absturz nach Verbindung mit Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Absturz nach Verbindung mit Controller

Schau mal unter Einstellungen -> Midi -> Eingänge ob alles korrekt angemeldet ist.
Unter Umständen ist da etwas doppelt verzeichnet und macht Ärger ...
von bitzone
11 Nov 2019 - 18:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Equalizer für Kompressor Sidechain
Antworten: 30
Zugriffe: 944

Re: Equalizer für Kompressor Sidechain

Wow, 3300.- für einen EQ, der einen Sidechain Compressor abfedern soll ... (alarm)
von bitzone
06 Nov 2019 - 14:08
Forum: Logic X
Thema: Audio-Dateien importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Audio-Dateien importieren

ah zu langsam ...
von bitzone
06 Nov 2019 - 14:08
Forum: Logic X
Thema: Audio-Dateien importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Audio-Dateien importieren

Schöner wäre es doch dann, wenn Logic die verwendeten Stems direkt im Bauch hätte, oder? Und jedes Projekt-File völlig autark leben könnte?! Wenn du alle Audiofiles in den „Audio Files“ Ordner packst, ist das ja so. Zumindest auf den Hauptordner des Projekts bezogen. Dann kopiert man den Ordner von...
von bitzone
06 Nov 2019 - 12:27
Forum: Logic X
Thema: Audio-Dateien importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Audio-Dateien importieren

Ich fürchte, du unterliegst dem Irrtum, Logic würde nach dem „Importieren“ nicht mehr auf die Originalfiles zugreifen ... Du kannst auch die Dateien aus dem Finder per drag&drop in's Arrangierfenster ziehen und unter der Oberfläche passiert exakt dasselbe: Logic zieht sich lediglich die Dateipfade d...
von bitzone
04 Nov 2019 - 12:14
Forum: OffTopic
Thema: Logicuser.de Sampler 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 2067

Re: Logicuser.de Sampler 2019

Sowas gibt es hier ... schick :)
Da hebe ich auch mal den Finger.
von bitzone
31 Okt 2019 - 14:34
Forum: Business Know How
Thema: Frage zu Soundcloud
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Frage zu Soundcloud

Ist das erlaubt? Also das ich das Lied selber einspiele und dann in Soundcloud hochlade? Wegen Gema und so...? Ich bin kein Anwalt, daher schreibe ich's mal so, wie ich es kenne. Wenn du Gema-Mitglied bist, musst du ja ohnehin alles anmelden. Wenn du eigene Musik auf Soundcloud hochlädst und kein G...
von bitzone
31 Okt 2019 - 13:48
Forum: Logic X
Thema: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Crossfade oder Alternate Looping von wiederholten Audioregionen

Ich verstehe nicht, was du mit glätten meinst. Wenn ein File am Anfang oder Ende knackst, liegt es in der Regel daran, dass nicht durch einen Nullpunkt der Welle geschnitten wurde. Da hilft ein Fade, wie schon beschrieben. Wenn ein File das falsche Timing hat, so dass der Loop nicht sauber läuft, is...
von bitzone
21 Okt 2019 - 19:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: melda und apple
Antworten: 14
Zugriffe: 470

Re: melda und apple

und da fuerchte ich, koennte bei melda was aus dem ruder laufen Allerdings, die Äußerungen bei KVR seitens Melda sind sehr unprofessionell, kaum auszuhalten. Wenn ich da Chef wäre, würde ich dem Mitarbeiter kräftigst auf die Finger hauen. Was auch immer man da entscheidet, die Außenwirkung ist einf...
von bitzone
21 Okt 2019 - 14:04
Forum: Logic X
Thema: Radikale Denkblockade
Antworten: 22
Zugriffe: 801

Re: Radikale Denkblockade

Hast du schon mal Spurstapel bzw. Summenstapel probiert (Hauptmenü/Spur)? Summenstapel erzeugen im normalen Arrangierfenster für eine beliebige Gruppe von Spuren funktionsfähige Busse, die mit einem Klappmenü versehen sind. In Kombination mit Mute oder dem Ein/Aus-Button kann man so recht schnell In...
von bitzone
18 Okt 2019 - 22:58
Forum: Logic X
Thema: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Bass auf kleinen Boxen hörbar machen

Gerne auch einen EQ in's Boot holen und die hohen Mitten aufdrehen. Wenn das nicht reicht, mit einer zweiten Spur doppeln und abstimmen. Wenn das nicht reicht, ist der Sound/Sample/... mutmaßlich unpassend. Du musst mitbedenken, welche Frequenzen deine Laptop-Lautsprecher (im Gegensatz zu „großen“ B...
von bitzone
15 Okt 2019 - 16:00
Forum: Logic X
Thema: Midi Files Transposition auf Null setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Midi Files Transposition auf Null setzen

Willkommen im Forum!
Im Arrangierfenster gibt es ein Menü „Funktionen“. Dort bei „Midi-Regionsparameter“ das passende aussuchen (Regionen vorher anwählen).
Spätestens „Alle anwenden“ sollte reichen.
Grüße
von bitzone
11 Okt 2019 - 23:27
Forum: Studio Know How
Thema: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?
Antworten: 106
Zugriffe: 4299

Re: Längerfristige Erfahrungen mit Kemper Profiling Amp?

Stephan S hat geschrieben:
11 Okt 2019 - 16:53
Irgendwie habe ich keinen Zweifel daran dass ich mir das Ding auch so hätte einstellen können dass ich es besser gefunden hätte.
That's it.