Die Suche ergab 77 Treffer

von c73730
27 Mär 2017 - 20:35
Forum: Logic Pro
Thema: Surround FIle Import
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Re: Surround FIle Import

Vielen Dank. Dann geht das nachweislich nicht, wg. er interleaved Files Funktion. Macht ja auch Sinn, bei Stereo .L & .R.
Dann eben der Workaround. Vielen Dank nochmals ... lg Chris
von c73730
27 Mär 2017 - 20:13
Forum: Logic Pro
Thema: Surround FIle Import
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Re: Surround FIle Import

Etienne73 hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass Du kein Audio Interface angeschlossen hast mit 6 Ausgängen?

Wenn ja: Lade und installiere Soundflower. Danach wähle "Soundflower 64ch" als Audio-Ausgabegerät in Logic.
Doch, ein Apogee Quartet in 5.1.
von c73730
27 Mär 2017 - 18:17
Forum: Logic Pro
Thema: Surround FIle Import
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Surround FIle Import

Hallo zusammen, das Thema gabs schon mal, habe habe da aber keine Lösung gefunden. Ich habe ein 5.1. Surround File, dass, wenn ich dieses auf eine Spur ziehe, nicht gesplittet wird. Ok, das kapiere ich noch. Jedoch habe ich auch noch die 6 einzelnen Spuren mit entsprechendem File-Ending (Rs, Lfe .. ...
von c73730
01 Mai 2016 - 8:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro X und Audient ID 22
Antworten: 4
Zugriffe: 3858

Re: Logic Pro X und Audient ID 22

Peter Ostry hat geschrieben:Hört sich kaputt an.
support@audient.com

Laur eigener Aussage mögen die es, wenn die User bei Problemen fragen.
Dann werde ich das mal tun. Merci! :-)
von c73730
30 Apr 2016 - 22:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro X und Audient ID 22
Antworten: 4
Zugriffe: 3858

Re: Logic Pro X und Audient ID 22

Belbo hat geschrieben:Ja, ich hatte mal das selbe Problem und es lag einfach daran, das ich die Monitore in die Line-in Eingänge ( ganz links) gestöpselt hatte. Man muss die mittleren ( Line - out) Buchsen für die Monitore nehmen, dann ging es.
Danke für die Info. Daran liegt es leider nicht :-)
von c73730
30 Apr 2016 - 13:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Logic Pro X und Audient ID 22
Antworten: 4
Zugriffe: 3858

Logic Pro X und Audient ID 22

Hallo zusammen, hat irgendjemand diese Kombi? Ich habe seit heute das Audient ID22 aber ich bekomme rein garnix aus den alt. Speaker Outputs. Auch keinen Cue Mix. Als ob die Dinger tot sind. Alle Routings ausprobiert, selbst mit dem Routing File von Audient. Kopfhörer und Main Output sind da. lg Chris
von c73730
15 Jan 2014 - 15:27
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Eigene Shortcuts
Antworten: 4
Zugriffe: 7095

Re: Eigene Shortcuts

Ich habe das in einem YT Video gesehen. Und genau nach Anleitung gemacht.
Bei ihm hats geklappt - bei mir nicht. Naja! :-)
Chris
von c73730
15 Jan 2014 - 10:58
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Eigene Shortcuts
Antworten: 4
Zugriffe: 7095

Eigene Shortcuts

Hallo zusammen, in Apples Systemsteuerungen -> Tastatur kann man ja für jedes Programm eigene Shortcuts erstellen. Habe es für Pro Tools 11 versucht. Eine einfache Sache: "Normalize" auf Alt+CMD+1 zu legen. Der Shortcut wird zwar in PT angezeigt, jedoch funktioniert er nicht. Hat jemand da...
von c73730
07 Jan 2014 - 21:38
Forum: Logic Pro
Thema: Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?

Coole Sache. Ich denke, das ist praktikabel. Merci. Chris
von c73730
07 Jan 2014 - 21:02
Forum: Logic Pro
Thema: Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?

Tja, verdammt! Zefix! :?
von c73730
07 Jan 2014 - 17:03
Forum: Logic Pro
Thema: Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?

Danke Clemens,

wie bekomme ich es aber hin, die Gesamtlänge folgender Files zu bestimmen:

Siehe hier:
https://www.dropbox.com/s/j5ixuy2pmxozp ... rmfoto.png

Bild

Gruss Chris
von c73730
07 Jan 2014 - 16:33
Forum: Logic Pro
Thema: Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Länge einer Auswahl in Sekunden anzeigen?

Hallo zusammen,

in ProTools geht das einwandfrei. In Logic X habe ich es noch nicht gefunden:
Wie kann ich mir die Längenselektierte Files in Sekunden anzeigen lassen.
Ich habe auf der Timeline verschiedene Versionen von Radiospots und möchte wissen, wie lang diese sind.
Geht das?

Gruss Chris
von c73730
31 Dez 2013 - 13:44
Forum: Logic Pro
Thema: 2 Mono Tracks zu Stereo ...
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Re: 2 Mono Tracks zu Stereo ...

Mit Edits meine ich Schnitte in einem Audoifile. Bei Werbejobs kommt das immer vor, dass man Soundeffekte oder Musik aus der Konserve einkürzen muss. Diese Edits gehen verloren, wenn ich bounce, zusammenlege o.ä. mache. Das meinte ich damit. Chris
von c73730
31 Dez 2013 - 11:14
Forum: Logic Pro
Thema: 2 Mono Tracks zu Stereo ...
Antworten: 2
Zugriffe: 968

2 Mono Tracks zu Stereo ...

Guten Morgen, ich arbeite mich gerade in Logic X ein, in PT bin ich zuhause. Darum demnächst ein paar dumme Fragen, wenn googeln nix bringt: Ich habe aus ProTools eine Session via AAF übertragen. Soweit so gut. Ich bekomme in Logic X jedoch die Stereo-Spuren als getrennt Mono-Spuren angezeigt, war e...
von c73730
31 Dez 2013 - 8:24
Forum: Logic Pro
Thema: Logic X und Film Import
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: Logic X und Film Import

Zefixx. Ihr macht mich jetzt aber alle scharf auf Logic :hm_big_smile:

Chris