Die Suche ergab 24 Treffer

von 2357drache
25 Aug 2014 - 9:35
Forum: Mainstage
Thema: Patch weiterschalten mit Sustain-Pedal
Antworten: 4
Zugriffe: 3892

Re: Patch weiterschalten mit Sustain-Pedal

Hallo Christian! Genau da versuche ich seit geraumer Zeit. Leider will es nicht klappen. Mich interessiert, welche Einstellungen Du benutzt... Zu meinem Aufbau: MainStage 2, 2 Keyboards mit Sustain-Pedal und Soft-Pedal (Rechts- und Linkspedal). Ich möchte das Linkspedal als Umschalter für die Partch...
von 2357drache
01 Okt 2012 - 18:12
Forum: Logic 9
Thema: Taktwechsel ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Taktwechsel ausblenden

Alles klar. Ich muß einfach noch experimentierfreudiger mit Logic werden...

Danke für die schnellen Antworten. Super Forum!
von 2357drache
01 Okt 2012 - 9:08
Forum: Logic 9
Thema: Taktwechsel ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Taktwechsel ausblenden

Danke für's Nachfragen.
Es ist ein Renaissancestück. Völlig frei im Takt. Jeder Takt ist anders und sie sind oft mehr 15 Halbe lang. Die Taktangaben nehmen viel Platz weg, so dass ich oft immer nur ein System in eine Zeile bekomme in der Seitenansicht. Noteneditor...
Thilo
von 2357drache
30 Sep 2012 - 21:37
Forum: Logic 9
Thema: Taktwechsel ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Taktwechsel ausblenden

Habe ein Stück, wo jeder Takt eine andere Länge hat. Die Länge der Takte ist unerheblich und möchte sie ausblenden. Ich kann einstellen, was ich will... sie verschwinden einfach nicht. Wenn ich mit controltaste den Taktwechsel anklicke und Taktwechsel ausblenden anklicke, werden der Taktwechsel durc...
von 2357drache
22 Jun 2012 - 22:56
Forum: Logic 9
Thema: Kein Master Channel Strip zu finden
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Kein Master Channel Strip zu finden

Kann beim besten Willen den Master Channel Strip in meinem Logic 9 nicht finden. Arbeite mit 10.6 snow leopard / Mac Pro/ Fireface 800. Hmm!? Wenn ich den Regler auf dem Transportfeld bewege verändert sich gar nichts am Volumen... Es ist so laut, dass meine Abhöre sich schon fast verabschiedet hat. 8O
von 2357drache
23 Feb 2012 - 12:14
Forum: Apple Mac OS
Thema: EMI 6/2 unter Mac OS 10.6 funzt nicht.
Antworten: 8
Zugriffe: 4193

Re: EMI 6/2 unter Mac OS 10.6 funzt nicht.

Danke für alle Hinweise...

Deutlich einfacher finde ich den Weg über SOUNDFLOWER
http://soundflower.softonic.de/mac
Funktioniert bei mir sehr gut! Alle Kanäle 16 und 24 bit.

Viele Grüße. :D
von 2357drache
20 Feb 2010 - 16:42
Forum: Logic 8
Thema: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut

Danke für Eure Antworten. Komme nun gut klar. :P
von 2357drache
19 Feb 2010 - 15:32
Forum: Logic 8
Thema: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut

Ich brauche ein vollständiges Piano Sample-Set für einen selbstgeschriebenen Sampler. Das heißt alle Halbtonschritte müssen als selbstständige Datei vorliegen. (Keine Ahnung wie der EXS mit dieser Kraut- und Rübenauswahl auskommt. Es fehlen ja pro Oktave 4 - 6 Halbtonschritte.)
von 2357drache
19 Feb 2010 - 0:09
Forum: Logic 8
Thema: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut

Wie prüft man denn die Zugriffsrechte auf Samples??
von 2357drache
19 Feb 2010 - 0:06
Forum: Logic 8
Thema: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um das Yamaha Piano aus den EXS Factory Samples. Wahrscheinlich habe ich hier keine Zugriffsrechte... Stimmt?

Mein System:
LOGIC 8.02
Mac OS 10.4.11
1.83 GHz Intel Core 2 Duo

Interface
Fireface 800
von 2357drache
18 Feb 2010 - 23:56
Forum: Logic 8
Thema: In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut
Antworten: 8
Zugriffe: 553

In Factory (Sample Editor) ist alles angegraut

Ich möchte verschiedene Samples in der Tonhöhe verändern (Halbtöne). Habe den Sample Editor geöffnet und es will sich aber die Time- and Pitchmachine nicht öffnen, weil sie angegraut ist. Habe im Sample meinen Ausschnitt markiert den ich verändern will...

Danke für jeden Hinweis. Thilo :oops:
von 2357drache
15 Apr 2009 - 21:02
Forum: Logic 8
Thema: Frequenzmessung mit hoher Genauigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Frequenzmessung mit hoher Genauigkeit

Ich wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat, mit welchem Tool man am besten Frequenz- bzw. Tonhöhenmessungen von Samples (wav) machen kann. Hat Logic 8 einen Analyzer, der das vielleicht kann. Ein entsprechendes Plugin habe ich nicht bis jetzt gefunden. Kennt sich jemand zufällig mit DIGICHECK (wind...
von 2357drache
31 Mär 2009 - 22:06
Forum: Logic 8
Thema: EXS findet die Sampler Instr. nicht vom Update auf Logic 8
Antworten: 1
Zugriffe: 207

EXS findet die Sampler Instr. nicht vom Update auf Logic 8

Habe von Logic 7 auf Logic 8 upgedatet. Nun findet der EXS die neuen Sampler Instruments nicht. Habe den gesamtem Content auf einer externen Festplatte (Firewire) gespeichert.
Wie gibt man dem EXS einen link???

Danke für Eure Antworten, Thilo
von 2357drache
25 Jul 2008 - 10:27
Forum: Logic 7
Thema: Mehrere output Objekte! Geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Mehrere output Objekte! Geht das?

Unser Projekt: Ein gesprochener Satz wird in einzelne Abschnitte aufgeteilt, die dann zeitversetzt durch eine Reihe von Lautsprechern wiedergegeben. Ziel ist es, den Eindruck zu erzeugen, dass der Satz durch den Raum wandert, so als ob eine sprechende Person durch den Raum geht... Bisherige Vorstell...
von 2357drache
19 Jul 2008 - 0:45
Forum: Logic 7
Thema: Unterstützt Logic 7 oder 8 die MIDI Tuning Extensions
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Unterstützt Logic 7 oder 8 die MIDI Tuning Extensions

Lieber David, Interessanter Hinweis! Der Hinweis ist tatsächlich sehr vage... Erfahrungsgemäß funktionieren immer nur die Dinge, die die Leute auch wirklich selber KOMPLETT durchgearbeitet haben. Trotzdem kann natürlich der Hinweis richtig sein, keine Frage! Unsere große Rettung kommt aus Tennessee ...