Die Suche ergab 514 Treffer

von bricksandbottles
21 Nov 2010 - 19:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: Imac SDXC Kartensteckplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Re: Imac SDXC Kartensteckplatz

danke mark

soll heissen so ein teil zb ...

http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=11078

kann man da also nicht reinstecken ... SDXC ist also was ganz anderes?

Thanks, Rob
von bricksandbottles
13 Nov 2010 - 8:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Imac SDXC Kartensteckplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Imac SDXC Kartensteckplatz

Hi zusammen ... schön wieder mal hier zu sein ;-) Weiss jemand genauer über SDXC an den neuen Imacs bescheid. Bin gerade mein Homestudio am umplanen und stehe vor der Frage ob ich in diesen Slot zb. eine Firewire Express Card für mein Liquid Mix reinstecken kann? Auf der Apple Site sind die Infos bz...
von bricksandbottles
22 Mai 2010 - 12:15
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: CS Version zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 1113

CS Version zurück

Hello folgendes grosses Problem: Habe unsere 5 studios auf PT HD 7.4 cs10 geupdatet ... os x tiger PPC. eines der studios lief davor bereits ein jahr unter cs 7. Die anderen liefen auf PT 7.3. seit alle auf 7.4 cs10 laufen haben wir grosse probleme. willkürlich wird die session lahm wenn man sie ca....
von bricksandbottles
19 Jun 2009 - 16:39
Forum: Logic 8
Thema: Audiointerface mit 16 Mic-Preamps und Firewire?
Antworten: 18
Zugriffe: 2430

Re: Audiointerface mit 16 Mic-Preamps und Firewire

presonus digimax 8 mal preamp/line mit insertwegen und adat i/o ... gibt glaub mittlerweile auch eine billigere version ohne inserts ...
hab ich in kombi mit einem presonus firestudio ... bin sehr zufrieden.

LG Rob
von bricksandbottles
19 Jun 2009 - 10:09
Forum: Logic 8
Thema: Zweiten Film in Logic importieren
Antworten: 28
Zugriffe: 3638

Re: Zweiten Film in Logic importieren

"Wenn man aber 5x 1/2 Std. in der Woche vertonen muss und das ,ausser an Weihnachten, das ganze Jahr, dann hast Du keine Zeit und keine Lust den Job von anderen zu machen" schon klar ... lust hab ich auch nie, zeit eigentlich auch nicht ... aber es geht scheinbar nicht anders. bei mir fäng...
von bricksandbottles
18 Jun 2009 - 22:31
Forum: Logic 8
Thema: Zweiten Film in Logic importieren
Antworten: 28
Zugriffe: 3638

Re: Zweiten Film in Logic importieren

bzgl. mehrere filme in logic: hab längere zeit mit logic und movies gearbeitet ... mein workaround: ich hab mir immer marker gesetzt und shortcuts für das importieren eines neuen movies bzw. entfernen gelegt. hab dann die movies immer schnell mit 3 shortcuts ausgetauscht. mitlerweile bin ich auf pro...
von bricksandbottles
15 Jun 2009 - 18:33
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Xpand 1.0.3. ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2394

Re: Xpand 1.0.3. ???

mit PT8 wird eigentlich automatisch xpand 2.0 installiert ... dass du 1.03 oben hast könnte der haken sein.

LG
Rob
von bricksandbottles
09 Jun 2009 - 15:13
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools LE & "Fremdhardware"
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

Re: Pro Tools LE & "Fremdhardware"

seit elastic audio wirst du den beat-detective kaum brauchen für drums und: beat detective multitrack gibt`s nur mit dem music production toolkit bei LE. ich stand vor einer ähnlichen hardware überlegung und hab mich für digi hardware entschieden die ich nun auch mit logic nutze (mbox pro) ... funkt...
von bricksandbottles
02 Jun 2009 - 18:10
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Mbox Pro Monitoring Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Re: Mbox Pro Monitoring Frage

ok ... habs geschnallt ... falls es wen interessiert. für die firewirekisten von digi gibt es die option "low latency monitoring" in der PT Software. diese option gilt für alle scharf geschaltenen audio tracks. Der Input MUSS auf entweder 1-2 od beiden sein ... ebenso der output. Dann funk...
von bricksandbottles
27 Mai 2009 - 12:37
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Mbox Pro Monitoring Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Mbox Pro Monitoring Frage

HI steh grad an ... entweder bin ich blind od. bin noch zu sehr im wochenende aber: in der feature list steht "analog low latency monitoring" ... ich hatte davor mal eine kleine mbox mini ... da gab es diesen mix regler um zwischen input und arrange zu regeln. Nun, ich finde bei der mbox p...
von bricksandbottles
14 Mär 2009 - 7:35
Forum: Logic 8
Thema: Match EQ - Kann mir mal jemand die match-Funktion erklären!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Match EQ - Kann mir mal jemand die match-Funktion erklären!?

wo der match eq ganz gut arbeitet ist bei sprechern ... zb. gleicher sprecher aber unterschiedliche takes v unterschiedlichen tagen die sich aus irgendwelchen gründen (preampeinstellungen, mic position im raum usw.) leicht unterscheiden.

LG Rob
von bricksandbottles
13 Mär 2009 - 20:45
Forum: Logic 8
Thema: Audiodateien werden nicht gefunden weil Dateiname zu lang
Antworten: 10
Zugriffe: 3225

Re: Audiodateien werden nicht gefunden weil Dateiname zu lang

wichtig ist trotzdem dass er die unbenutzen dateien aus dem bin rauslöscht ... sonst sucht logic nach wie vor jedesmal beim öffnen danach.

viel erfolg

LG Rob
von bricksandbottles
13 Mär 2009 - 13:10
Forum: Logic 8
Thema: Audiodateien werden nicht gefunden weil Dateiname zu lang
Antworten: 10
Zugriffe: 3225

Re: Audiodateien werden nicht gefunden weil Dateiname zu lang

es ist so dass logic auf dem rechner auf dem das projekt entstanden ist die dateien erkennt ... trotz komischer namen. die lösung in deinem fall: dein kunde muss das projekt aufmachen, alle regions auswählen, den shortcut f. regionen als neue audiodateien sichern (bei mir apfel-R). logic sollte nun ...
von bricksandbottles
11 Mär 2009 - 22:26
Forum: Logic 8
Thema: vor- / zurück über "regionen" ...
Antworten: 42
Zugriffe: 4457

Re: vor- / zurück über "regionen" ...

""Locator-Punkte...." heißt das. Und liegt bei mir auf alt+b(für alle die's nicht interessiert)" nö ... das was ich meine heisst anders ... und jetzt schau ich extra schnell nach: -wenn das arr gerade gestoppt ist: "Wiedergabe ab der Auswahl" -wenn play: "zum Anfan...
von bricksandbottles
10 Mär 2009 - 11:20
Forum: Logic 8
Thema: vor- / zurück über "regionen" ...
Antworten: 42
Zugriffe: 4457

Re: vor- / zurück über "regionen" ...

start ab auswahl od. so heisst das .... und liegt bei mir auf shift-space.

ich hab das hauptsächlich für`s cutten ... da geht die auswahl ja immer automatisch auf die n. Region ...

LG Rob